- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

    Hallo,

    etwas OT vielleicht, aber weils hier ja viele gibt, die tolle Videos von ihren Fliegereien machen:

    Warum wird mein Video bei youtube nach einem Tag bereits gesperrt- wg. der Musik, die ich natürlich nicht verwenden darf.
    Das seh ich letztlich ja auch ein, aber nun mal meine Frage:

    Wieso gibt es unzählige Videos, die nach wie vor aktuelle Musik enthalten, ohne das sie gespert werden?? Und ich flieg nach einem Tag schon raus...

    WIE MACHT IHR DAS?

    Klar, ich hab auch schon bei Jamendo Musik gesucht und gefunden, aber manchmal paßt das halt einfach nicht und man will unbedingt den einen oder anderen Song...

    grübel grübel...
    jetzt muss ich also wieder n neuen GEMA-freien Song finden und alles nochmal rendern :-(

    gruß bulliflieger
    ​unterwegs auf SKY Apollo
    YT Kanal: @bulliflieger
    [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

    #2
    AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

    Die Leute die diese Musik drinhaben, verbinden das meist mit viel Aufwand.
    Du kannst zB die Musikdatei umbenennen, die Quellinfo aufwendig umschreiben oder sonst iwelche (illegalen!) Kunststücke damit treiben. Refrain um eine Sekunde kürzen etc.

    ODER du lädst es gleich bei Vimeo hoch ... deine Entscheidung

    Kommentar


      #3
      AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

      oder Du zahlst einfach die GEMA ?

      Gruß

      Claus

      Kommentar


        #4
        AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

        Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
        Die Leute die diese Musik drinhaben, verbinden das meist mit viel Aufwand.
        Du kannst zB die Musikdatei umbenennen, die Quellinfo aufwendig umschreiben oder sonst iwelche (illegalen!) Kunststücke damit treiben. Refrain um eine Sekunde kürzen etc.

        ODER du lädst es gleich bei Vimeo hoch ... deine Entscheidung
        Hmmm...bei Vimeo werden also Videos mit kommerzieller Musik nicht gesperrt?

        Interessant....
        ​unterwegs auf SKY Apollo
        YT Kanal: @bulliflieger
        [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

        Kommentar


          #5
          AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

          Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
          oder Du zahlst einfach die GEMA ?

          Gruß

          Claus


          Ja, das ginge natürlich auch...

          Weiß gar nicht, wie das funktionieren würde, wieviel kostet, wo "kann isch beantrage"...

          Werde mich mal informieren...
          ​unterwegs auf SKY Apollo
          YT Kanal: @bulliflieger
          [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

          Kommentar


            #6
            AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

            Wenn Du das Video auf eine privaten Webside stellt und die Musik nicht maßgeblich für den Inhalt ist (Wovon ich bei einem Fliegervideo mal ausgehen), dann sind es glaub eich so um die 30 Euro. Wenn du es unbedingt auf YouTube packen willst dann sind es glaube ich um die 70 Euro.

            Aber alles ohne Gewähr. Ist lange her das ich mich damit beschäftigt habe. Man kann das aber auch alle auf der GEMA Seite nachlesen.

            Gruß

            Claus

            Kommentar


              #7
              AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

              Oh ja fein: Geld an die GEMA zahlen!
              Wer das macht kann bitte an mich auch noch eine Kaffeemaschinenebenutzungsgebühr abdrücken. Sind bloß 80,- Euro im Jahr. Ist zwar noch nicht ganz offiziell, aber ich hatte sowas für nächstes Jahr für alle Bundesbürger geplant. Die machen sowas nämlich gern.
              Also, bevor in in Verzug kommt könnt ich euch ja schonmal meine Kontodaten PMen.
              Als rechtliche Grundlage hab ich mir da auch sowas aus Kaiserzeiten (vorletztes Jahrhundert) rausgesucht, das sollte wohl klappen. Also, denkt dran, immer schön bezahlen !!!

              Kommentar


                #8
                AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

                Prinzipiell ist die GEMA ja eine sinnvolle Institution, sonst könnten wohl wenige Künstler (bis auf die ganz Großen) von ihrem geplänkel auch wirklich leben.
                Sonst wäre die Musikbranche wohl vergleichbar mit der Gleitschirmfliegerei, es gibt nur ganz wenige Top-Piloten die sich mit der Fliegerei auch über Wasser halten können (Küng, Ewa etc). Die Acro-Jungs fahren da ja mehr auf nem Nullschieber.

                Aber die Höhe der Kosten, die man berappen soll um sein kleines Video einen letzten Schliff zu verpassen ist doch etwas übertrieben. Ein Gleitschirmvideo was vielleicht 50.000 Klicks bekommt (was ja schon enorm ist) könnte eine Gebühr von 70€ rechtfertigen. ( [OT] Wie ist das eigentelich mit dem Nutzenfaktor der Musiker wenn sie dadurch wieder aus der Versenkung geholt werden - zB Radiomusik Verdient der Sender oder die Musiker [/OT] )
                Aber bei recht privaten Videos die niemals über die 5.000 Kicks gehen, sollten ja 2-3 € auch reichen. Würde auf die Masse wahrscheinlich wesentlich mehr einbringen.

                .... ODER MAN LÄDT BEI VIMEO HOCH

                Kommentar


                  #9
                  AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

                  So,
                  die GEMA ist natürlich total sinnvoll! Klar! Stimmt schon es gibt son paar Volksmusikanten, die sie für sich zu nutzen wissen...
                  Die Gema will mehr Geld von Googles Videoportal YouTube: Für jeden Abruf eines Musikvideos soll die Videoseite zahlen, egal, wie viel Geld die Anzeigen bringen. YouTube fürchtet Verluste - und klemmt erst mal deutschen Nutzern die Musik-Clips ab.

