- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cubanischer Pilot braucht Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cubanischer Pilot braucht Hilfe

    Hallo ihr,

    leider geht es aus irgendwelchen Gründen nicht, diesen Aufruf auf die DHV Seite zu nehmen... Deshalb "nur" hier im Forum. Es wäre schön, wenn einige von Euch etwas Spenden könnten.

    Grüße,

    Tommi

    SPENDENAUFRUF FÜR VERUNFALLTEN
    CUBANISCHEN PILOTEN

    Im März waren wir auf Cuba. Zeitgleich mit Chris Arnu aus Karlsruhe. Er organisiert seit Jahren bessere Ausrüstung für die cubanischen Piloten. Obwohl sich dadurch vieles deutlich verbessert hat, waren einige der Schirme die wir dort sahen, eher Museumsstücke.

    Im Laufe unserer Reise besuchten wir auch Rene Mario im Krankenhaus.

    In Bayamo ist vor einem halben Jahr Rene Mario schwer verunglückt. Er ist ein erfahrener Pilot, der aber mit 40 - 45 Kilo extrem leicht ist und einen viel zu großen Schirm hatte. Bei anspruchsvollen Bedingungen, die in Cuba oft vorherrschen, konnte er den Schirm nicht mehr kontrollieren und ist abgestürzt.

    Er hat sich den Rücken gebrochen und trug ein Korset. Im Krankenhaus konnten wir zum Glück feststellen, dass er keine Lähmung hat und schon wieder Fliegerzeitungen liest. Die Operation für die Metallverstärkung der Wirbelsäule ist kurz nach unserem Besuch gut verlaufen. Rene Mario ist derzeit auf einem sehr guten Weg und kann wieder laufen.
    Die Fliegerkollegen kümmern sich vorbildlich um ihn und unterstützen auch seine Familie, Rene Mario hat drei Kinder. Die Familie akzeptiert seine Leidenschaft fürs Fliegen und findet es gut, dass er weiter machen will.

    Mich hat Rene Mario sehr berührt, weil er ein wirklich sympathischer Typ ist und weil die Verletzung meiner sehr ähnlich war. Ich hatte 2004 einen schweren Unfall, bei dem ich mir einen Wirbel zerschmettert hatte, seitdem habe ich eine leichte Lähmung im rechten Bein. Als ich wieder anfing zu fliegen, war es für mich sehr wichtig, passendes und gutes Material zu haben. In Cuba gibt es keinen Piloten, der sich einen Schirm leisten kann, Rene Mario auch nicht. Deshalb haben wir überlegt, nach einem passenden Schirm für ihn zu suchen. Gar nicht leicht für die Gewichtsklasse.

    Paratech hat den P 45 in XXS im Programm. Also haben wir Paratech kontaktiert und sie sind gerne bereit, das Projekt zu unterstützen. Wir bekommen einen P 45 zu extrem fairen Konditionen.

    Jetzt brauchen wir nur noch Pilotinnen und Piloten, die uns mit kleinen* Spenden unterstützen.
    Deshalb bitten wir Euch, für Rene Mario zu spenden.

    Der Gleitschirmclub Südheide e.V. ist bereit die Spendensammlung zu organisieren:

    GSC Südheide e.V.
    Bank: Volksbank Südheide
    Konto-Nr.: 170 784 4000
    BLZ: 257 916 35
    Verwendungszweck: Rene Mario

    BIC: GENODEF1HMN
    IBAN: DE67257916351707844000


    Vielen Dank für Eure Unterstützung,

    Tommi Odenthal

    *größere Spenden sind auch kein Problem
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von tommi; 01.07.2011, 14:15.

    #2
    AW: Cubanischer Pilot braucht Hilfe

    eine kleine spende ist aus der schweiz unterwegs
    über seine email adresse würde ich mich freuen, damit ich ihm genesungswünsche schicken kann
    gerne per pn
    Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2011, 08:28.

    Kommentar


      #3
      AW: Cubanischer Pilot braucht Hilfe

      gute, kameradschaftliche aktion, danke für euer engagement, gute besserung an rene.

      sg
      bk
      Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

      Kommentar


        #4
        AW: Cubanischer Pilot braucht Hilfe

        Die ersten Spenden sind schon eingegangen. Danke dafür!

        Ich schiebe es wieder nach Oben!

        Grüß aus dem sonnigen Hamburg!

        Tina

        Kommentar


          #5
          AW: Cubanischer Pilot braucht Hilfe

          bräuchte bitte PLZ und Ort
          meine Bank braucht das für die Überweisung...
          die kam nämlich mit "unzustellbar" zurück
          Danke

          Kommentar


            #6
            AW: Cubanischer Pilot braucht Hilfe

            Danke für den Hinweis. Ich habe unseren Vorsitzenden gerade gebeten, die Bankdaten zu überprüfen.

