- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

    Hallo zusammen

    Nachdem ich des öftern die Werbung und das aktuellhalten dieverser Threads dieses Herstellers veurteilt habe, bin ich massiv unter Beschuss geraten. Ich möchte nun Eure persönliche ehrliche Meinung hören, wie viel NOVA Werbung und Themen braucht und verträgt dieses Forum?

    Beispiel, Nova Mentor, der Schirm ist ja schon lange auf dem Markt, trotzdem wird dieses Thema schön periodisch immer wieder am köcheln gehalten.

    Lese ich Dauerthemen zu Advance, Skywalk, Swing, UP u.s.w? Alles Spitzenhersteller mit sicherlich ebenbürtigem Material wie NOVA. Eher nein, diese Hersteller haben es nicht nötig hier immer ihre Dauerspam zu deponieren.

    So, jetzt könnt ihr mich verurteilen oder Reaktion zeigen, bitte nur ehrliche Meinungen. Ich bin gespannt.

    Beat

    #2
    AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

    Zitat von batflyker Beitrag anzeigen

    Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?


    Hmmm, darüber kann man diskutieren

    Kommentar


      #3
      AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

      Ich hab da nichts dagegen und auch das Ausmaß stört nicht. Dass der Mentor 2 einen zig Seiten langen Thread hat, liegt vielleicht auch einfach da dran, dass es aktuell der vermutlich mit Abstand beste EN-B ist. Meiner Meinung nach gibt es sogar nicht mal unbedingt viel bessere EN-C und mit meinem recht guten EN-D hab ich auch meine liebe Mühe mit den Mentoren. Ich würde sagen: Ehre wem Ehre gebührt. Spam ist für mich was anderes und den anderen Herstellern steht es ja auch frei, hier über ihre Schirme zu berichten. Beispielsweise Skywalk und UP machen das hier auch recht intensiv, Ozone macht sehr viel im englischen Forum usw.

      Es gibt andererseits auch Marken, die sich grundsätzlich gar nicht äußern und aus deren Dunstkreis auch nichts kommt, wie beispielsweise Advance.
      Auch eine Philosophie, aber ob das besser ist? Wirkt manchmal doch recht arrogant, wenn aus Prinzip nichts in den wichtigen Foren gepostet wird, da finde ich den informativen Input eines Pipo oder Hannes oder auch der Ozonler im Amiforum sympathischer.
      Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2011, 14:38.

      Kommentar


        #4
        AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

        Ich vermisse Werbung zu Syngentaschirmen, das müssen die Hammergeräte sein!

        Gruß,
        Martin

        Kommentar


          #5
          AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

          Zitat von JN Beitrag anzeigen
          liegt vielleicht auch einfach da dran, dass es aktuell der vermutlich mit Abstand beste EN-B ist. Meiner Meinung nach gibt es sogar nicht mal unbedingt viel bessere EN-C
          Es geht schon wieder los Ich möchte hier eigentlich nicht wieder Gesülze über den Mentor lesen sondern das Thema diskutieren, wie viel Werbung verträgt es. Danke

          Kommentar


            #6
            AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

            Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
            Ich vermisse Werbung zu Syngentaschirmen, das müssen die Hammergeräte sein!
            Das in meinem Avatar ganz klein auf meinem Schirm Syngenta steht ( du hast gute Augen) liegt daran, dass mein Arbeitgeber mir meine Fluggeräte sponsert. Hat aber nichts mit diesem Thema zu tun

            Kommentar


              #7
              AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

              nova ist der beste gleitschirm (mentor 2) für immer

              Kommentar


                #8
                AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

                Zitat von mammut-lepper Beitrag anzeigen
                nova ist der beste gleitschirm (mentor 2) für immer
                Wenn du meinst Du hast wenigstens eine innere felsenfeste Überzeugung, auch schön

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

                  Hi, fühle mich nicht gestört von "Werbung" hier im Forum, im Gegenteil. Die (offiziellen) Posts seitens der Firmen (Nova, SkyWalk, Team5 etc.) sind doch sehr konstruktiv und informativ ... im besten Sinne Produktinformation. Die Bereitschaft hier im Forum zu informieren, diskutieren und Fragen zu beantworten ist doch Klasse und ich jedenfalls hab da noch nix gelesen von "wir sind die Besten, die andern taugen nix ... etc".
                  Der eine macht halt mehr, der andere weniger ... und die "Undercoveragenten a la höher, schneller, weiter" regen doch meistens nur zum Schmunzeln an ...
                  Was mich eher nervt ist das reflexartige Bashing seitens einiger Forumsteilnehmer auf bestimmte Reizthemen/Firmen. Lasst diesen Müll weg und der Mentor 2 Threat z.B. wäre erst bei Seite 20 ...
                  Nur meine Meinung,
                  Jochen
                  P.S. Flieg auch ne "gebashte" Marke ...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

                    Zitat von batflyker Beitrag anzeigen
                    Es geht schon wieder los Ich möchte hier eigentlich nicht wieder Gesülze über den Mentor lesen sondern das Thema diskutieren, wie viel Werbung verträgt es. Danke
                    Schon klar, aber ein Forum funktioniert nun mal leider nicht so, dass Du die Antworten bekommst, die Du gerne hättest. DU hast Deine Frage ja auch nicht abstrakt gestellt (wieso eigentlich?), sondern konkret am Beispiel Nova festgemacht. Ich habe Dir dann nur zu erklären versucht, dass es im speziellen Fall nicht unbedingt an einer ausgefuchsten Social Media Strategie liegt, dass so viel über Nova geschrieben wird, sondern an der Qualität deren Schirme. Da musst Du dann leider damit leben.

