- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lufthansa Sportgepäck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lufthansa Sportgepäck

    Fliege am Samstag, 28.5.2011 von Berlin nach Kagenfurt über München mit Lufthansa.

    Es gibt zwei unterschiedliche Auskünfte von der freundlichen LH:
    1. bis 15 KG Sportgepäck 35 Euronen je Flug
    2. je Flug 150 Euronen, da Gleitschirmtransport.

    Weiß jemand, wie man daraus schlau werden soll?
    Wie soll ich mich verhalten, 150 € sind mir echt zu teuer.
    Hat jemand einen Tipp?

    Danke Euch allen
    LG

    #2
    AW: Lufthansa Sportgepäck

    Zitat von Havelspeedi Beitrag anzeigen
    Fliege am Samstag, 28.5.2011 von Berlin nach Kagenfurt über München mit Lufthansa.

    Es gibt zwei unterschiedliche Auskünfte von der freundlichen LH:
    1. bis 15 KG Sportgepäck 35 Euronen je Flug
    2. je Flug 150 Euronen, da Gleitschirmtransport.

    Weiß jemand, wie man daraus schlau werden soll?
    Wie soll ich mich verhalten, 150 € sind mir echt zu teuer.
    Hat jemand einen Tipp?

    Danke Euch allen
    LG
    Hallo du!
    Mögliche Lösung 1:
    Gepäck ist, soweit ich weis, bis 20 kg frei, also normal den Rucksack packen und bei Fragen am Check-in sagen es ist dein Wanderrucksack.
    Lösung 2: Am Zielort jemanden abchecken (Freund, ortsansässiger Club oder Flugschule) und den Schirm einfach per Post vorrausschicken, kostet max. 20 Euro.
    lg

    Kommentar


      #3
      AW: Lufthansa Sportgepäck

      Kein Wunder - das Callcenter hat natürlich mal wieder keine Ahnung was ein Gleitschirm ist und so kommen völlig unterschiedliche Aussagen raus, denn die Lufthansels kategorisieren Sportgepäck in 3 Klassen und irgendjemand hat das wohl mit nem Drachen verwechselt:

      Small: bis zu 15 kg und/oder 1,40 m -> 35 EUR pro Flug
      Medium: 15-32 kg und/oder 1,41-2 m -> 70 EUR pro Flug
      Groß: Über 32 kg / 2m -> 150 EUR pro Flug

      Falls Du nicht gerade mit ner Leichtausrüstung fliegen gehst, mußte Dich somit auf 2x70 = 140 EUR einstellen. Wäre mir zu teuer, also Packsack mit Klamotten auf 21 kg auffüllen (gibt beim Check-in keine Probleme), den Rest (vor allem schwere Dinge) dann rund 10 kg Handgepäck und Schuhe / schwere Jacke anziehen. Anders gehts leider nicht mehr. Die Gepäckbedingungen sind ja mittlerweile praktisch überall ähnlich bescheiden (Emirates hat wohl noch 30 kg in der Economy als Ausnahme).
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #4
        AW: Lufthansa Sportgepäck

        Hallo Flieger,

        hab nun mal endlich meinen Rucksack liebevoll gepackt und siehe da: passt doch recht viel rein. Bin jetzt bei ca. 20 kg, Rest kommt ins Handgepäck.

        Danke Euch!

        Kommentar


          #5
          AW: Lufthansa Sportgepäck

          Zitat von mas- Beitrag anzeigen
          die Lufthansels kategorisieren Sportgepäck in 3 Klassen und irgendjemand hat das wohl mit nem Drachen verwechselt:

          Small: bis zu 15 kg und/oder 1,40 m -> 35 EUR pro Flug
          Medium: 15-32 kg und/oder 1,41-2 m -> 70 EUR pro Flug
          Groß: Über 32 kg / 2m -> 150 EUR pro Flug
          Alles soweit richtig. Einzige kleine Korrektur: Dies gilt erst ab Juni, da es das neue "Piece-Konzept" der LH ist. Ab dann gelten aber immerhin auch 23kg als Gewicht für das Gepäckstück auch innerhalb Europas. Wer Business Class fliegt darf übrigens das doppelte an Gepäck mitnehmen ... bei den genannten 140 Euro für Hin- und Rückflug lohnt sich da manchmal zumindest nachzuschauen ...
          Miles&More-Mitglieder dürfen je nach Status übrigens mehr mitnehmen ;-)

          Gruß

          Pit
          -----------------------------------------------------------------
          http://vimeo.com/pithg

          Kommentar


            #6
            AW: Lufthansa Sportgepäck

            Zitat von derPit Beitrag anzeigen
            ...Miles&More-Mitglieder dürfen je nach Status übrigens mehr mitnehmen ;-)

            Gruß

            Pit
            Echt blöde das die LH die XC Punkte nicht als Statusmeilen anerkennt....für nen Frequent Traveller brauchts bereits ne Menge Meilen...