            Tommi

            Kommentar


              #7
              AW: Cubanischer Pilot braucht Hilfe

              Das findet man doch alles im Netz:

              Hier finden Sie das Impressum Ihrer Volksbank eG Südheide - Isenhagener Land - Altmark.

              Kommentar


                #8
                AW: Cubanischer Pilot braucht Hilfe

                Oh weh, da haben wir Bockmist gebaut, ich hatte aber nicht damit gerechnet, der Fliegerkollege, der mir die falschen Bankangaben gemailt hatte bei selbiger Bank arbeitet. Ich hab es jetzt geändert und internationale Überweisungen müssten jetzt klappen.

                Ach ja: es sind schon einige Spenden gekommen. Danke!

                Sorry,

                Tommi

                Hir noch einmal:

                GSC Südheide e.V.
                Bank: Volksbank Südheide
                Konto-Nr.: 170 784 4000
                BLZ: 257 916 35
                Verwendungszweck: Rene Mario

                BIC: GENODEF1HMN
                IBAN: DE67257916351707844000
                Zuletzt geändert von tommi; 01.07.2011, 14:16.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Cubanischer Pilot braucht Hilfe

                  tommi, bitte checke, ob die überweisung von mir gekommen ist, denn wenn nicht, hat sie jemand anderer bekommen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Cubanischer Pilot braucht Hilfe

                    nach oben schieb

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Cubanischer Pilot braucht Hilfe

                      So, der Peinlichkeit dritter Akt...jetzt ist der IBAN richtig, ich habe es geändert. Danke für den erneuten Hinweis.

                      Unser Vorsitzender arbeitet ja -wie gesagt- bei der Volksbank Südheide und die eigene Telefonnummer kennt man ja auch nicht....

                      Blödes Ding, aber schön ist, dass bereits über 400,00 Euro an Spenden eingegangen sind.

                      Vielen Dank,

                      Tommi

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Cubanischer Pilot braucht Hilfe

                        Kleine Spende ist unterwegs. Wenn möglich wärre die mail-adresse per PN schön.
                        Gruss

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Cubanischer Pilot braucht Hilfe

                          Auch von meiner Seite ist ein kleine Spende soeben auf die Reise gegangen.
                          LG Z!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Cubanischer Pilot braucht Hilfe

                            Ich habe den Spendenaufruf hier auch nochmal verlinkt und hoffe das bald die Finanzmittel zur Verfügung stehen, um René Mario eine Riesenfreude zu bereiten.

                            Hier die links:
                            FCVL Webseite mit Kontaktdaten (unter come, oben im Menü)
                            Apropos Kontakt, wer René Mario schreiben möchte, kann dazu "bayamo % fcvl - de" benutzen. (Wegen unerwünschter Post verfremdete Adresse, aber ein Mensch kriegt das hin, oder?)
                            Fliegertreff

                            Und ein Video von René Mario

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Cubanischer Pilot braucht Hilfe

                              Hallo,

                              ich finde das ja auch sehr schön, das Ihr euch um den Piloten kümmert.
                              Trägt er immer nur eine kurze Hose?

                              Das seine Familie, Frau und drei Kinder hat er, seine Flugleidenschaft akzeptiert, finde ich auch gut.
                              Habe da selber zu Hause manchmal mehr Probleme, mich "auszuklinken".

                              Ein paar Fragen wirft das jedoch für mich auf, ich stelle diese einfach mal.
                              Der Spendenaufruf geht nicht um "Pilot ist verunglückt, er ist verzweifelt, weil er nicht weiss, wie er seine Frau und die drei Kinder über die Runden bringen soll". Hat seine Frau einen gutbezahlten Job? Mangelt es wirklich nur am Geld für einen Schirm, oder bräuchte es da etwas umfassender Unterstützung? Ich könnte mir vorstellen, das Gattin nebst 3 Kindern Unterstützung notwendiger hätten.

                              Neue Schirme sind teuer. Musste mir damals als Erstschirm auch einen guten, gebrauchten über dem DHV-Gebrauchtmarkt kaufen.
                              Aber gute Gebrauchtschirme gibt's nicht in Kuba, neue Schirme sind unerschwinglich?

                              Wenn Piloten in Kuba mit "Museumsstücken" fliegen, liegt dass nur an der Marktsituation in Kuba, oder den mangelnden finanziellen Möglichkeiten der Piloten? Oder vielleicht auch an mangelnden Bestimmungen bzgl. der Lufttüchtigkeit des Flugmaterials, beziehungsweise der Durchsetzung der Bestimmungen?

                              Grüße, jjo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X