                    Im internationalen Forum gilt selbiges für Ozone. Auch da wird besonders viel geschrieben. Auch da ist es eine Kombination daraus, dass von Ozone selbst sehr viel qualifizierte Postings kommen und das Material einfach gut ist. Und auch dort wird kritisiert.

                    Von Marken wie Advance habe ich noch nicht einen konstruktiven Forumsbeitrag erlebt (vielleicht auch vergessen, jedenfalls waren es nicht viele), die haben nicht mal nen Facebook Account. Da braucht man sich dann sicher auch nicht wundern, warum über diese Marken nicht viel geschrieben wird.

                    Foren und Social Media sind die Kommunikationsplattform der Zukunft (nenn es von mir aus Werbeplattform, auch wenn es das im eigentlichen Sinne nicht trifft), sehr viele extrem erfolgreiche Marken nutzen sie in extremem Umfang. Nova und Ozone sind da vielleicht im Gleitschirmbereich fortschrittlich (ich verkneife mir jetzt den Vergleich zu den Produkten), aber natürlich bei weitem nicht so professionell wie große Trendmarken. Deshalb wirkt es auch ab und zu etwas "handmade" wie das abläuft. Finde ich aber charmanter als die wirklich durchdachten Social Media Kampagnen der Großen (Die Du vermutlich nicht mal erkennen würdest ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

                      Nochmal zum Beispiel Advance: Schon oft wurden hier im Forum Diskussionen über Advance Schirme angezettelt, die aber meist in Ermangelung von sinnvollen Beiträgen des Herstellers selbst wieder im Sande verlaufen sind.

                      Ich sehe ein Forum durchaus als Austauschplattform von Usern, Herstellern und denen dazwischen. Natürlich sind Meinungen oft eingefärbt. Aber sind nicht unsere Meinungen über Produkte und Marken generell eingefärbt, ob wir wollen oder nicht?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

                        Hallo JN

                        Danke für diesen sehr konstruktiven Beitrag, wenn ich es aus deiner Sicht ansehe, muss ich dir Recht geben, vieleicht bin ich halt schon etwas altmodisch, Facebook sagt mir nicht viel, die etwas Jüngeren können nicht mehr ohne leben. Anscheinend ist das die Plattform der Zukunft, so seine Produkte anzupreisen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

                          Hallo Beat,

                          ich verstehe deine Aufregung nicht ganz. Schau doch mald en M2 Thread an und

                          1) guck mal nach wo und wann das letzte mal eine Novarianer gepostet hat. --> Auf der vorletzten Seite, hat Kerim vom Nova Team auf ein Video geantwortet welches von einem anderen User (leicht denunzierend) bzgl. des M2 veröffentlicht hat.
                          Tja man kann jetzt darüber streiten, ob es weltverschwörenderweise Guerilla-marketing mäßig ist darauf zu antworten oder einfach eine Information ist.

                          2) Die immerwieder kehrenden Posts von Nova-(Marketing)Hassern halten den thread doch schon lange oben. U.a. auch deine Post's.

                          3) der Factor 2 ist halt gerade ein aktueller Schirm über diesen dort informiert wird. Klick nicht rein, dann regst du dich auch nicht auf.

                          4) Du fängst hier eine Disskussion an und JN antwortet dir sachlich darauf. Dann klaubst du dir einen einzigen Satz rauß, sagst (interpretierst für dich) dass dies nichts mit dem Thema zu tun hat und machst ihn damit runter. Was willst du denn hören? Bzw. gib uns doch bitte deine Antwort, welche du hören willst und wir geben sie dir

                          5) Bitte fang nicht in diesem Thread wieder an über Nova herzuziehen oder alle runter zu machen, welche dir klar und sachlich sagen, dass es sie nicht stört wenn NOVA über das Forum hier informiert. Immerhin hast DU Nova hier ins Spiel gebracht und sonst niemand.

                          6) Über welche Marke würde es denn dir belieben einen Thread aufzumachen. Bitte einfach sagen und ich eröffne ihn für dich. Und dann halten wir ihn gemeinsam 2-3- Monate oben, ok?

                          immer happy landings

                          quaxi

                          PS: Punkt 4) ist nicht mehr ganz aktuell, da ihr zwei in Windeseile schneller gepostet habt
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2011, 15:08. Grund: PS

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

                            ... persönlich ist mir jeder fundierte Beitrag - auch von Nova Mitarbeitern und auch unterschwellig zu Werbezwecken - lieber als Verschwörungshtheorien, gegenseitige Anschuldigungen, Versuche auf Kosten anderer Witze zu machen und sonstiger Mist. Beiträge dieser "Qualität" führen im Ergebnis nur dazu, dass gefühlt jeder zweite Thread nach ca. 20 Posts mit der Fliegerei nur noch recht wenig zu tun hat.

                            Ehrlich gesagt wäre es mir auch lieber, wenn sich Advance, Swing, Ozone und andere Hersteller so rege fachlich beteiligen wie die Nova Leute oder Team 5.

                            Oder anders gewendet: Ist Eure Wahrnehmung nicht eher ein Ergebnis der fehlenden Anwesenheit der anderen, denn ein "Vergehen" der sich sachlich Beteiligenden ?

                            Gruß
                            Jörg

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

                              Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
                              Ehrlich gesagt wäre es mir auch lieber, wenn sich Advance, Swing, Ozone und andere Hersteller so rege fachlich beteiligen wie die Nova Leute oder Team 5.
                              Mir auch. Warum manche Hersteller es hier nicht, im intern. Forum aber schon tun, sei dahingestellt. Die Sprachbarriere wird nur teilweise der Grund sein...
                              Gruß, Mike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X