                  Die Chinesische Regierung hat schließlich auch ihre Berechtigung! Respekt denen die da das Sagen haben! Die werden schon wissen was sie da tun. Zensur ist immer das richtige Mittel! Auch wenn das Bildmaterial gar nichts damit zu tun hat, egal. Wir deutschen haben im Übrigen auch als einzige Nation das Problem der armen Musiker. Da hatte der Kaiser schon recht. Logisch.
                  Ich kenne zwar selber ein paar Musiker, die noch nix von der GEMA bekommen haben, aber schon ordentlich draufzahlen sollten, als beim Bühnenaufbau etwas Hintergrundmusik rummplärrte, von Musikern, die aufgrund ihrer nichtdeutschen Nationalität zwar auch nie was von der GEMA bekommen werden, aber in deren Namen die GEMA natürlich erstmal zur Kasse bittet. Ist ja auch ein riesen Verwaltungsaufwand sowas, der zwar immer noch nicht ausreicht um zu bemerken, dass es sowas wie Vimeo gibt, aber natürlich trotzdem seinen beachtlichen Preis hat!
                  Nun, deshalb wie gesagt: Her mit dem Kaffeemaschienenbenutzungsbeitrag, es dient dem wertschätzenden Umgang mit Trinkwasser und Kaffeebohnen und kommt am Ende auch jemandem zu Gute, der sonst wahrscheinlich nicht soviel auf die Reihe kriegt.
                  Ich muss wohl doch erst mit Leitungswasserentzug drohen, damit die Menschen einsichtiger werden. Aber wir haben ja zum Glück schon ein paar zahlungswillige Vorbilder hier... ;-)
                  LG, Michi
                  Zuletzt geändert von Schleppschlumpf; 01.05.2011, 20:21.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

                    Toll finde ich auch, daß man sofort geduzt wird.

                    ...ist in Deinem Land nicht verfügbar - z.B. von der Halsabschneider-Firma SONY, die mit den schlecht abgesicherten und nun geklauten User-Daten.

                    Da weiß man doch negative Preußische "Tugenden", Pickelhauben-Mentalität, Obrigkeitsgläubigkeit, Duckmäusertum und Kleingemachtwerden als Prinzip wieder zu schätzen.

                    Von wegen "Sie"!

                    Gruß hob

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

                      Zitat von Schleppschlumpf Beitrag anzeigen
                      Ich kenne zwar selber ein paar Musiker, die noch nix von der GEMA bekommen haben, aber schon ordentlich draufzahlen sollten, als beim Bühnenaufbau etwas Hintergrundmusik rummplärrte, von Musikern, die aufgrund ihrer nichtdeutschen Nationalität zwar auch nie was von der GEMA bekommen werden, aber in deren Namen die GEMA natürlich erstmal zur Kasse bittet.
                      Harmlos. Wenn Du als Musiker Deine Verwertungsrechte von der Gema verwalten lässt darfst Du sogar dann Gema bezahlen, wenn Du selbst einen Auftritt veranstaltest und dort ausschließlich Deine eigenen Werke vorträgst. Das gibt jedesmal wieder einen Riesenspaß wenn man was veranstalten will wo Gemapflichtige und Gemafreie Bands gemeinsam auftreten wollen.

                      Kleine Musiker haben nix von der Gema. Die scheißt nur auf den dicksten Haufen.

                      Phil
                      Zuletzt geändert von langhaarrocker; 01.05.2011, 23:15.
                      ------------------------
                      http://www.youtube.com/user/philflieger

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

                        ...und was ist das hier?



                        --->



                        Prompt die nächste Scheiße von unaufklärender duzender Bevormundung mit dem Ziel, den Kunden vor die Schrankwand laufen zu lassen - Holzhammer-Methode für organisierten Lärm, der sich Musik nennt?

                        Gruß hob

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

                          es hat 3-4 jahre gedauert bis plötzlich die musik gesperrt wurde

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

                            Zitat von hob Beitrag anzeigen
                            ...und was ist das hier?



                            --->



                            Prompt die nächste Scheiße von unaufklärender duzender Bevormundung mit dem Ziel, den Kunden vor die Schrankwand laufen zu lassen - Holzhammer-Methode für organisierten Lärm, der sich Musik nennt?

                            Gruß hob
                            Du nennst es Bevormundung wenn Du gestohlenes Material nicht sehen darfst?

                            Nur weil jahrelang nichts gegen Raubkopieen unternommen wurde, ist es nun falsch, das endlich was passiert. Ich finde das richtig gut. Es gibt genug GEMA freie Musik die man nutzen kann, oder Kauf dir eine Blockflöte uns komponiere selber was.

                            Ansonsten bezahl halt gefälligst für ein Produkt das jemand anders hergestellt hat und den Preis darf immer noch der Verkäufer festlegen. Und wenn es Dir zu teuer ist, dann s.o.

                            Gruß

                            Claus

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

                              Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                              Du nennst es Bevormundung wenn Du gestohlenes Material nicht sehen darfst?

                              Nur weil jahrelang nichts gegen Raubkopieen unternommen wurde, ist es nun falsch, das endlich was passiert. Ich finde das richtig gut.
                              erstaunlich wie stark gehirnwäsche wirken kann...
                              fehlt nur noch dass er mich als "raubmordkopierer" bezeichnet und anzeigt

                              aber hier eine diskussion über das thema "freie kopien zur privatverwendung" (die nachweislich zu umsatzsteigerungen führen wenn die musik gut ist!) zu führen macht sichtlich wenig sinn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X