- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wetter südeseit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wetter südeseit

    hallo miteinader

    ich möchte ab morgen richtung bassano, meduno und kobarid fahren. ist das wetter wirklich so schlecht, wie vorhergesagt oder könnte das "micro-klima" hier entschädigen?

    Für allfälligen input wäre ich echt froh, da sich der frust hier breit macht.

    danke

    #2
    AW: wetter südeseit

    - Anzeige -

    - Anzeige -

    - Anzeige -


    D E U T S C H L A N D Fr. 03.06.11 - 7h
    Aktualisierung wieder Fr. 19h

    Do.: Meist sehr freundlich/windig.
    Fr.: Meist sehr freundlich/windig. In der Südhälfte nachmittags leichte Schauer-/Gewitterneigung.
    Sa.: In der Nordhälfte freundlich, in der Südhälfte nachmittags leichte Schauer-/Gewitterneigung.
    So.: In der Nordhälfte freundlich (nur geringe gewittrige Tendenz). In der Südhälfte schon mittags sehr gewittrig.
    Wind (siehe auch Karten in Rechtsbox):
    Do.: Meist mäßiger, teils starker NO-Wind. Nur im Norden und mit Glück NO gleitschirmtauglicher Wind.
    Fr.: Meist mäßiger, teils starker NO-Wind.
    Sa.: In der Nordhälfte schwacher bis mäßiger NO-Wind, in der Südhälfte deutlich zulegend.
    So.: Meist schwacher bis mäßiger ONO-Wind.
    (Windspeed [Km/h]: Schwach= 5-15, mäßig=16-30, stark= 31-60.)

    Thermikausschau von Do. 17h:
    Fr.: Meist schwache bis mäßige Thermik mit Höhen um 1300-1400mNN, sehr windig (14-16 Kt. in 1000mN). Nur im N/NO könne der Wind etwas schwächer wehen (10 Kt. in 1000mNN).
    Sa.: In derr Nordhälfte bei schwachem bis mäßigem NO-Wind mäßige Thermik bis um 1200-1400mNN. In der Südhälfte bei deutlich mehr Wind (12-15 Kt. in 1000mNN) höhere Basis (1500-1800mNN), hier nachmittags einzelne Überentwicklungen.
    So.: Meist keine Thermik, schon früh sehr gewittrig/wolkig.
    .


    A l p e n r e g i o n Fr. 03.06.11 - 7h
    Aktualisierung wieder Fr. 19h

    A l p e n n o r d s e i t e:
    Fr.: Meist wechselnd bewölkt/windig, Basis recht tief (nachmittags max. um 2000mNN). Nachmittas/abends vereinzelt Schauer/Gewitter möglich.
    Sa.: Meist freundlich bis wechselnd bewölkt, im Laufe des Nachmittags Schauer/Gewitter (inneralpin gewittriger als Nordalpenrand). Basishöhe am Alpenrand nachmittags max. um 2300mNN. Inneralpin föhnig.
    So.: Meist freundlich (plus etliche Cirren), im Laufe des Nachmittags Schauer/Gewitter (inneralpin gewittriger als Nordalpenrand). Basishöhe am Alpenrand nachmittags max. um 2500mNN. Inneralpin föhnig.
    Mo.: Meist wechselnd bewölkt/föhnig -inneralpin Föhn, schon ab mittags Schauer/Gewitter.
    Höhenwind Alpennordseite
    Fr.: Am Nordalpenrand meist kräftiger OSO-Wind, inneralpin leicht abgeschwächt.
    Modell-Output KÖSSEN 14Uhr:
    1500mNN = 14 Kt. O,
    2000mNN = 16 Kt. SO,
    2500mNN = 16 Kt. SO,
    3000mNN = 18 Kt. SO.
    Sa.: Meist schwacher O/SO-Wind, in höheren Schichten Süd-Wind. Teils Föhnig, sollte am Nordalpenrand aber noch gehen - wohl mit etwas verzögertem Einsetzen des nördlichen Bayrischen Windes.
    Modell-Output KÖSSEN 14Uhr:
    1500mNN = 7 Kt. O,
    2000mNN = 7 Kt. SO,
    2500mNN = 10 Kt. S,
    3000mNN = 10 Kt. S.
    So.: Meist schwacher Süd-Wind. Teils Föhnig, sollte am Nordalpenrand aber noch gehen - wohl mit etwas verzögertem Einsetzen des nördlichen Bayrischen Windes.
    Modell-Output KÖSSEN 14Uhr:
    1500mNN = 4 Kt. SSW,
    2000mNN = 4 Kt. S,
    2500mNN = 8 Kt. S,
    3000mNN = 8 Kt. S.
    Mo.: Meist schwacher bis mäßiger Süd-Wind, in höheren Schichten deutlich zulegend, Föhn bzw. deutlich föhnig!
    Modell-Output KÖSSEN 14Uhr:
    1500mNN = 4 Kt. S,
    2000mNN = 7 Kt. S,
    2500mNN = 12 Kt. S,
    3000mNN = 14 Kt. S.


