- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermikmagazin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thermikmagazin

    Nun sind wir als Drachenflieger gänzlich aus dem Magazin verschwunden.
    Da bin ich doch froh, das ich beim letzten Mal schon gekündigt habe..

    Wie schön, das es das DHV Magazin gibt!

    Grüße
    Thomas

    #2
    AW: Thermikmagazin

    ... und jeden Monat auf neue diese "... ich hab´s schon gekündigt ..." Mitteilungen
    Das es mit der Umsetzung von HG-Themen im ThermikMagazin noch habert, wissen ja nun ALLE...vielleicht mal was konstruktives!

    Alfons

    Kommentar


      #3
      AW: Thermikmagazin

      Prima Alfons,

      Du rufst sicher auch beim Fernsehen an, weil "die Küstenwache" ein schlechter Film ist
      und bietest Deine Unterstützung an...
      Ich guck's mir lieber gar nicht an.

      Thomas

      Kommentar


        #4
        AW: Thermikmagazin

        Eines möchte ich noch loswerden:

        Auch wenn das Heft nicht mein hauptsächliches Interesse trifft, was leider so ist wie es ist, finde ich die Beiträge als solches kurzweilig und im aktuellen Heft sehr interessant.
        ( Helme, Google- Earth, Ozone).

        Es soll schließlich nicht der Eindruck entstehen, ich wolle rumnörgeln..

        Thomas

        Kommentar


          #5
          AW: Thermikmagazin

          Hallo Thomas,

          Natürlich bin ich ebenfalls enttäuscht über das TM und das vernachlässigte Thema der HG-Szene.
          Ich lese TM da ich noch Fußgänger bin und ich es abboniert hatte, als ich tendenziell noch eher GS machen wollte. Dennoch sind für mich Meteorologie, Fluggebiete, Marktneuheiten, Helme, ... durchaus nicht nur GS fixiert.

          Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ein Forum denn die richtige Möglichkeit ist, konstruktive Kritik anzubringen.
          Vielleicht sollten alle die es stört, mal wieder Leserpost direkt an TM schreiben - damit TM "merkt", dass es die HGler noch gibt, sich kritisch mit dem Inhalt/Nichtinhalt auseinandersetzen und als Leser-/Käufer-/Abogruppe fordern, den ursprünglichen Bekundungen nun auch Taten folgen zu lassen.

          Ich bin durchaus der Meinung, dass es nicht schwer fallen sollte, bei Fluggebietsreportagen die HG Szene zu berücksichtigen.
          Das sollte selbst ein GS-Redakteur schaffen und nachfragen ob denn in der Bergbahngondel die Möglichkeit besteht, eine Drachen zu transportieren.

          Aber... dass ist auch alles schon hunderte mal geschrieben.........
          Ratlos. Alfons.

          PS: "Die Küstenwache" ist aber wirklich arg grenzwertig...

          Kommentar


            #6
            AW: Thermikmagazin

            Zitat von Alfons Zitterbacke Beitrag anzeigen
            Vielleicht sollten alle die es stört, mal wieder Leserpost direkt an TM schreiben
            Bei dem letzten Abo was ich gekündigt habe, kam kurz darauf ein Anruf warum und ob man was verbessern könnte.

            Bei der Thermik bekam ich nen Brief wo drinstand "wir hoffen das sie weiter ein treuer Leser bleiben"
            Klar, ich kündige um das Heft mir dann am Kiosk zu kaufen ^^

            Wie es scheint kein Interesse daran wenn Leute kündigen...

            Aber es stimmt, man könnte das alles in die bereits vorhandenen Thermikthemen schreiben

            VG
            Max

            Kommentar


              #7
              AW: Thermikmagazin

              "Vielleicht sollten alle die es stört, mal wieder Leserpost direkt an TM schreiben - damit TM "merkt", dass es die HGler noch gibt, sich kritisch mit dem Inhalt/Nichtinhalt auseinandersetzen und als Leser-/Käufer-/Abogruppe fordern, den ursprünglichen Bekundungen nun auch Taten folgen zu lassen."



              Moin

              ich habe mehrfach dem Termik-Magazin geschrieben, meinen Ärger über die Null-HG Themen mitgeteilt und auch Vorschläge gemacht (z. B. bei der Vorstellung von Fluggebieten einfach mal mitzurecherchieren, ob die Start-oder Landeplätze auch für HG geeignet sind)
              Allerdings null Reaktion.
              Klaus

              Kommentar


                #8
                AW: Thermikmagazin

                Zitat von T.Gerlach Beitrag anzeigen
                Auch wenn das Heft nicht mein hauptsächliches Interesse trifft, was leider so ist wie es ist, finde ich die Beiträge als solches kurzweilig und im aktuellen Heft sehr interessant.
                ( Helme, Google- Earth, Ozone).
                Gerade durchgeblättert: GE ohne die Erwähnung der Lufträume von skyfool.de.
                Direkt Abo gekündigt
                skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                Kommentar


                  #9
                  AW: Thermikmagazin

                  ...es gab die Möglichkeit hier vor einiger Zeit Kritik und Anregungswünsche zu äußern (siehe hier: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...hlight=thermik)!

