- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Team5 Green geklaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Team5 Green geklaut

    Hallo
    Mir wurde am 09.05. in Gomadingen auf der Schwäbischen Alb zwischen 9.30Uhr u 12.00Uhr mein Team5 Green, M, blau-grau, geklaut. Der Schirm hing in einer Tanne nach einer Baumlandung. Bis der von mir beauftragte Baumkletterer eintraf, war bereits ein offensichtlich versierter Kletterer am Werk, hat die Tannenspitze abgesägt und sich den Schirm gepflückt. Vielleicht dachte er, daß Schirme inzwischen auf Bäumen wachsen...
    Der Green ist 12 Monate alt. Er könnte evtl beschädigt sein.
    Ich bitte um Info, falls ein günstiger Green angeboten wird, evtl zur Reparatur gebracht wird, oder auch in Zahlung gegeben werden soll.
    Vielleicht liest dich auch der Kletterer selbst und meldet sich bei mir. Wäre super.
    Grüße
    Peter
    01727337769

    #2
    AW: Team5 Green geklaut

    Es ist echt traurig so etwas zu hören und man sieht was doch für miese Charaktere so rumlaufen!! Ich hoffe du kriegst deinen Schirm wieder und der Dieb die gerechte Strafe. Gib auf alle Fälle bei Team5 deine Seriennummer bekannt damit er erkannt wird sollte er mal bei einem Check auftauchen.

    Kommentar


      #3
      AW: Team5 Green geklaut

      Zitat von Sigma6 Beitrag anzeigen
      Hallo
      Schirm gepflückt. Vielleicht dachte er, daß Schirme inzwischen auf Bäumen wachsen...
      Der Green ist 12 Monate alt. Er könnte evtl beschädigt sein.
      Ich bitte um Info, falls ein günstiger Green angeboten wird, evtl zur Reparatur gebracht wird, oder auch in Zahlung gegeben werden soll.
      Vielleicht liest dich auch der Kletterer selbst und meldet sich bei mir. Wäre super.
      Grüße
      Peter
      01727337769
      Geklaut, glaub ich nicht, Wer sollte soviel Aufwand betreiben außer ...
      Oft ist es das Forstamt oder der Waldbesitzer, weil du den nicht gefragt hast bevor du den Schirm dort zwischen gelagert hast. oder er liegt bei der Polizei zwecks Besitzerermittlung

      Ich würd da mal fragen
      Zuletzt geändert von Peter Pan; 11.05.2011, 14:27.

      Kommentar


        #4
        AW: Team5 Green geklaut

        Hi
        Gemeinde, Waldbesitzer, Polizei, usw hab ich durch seit Montag Abend, ergebnislos.
        Bisher keine Meldung eines ehrlichen Baumpflückers !!

        Kommentar


          #5
          AW: Team5 Green geklaut

          Wie lang war denn die Zeit zwischen der Baumlandung und dem Eintreffen des bestellten Bergungskletterers?
          Ich find das ganz schön dreist - denn so eine Aktion, sich den Schirm zu holen ist ja nicht mal eben geschehen. Mich interessiert, was derjenige dann als Erklärung abgegeben hätte, wenn während des Vorgangs der Besitzer plötzlich auftaucht und fragt, was das werden soll...
          Ich drück den Daumen, dass der Schirm doch noch auftaucht und sich das Ganze aufklärt.
          Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
          (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

          Kommentar


            #6
            AW: Team5 Green geklaut

            Für alle unehrlichen Schirmsucher: In Kella hängt auch noch ein roter Schirm in den Bäumen :-).
            Nach drei Jahren ist das rote Tuch immer noch nicht sehr ausgeblichen, könnte sich also lohnen.

            Tommi

            P.S.: Achtung: die Bäume sind recht hoch

            Kommentar


              #7
              AW: Team5 Green geklaut

              Hi
              Ich bin dran...
              Es hat sich jemand gemeldet, der 2 Baumkletterer bei der " Rettung " des Schirms angesprochen hat u fragte, was sie da machen. Den Schirm vom Baum holen, sagten sie. Für den Beobachter war es damit erledigt, er dachte daß das alles ok ist. Ich hab
              Angaben über das ungefähre Alter, benutzte Ausrüstungen und das Fahrzeug der Burschen, ein schwarzer Passat oder Audi Kombi, älteren Baujahres.
              Ich hab inzwischen die umliegenden Baumkletterdienste angerufen und darum gebeten sich umzusehen. Der Kreis wird enger......

              Kommentar


                #8
                AW: Team5 Green geklaut

                Hmm!

                Also mein Verständnis, aus der Seefahrt gewachsen, sagt mir:

                Ein aufgegebenes Fahrzeug (Luft) welches ich unter meinem persönlichem Einsatz, (Kosten, Gefahr usw.) berge, gehört mir. Nee?

                Naja, so einfach wird`s an Land nicht sein, aber Bergekosten können die "Berger" falls Du sie findest, sicher beanspruchen oder Du weist ihnen Diebstahl nach......könnte schwierig werden!