    S ü d a l p e n
    Fr.: Meist wechselnd bewölkt bis wolkig, schon früh Schauer-/Gewitterneigung.
    Sa.: Meist wechselnd bewölkt bis wolkig, schon früh Schauer-/Gewitterneigung.
    So.: Meist wechselnd bewölkt bis wolkig, nachmittags Schauer-/Gewitterneigung.
    Höhenwind Südalpen
    Fr.: Meist schwacher bis mäßiger, in den Hochlagen weiter zulegender OSO-Wind.
    Modell-Output Emberger Alm 14Uhr:
    1500mNN = 6 Kt. OSO,
    2000mNN = 8 Kt. OSO,
    2500mNN = 11 Kt. SO,
    3000mNN = 12 Kt. SO.
    Sa.: Meist schwacher bis mäßiger Süd-Wind.
    Modell-Output Emberger Alm 14Uhr:
    1500mNN = 5 Kt. SO,
    2000mNN = 7 Kt. SO,
    2500mNN = 7 Kt. SO,
    3000mNN = 8 Kt. SO.
    So.: Meist schwacher bis mäßiger SSW-Wind.


    Thomas

    Kommentar


      #3
      AW: wetter südeseit

      Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
      hallo miteinader

      ich möchte ab morgen richtung bassano, meduno und kobarid fahren. ist das wetter wirklich so schlecht, wie vorhergesagt oder könnte das "micro-klima" hier entschädigen?

      Für allfälligen input wäre ich echt froh, da sich der frust hier breit macht.

      danke
      ab donnerstag siehts besser aus aber vorher wenn ich jetzt eine reise hätte würde ich sie absagen.

      ihl piti
      www.flytours.ch

      Kommentar


        #4
        AW: wetter südeseit

        Zitat von piti Beitrag anzeigen
        wenn ich jetzt eine reise hätte würde ich sie absagen.
        Huch, jetzt hast du mir fast angst gemacht. Da es in 18h los geht musste ich doch glatt mal nach dem Wetter gucken... soo schlecht siehts doch gar nicht aus

        Windfinder.com - Detailed wind & weather forecast for Cazaux Base aérienne / Nouvelle-Aquitaine, France for kitesurfing, windsurfing, sailing, fishing & hiking.


        SCNR
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar


          #5
          AW: wetter südeseit

          Zitat von andsch Beitrag anzeigen
          Huch, jetzt hast du mir fast angst gemacht. Da es in 18h los geht musste ich doch glatt mal nach dem Wetter gucken... soo schlecht siehts doch gar nicht aus

          Windfinder.com - Detailed wind & weather forecast for Cazaux Base aérienne / Nouvelle-Aquitaine, France for kitesurfing, windsurfing, sailing, fishing & hiking.


          SCNR
          die reiserichtung ist wichtig

          ihl piti
          www.flytours.ch

          Kommentar

          Lädt...
          X