                  Klar hat jeder seine persönlich Meinung über das Magazin (ist ja auch gut so), aber konstruktive Kritik hilft mehr weiter, als Jammern + Kündigen!
                  abspiralt.de

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Thermikmagazin

                    Zitat von klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                    ge ohne die erwähnung der lufträume von skyfool.de.
                    Direkt abo gekündigt
                    Gniiiihihihi

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Thermikmagazin

                      hi,

                      hab das thermik magazin auch am dienstag überflogen ... und unter anderem auch die Leserbriefe gelesen, wobei mir bereits zum zweiten mal aufgefallen ist, das sich gegen berichte über wettbewerbe, große strecken oder offene geräte negativ geäussert wurde.

                      und die antwort der thermik-redaktion war dann das man sich wieder "zurückbesinnen" will zur "Kerngruppe" der Leser ...

                      na super ... zuerst wurden die drachenflieger ausgegrenzt und jetzt machen
                      wir das mit den leistungsorientierten Streckenfliegern und Wettkampf-Piloten.

                      Bin gespannt über was aus nächstes weniger oder nicht mehr berichtet wird ...

                      ich find den qualitätsverfall auch sehr traurig :-(

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Thermikmagazin

                        Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                        und die antwort der thermik-redaktion war dann das man sich wieder "zurückbesinnen" will zur "Kerngruppe" der Leser ...
                        Ich habe das eher darauf zurückgeführt, dass sie so ein Hype um die Gleitzahl vom Mentor gemacht haben. Wahrscheinlich haben sich die anderen Herrsteller beschwert.

                        Ob der Bericht über Ozone nicht mit Werbemittel einherging, mag man bzweifeln.

                        Ich hätte ja gerne ein Magazin mit einer gesunden Mischung für alle, Gleitschirm, Drachen, Wettbewerb und Ottonormalflieger (zu der Gruppe gehöre ich auch, obwohl Frauen ja auch eine "randerscheinung" bei unserem Sport sind. Außerdem nervt die indirekte Werbung.

                        Viel Spaß beim Fliegen! (auch wenn dieses Wochenende das Wetter nicht mitspielt).

                        Tina

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Thermikmagazin

                          Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                          hi,


                          und die antwort der thermik-redaktion war dann das man sich wieder "zurückbesinnen" will zur "Kerngruppe" der Leser ...

                          na super ... zuerst wurden die drachenflieger ausgegrenzt und jetzt machen
                          wir das mit den leistungsorientierten Streckenfliegern und Wettkampf-Piloten.

                          Bin gespannt über was aus nächstes weniger oder nicht mehr berichtet wird ...

                          ich find den qualitätsverfall auch sehr traurig :-(
                          Hi Heli,

                          ganz so kann ich das nicht stehen lassen: Schau mal z. B. auf die DHV-Homepage, größtenteils Infos und Berichte über Rekorde, Rekordflüge, Streckenflugwettbewerbe /Ligawettbewerbe und Ergebnisse, auch wenn ich in die Homepagen vieler Vereine reinschaue dreht sich auch fast alles nur ums Streckenfliegen, Wettbewerbe, Rekordflüge. Bin schon auch der Meinung dass man den Genuss- u. Freizeitfliegern mehr Beachtung schenken sollte.

                          Nix füa Unguat

                          Christian
                          Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2011, 13:37.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Thermikmagazin

                            Hallo Christian,

                            auch mir nix für ungut :-)
                            aber es ging mir nicht um die DHV Homepage oder sonstige Websites - sondern einzig allein um das "einzige" "neutrale (?)" Magazin (ohne die DHV Info jetzt) "THERMIK".

                            Und da gabs in den letzten beiden Ausgaben ganz konkrete Leserbriefe zu diesem Thema und auch konkrete Antworten der Redaktion drauf. Und einzig allein darum gings mir.

                            Ich hab überhaupt kein Problem damit das Hobby-, Genuss- und Gelegenheitsfliegern beachtung geschenkt wird, das ist schon o.k. - mich störts im umkehrschluss das der "Hobby- und Genusspilot" sich wünscht (um es mal diplomatisch auszudrücken) das eben nicht bzw. weniger (also ich persönlich (!) finds ja jetzt schon fast zu wenig) über diese Themen berichtet wird.

                            Und ich schau auch gerne bunte Bildchen und les interessane Reiseberichte - hab auch kein Problem mit irgendwelchen Testivals im Einsteigerbereich - aber nur wegen diesen Themen kauf ich mir halt die Zeitschrift auch nicht.
                            Und den Drachenfliegern wirds gleich gehen - die stört ein Bericht über Paragleiter auch nicht - die stört wenn sie überhaupt nichts mehr finden was mit ihnen zu tun hat!

                            Greetz - Heli

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Thermikmagazin

                              Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                              Und den Drachenfliegern wirds gleich gehen - die stört ein Bericht über Paragleiter auch nicht - die stört wenn sie überhaupt nichts mehr finden was mit ihnen zu tun hat!
                              Genau und deshalb kündige ich auch, weil mir das nix mehr gibt.

                              Gruß
                              Udo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X