            Kommentar


              #7
              AW: Lufthansa Sportgepäck

              ...und pack nicht "ca." soundsoviel kg ein. Ich durfte schon mal bei 20.5kg für das angefangene 21ste Kilo 50€ Übergepäck zahlen (Airport Düsseldorf, Lufthansa, 2009). War nicht schnell genug, das Ding wieder vom Band zu ziehen und noch ein paar Schuhe umzupacken... mann, nehmen die das genau.

              lg chris
              Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

              Kommentar


                #8
                AW: Lufthansa Sportgepäck

                Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                Echt blöde das die LH die XC Punkte nicht als Statusmeilen anerkennt....für nen Frequent Traveller brauchts bereits ne Menge Meilen...
                hm ... aber umgekehrt ist ne gute Idee ... ich könnte ja mal mein Vario mit ins Gepäck packen und anschalten ... das dürfte echt ne gute Strecke werden ... oder ist das Gepäckabteil auch im Bereich des Druckausgleichs ?! *grübel* ... das wäre dann doof, denn mit wenigen 100 Metern nimmt mir das keiner ab ... ok,ok ... >800 km/h Groundspeed sind auch mit nem Drachen echt schwer zu verkaufen ...
                -----------------------------------------------------------------
                http://vimeo.com/pithg

                Kommentar


                  #9
                  AW: Lufthansa Sportgepäck

                  Zitat von derPit Beitrag anzeigen
                  hm ... aber umgekehrt ist ne gute Idee ... ich könnte ja mal mein Vario mit ins Gepäck packen und anschalten .....
                  Schummler

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Lufthansa Sportgepäck

                    Zitat von derPit Beitrag anzeigen
                    ... ich könnte ja mal mein Vario mit ins Gepäck packen und anschalten ... das dürfte echt ne gute Strecke werden ...
                    Vergiss auch nicht den Ton abzustellen - sonst wird Bombenalarm ausgelöst

                    Gruß, rolX (www.rolX.de)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Lufthansa Sportgepäck

                      Will nach Spanien und habe bei LH mal nachgefragt wie das mit Gleitschirm und Sportgepäck hinsichtlich der Kosten ist.
                      Da Gleitschirm nicht in der Liste der LH aufgeführt ist fallen ganz normale Übergepäckgebühren an (bei ca. 20 kg sind das über 200 Euronen)
                      Hat jemand von Euch Erfahrung???

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Lufthansa Sportgepäck

                        Macht es doch nicht so kompliziert - eine große neutrale Tasche und fertig.
                        Bei Lufthansa sind 23kg inklusive. Die Dame am Schalter fragt nie nach, solange da kein Paddel, Golfschläger oder Fahrradlenker rausguckt, hat sie auch keinen Grund dazu.
                        Schon oft mit Lufthansa, Germanwings, AirBerlin und sogar Ryanair so gemacht!

                        Allerdings müssen wir oft mit der Kutsche zum Sperrgepäckschalter - weil das Transportband bei den Damen einfach zu knapp ist - aber alles ohne Aufpreis!
                        Und den Durchleuchter am Sperrgepäck interessiert es nicht, ob da Sportgeräte drin sind.

                        Wohin gehts? Habe vorhin auch Spanien gebucht. :-)
                        Zuletzt geändert von humpataa; 09.10.2013, 16:43. Grund: Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Gleitschirm reist und nicht mit Drachen. :-)
                        --
                        http://www.gleitschirmreisen.de

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Lufthansa Sportgepäck

                          Zitat von humpataa Beitrag anzeigen
                          Wohin gehts? Habe vorhin auch Spanien gebucht. :-)
                          Will für 14 Tage nach Almunecar. Wenn ich nur ein Gepäckstück plus Handgepäck habe kann ich auch den Sack mit dem Schirm ohne Aufpreis aufgeben solange die 23 kg nicht überschritten werden.
                          Wohin gehtsbei Dir???

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Lufthansa Sportgepäck

                            Genau, so machen wir das auch.
                            Wir wollen uns mal den Norden angucken: Kantabrien, Baskenland, vielleicht einen Abstecher an die Düne machen.
                            Viel Spaß!
                            --
                            http://www.gleitschirmreisen.de

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Lufthansa Sportgepäck

                              Hallo,
                              Ich hatte im März auf Teneriffa den Schirm dabei, und das waren wie schon oben beschrieben 70€/Strecke. Ein zweites Gepäckstück hätte nur 50€/Strecke zusätzlich gekostet. Wenn man dann einen Rucksack und einen Koffer aufgibt, sollte es doch keine Probleme geben, oder hat da jemand schon negative Erfahrungen damit gemacht?
                              Gruß Patrick


                              Sent from my iPad using Tapatalk HD
                              Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X