- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu oder nicht neu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu oder nicht neu?

    Ich hab mir letztens ein neues Gurtzeug zugelegt. Nun sieht dieses Gurtzeug meiner Meinung nach aber nicht ganz sooo neu aus. Es ist Dreck in den Nähten und auch von aussen sind einige Schmutzspuren auf dem Material. Desweiteren ist hinten im Gurtzeug so ein kleines Hinweisschild abgeschnitten worden. Bevor ich jetzt anfange zu Mutmassen wollte ich hier mal fragen ob sowas nicht sogar normal sein könnte. Es handelt sich hierbei übrigens um ein Gurtzeug der Firma Prodesign. Genauer gesagt das Jam von Prodesign.

    Besten Dank schonmal im Vorraus

    Peter

    #2
    Re: Neu oder nicht neu?

    Original geschrieben von FliegenderPeter
    Ich hab mir letztens ein neues Gurtzeug zugelegt. Nun sieht dieses Gurtzeug meiner Meinung nach aber nicht ganz sooo neu aus. Es ist Dreck in den Nähten und auch von aussen sind einige Schmutzspuren auf dem Material. Desweiteren ist hinten im Gurtzeug so ein kleines Hinweisschild abgeschnitten worden. Bevor ich jetzt anfange zu Mutmassen wollte ich hier mal fragen ob sowas nicht sogar normal sein könnte.
    Normal ist das bei Gurtzeugen IMHO nicht; jedenfalls ist mir nichts bekannt, daß Gurtzeuge (im Gegensatz zu Schirmen) "eingeflogen" werden!
    Hast Du dafür auch den Neupreis bezahlt, oder gab´s für dieses "Gebrauchtgurtzeug" wenigstens einen Nachlass?

    Gruß
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Hallo Peter,

      wie Thomas schon sagte, normal ist das nicht. So, wie Du das schilderst, neige ich sogar dazu, schlicht zu behaupten: Du bist beschissen worden. Ich würde den Verkäufer mit den Feststellungen konfrontieren und je nach dessen Antwort Wandlung oder Minderung verlangen. Will er sich darauf nicht einlassen, kannst Du Deine ursprüngliche Kaufabsicht gem. § 123 BGB widerrufen.Hierzu hast Du ein Jahr Frist.
      Falls Du fachkundige Hilfe brauchst: wende Dich an Dirk oder Michael.

      Gruß
      Georg

      Kommentar

      Lädt...
      X