                WA
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Team5 Green geklaut

                  Wenn die Bergung nicht aus Naturschutz- bzw Forstlichen Gründen erfolgte,

                  ist es Diebstahl.

                  Gruß Conny
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Team5 Green geklaut

                    Zitat von WA Beitrag anzeigen
                    Hmm!

                    Also mein Verständnis, aus der Seefahrt gewachsen, sagt mir:

                    Ein aufgegebenes Fahrzeug (Luft) welches ich unter meinem persönlichem Einsatz, (Kosten, Gefahr usw.) berge, gehört mir. Nee?


                    WA

                    Aber dieses "Seerecht" gilt doch nur in internationalen Gewässern außerhalb von Hoheitszonen, oder? Sonst könntest ja auch jedes Boot mitnehmen, was irgendwo vor Anker liegt weil gerade keiner an Bord ist - könnte ja auch "aufgegeben" sein.

                    Die Diebe haben nicht nur den Schirm geklaut, sondern auch Sachbeschädigung am Baum begangen (Spitze abgesägt).

                    Hast Du den Diebstahl angezeigt?

                    Greetz,
                    kai

                    PS: Ich drück die Daumen, dass Du Deinen Schirm wiederbekommst

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Team5 Green geklaut

                      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                      Wenn die Bergung nicht aus Naturschutz- bzw Forstlichen Gründen erfolgte,

                      ist es Diebstahl.
                      Hallo Kopfschüttler, (Sommerflieger)

                      woher wissen wir im Moment ob die Entfernung des Schirmes nicht aus oben genannten Gründen erfolgte?

                      Ja, vielleicht habe ich "verquere" Gedanken, gewachsen aus mannigfaltigen Erfahrungen im Ausland.

                      Aber ein Rechtsgelehrter hat vielleicht eine Idee, wie ein Richter in diesem Fall entscheiden könnte.

                      Naja, hoffe Sigma 6 bekommt seinen Schirm wieder, auf alle Fälle odrr?

                      WA
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Team5 Green geklaut

                        Hi
                        Ich hab ne Anzeige wegen Diebstahl gegen Unbekannt erstattet.
                        Das letzte was ich tun werde, wenn es sich aufklärt, ist die Burschen auch noch mit Honorar belohnen. Ich hab sie nicht beauftragt. Ich werde mich auch nicht bedanken, falls es sich aufklärt, ganz im Gegenteil. Sie hätten ausreichend Zeit gehabt sich zu melden.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Team5 Green geklaut

                          Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
                          .... Sonst könntest ja auch jedes Boot mitnehmen, was irgendwo vor Anker liegt weil gerade keiner an Bord ist - könnte ja auch "aufgegeben" sein.
                          Nein, ein ordnungsgemäß vertäutes/verankertes Boot ist natürlich nicht aufgegeben, ein im offenen Seeraum treibendes, ohne Besatzung, sehr wohl.

                          Also ein "gestrandeter" Schirm im Baum ohne Aufsicht ist nach meinem Verständnis "aufgegeben"!

                          Wie gesagt, alles eine Frage der Auslegung!

                          Hoffe natürlich, der Vorfall geht für S6 befriedigend aus. Logo odrr?

                          WA
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Team5 Green geklaut

                            Zitat von Sommerflieger
                            Booooaaahhh, was für ein Mumpitz!
                            Klaro, die Welt funktioniert schwarz und weiß odrr?

                            Nun gut, s`s Forum hat ein gutes, man lernt. Im Falle einer ev. Baumlandung würde ich die Rettungsleitstelle anrufen und auf Hilfe warten, dann ist der Vorgang publik und kein Schirmgrabscher kommt mir zuvor. Bei dem Wert einer Ausrüstung scheint mir das der richtige Weg zu sein.

                            WA
                            Grüßle,
                            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Team5 Green geklaut

                              ´s dürfte so 20j her sein,da ist mir sowas mal an der mosel passiert.
                              mein schirm hing über 2 hohe tannen, da es dunkel wurde hab ich ihn verlasen.
                              als ich ihn am nächsten tag nach der arbeit bergen wollte hing nurnoch die
                              linke flügelspitze im baum.
                              wie sich herausstellte, hatte eine jugendgruppe (pfadfinder oder konfessionelle kindergarten oder sowas) den schirm geborgen.

                              deren rechtsauffassung war interessant.
                              im krieg wurden aus fallschirmen unterhosen genäht.
                              die betreuer der kinder schnitten, damit diese sich nicht verletzten, die
                              leinen ab (natürlich mit den loops) und spielten fangen unterm schirm.
                              (´s gab sehr nette fotos)
                              erst nach anwaltlicher intervention bezahlte die versicherung der jugendgruppe
                              den totalschaden am flightdesign dream.

                              ´s wollte ja keiner was bösses.
                              cu flying
                              bernd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X