- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt sich super mit Google Earth aus? Hilfe Projekt Talwindkarte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kennt sich super mit Google Earth aus? Hilfe Projekt Talwindkarte!

    Das Tahlwindkartenprojekt finde ich sehr interessant und sicherheitsrelevant.
    Leider scheitert es z.B. an einer sehr gut aufgelösten Kartenbasis.

    Google Earth stellt jedem eine perfekte Karte zur Verfügung. Warum sollte man die nicht nutzen.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass man alle Talwind-Eintrage als Overlay, kml file oder wie das immer heissen mag speichert.

    Ich stelle mir das so vor, wie wenn ich einen olc Track in Google Earth ansehe.
    Oder auch die Thermik, die man im Leonardo einblenden kann.

    Dann könnte man ein Talwind File basteln, oder ein Hausbart File, oder ein File mit wichtigen Hinweisen zu bekannten Absaufstellen .......
    Evtl. könnten Nutzer auch Fotos von Notlandeplätzen, Abrisskanten etc. einstellen so wie ich ja jetzt schon z.B. Fotos vom Schloss Neuschwanstein anklicken kann.

    Das wäre doch auch eine ehrenvolle Aufgabe für den DHV im Rahmen der Geländedatenbank.

    #2
    AW: Wer kennt sich super mit Google Earth aus? Hilfe Projekt Talwindkarte!

    noch einen kleinen Nachtrag, weil ich es gesehen haben eventuelle Turbulenzfallen, Konvergenzen wie auf der allgäuer Karte.
    Gruß Andi
    Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

    Kommentar


      #3
      AW: Wer kennt sich super mit Google Earth aus? Hilfe Projekt Talwindkarte!

      Warum so kompliziert guck doch hier und einfach auf Surface winds klicken.

      Kommentar


        #4
        AW: Wer kennt sich super mit Google Earth aus? Hilfe Projekt Talwindkarte!

        Naja so grottenschlecht sind sie auch wieder nicht. Man kann auf der Karte die Sterne zu Orientierung anklicken. Oder man fügt in Google Earth die Grafikadresse als Bildoverlay ein. Dann kann man beliebig die Transparenz des Overlays verändern.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,4 KB
ID: 811837

        Kommentar


          #5
          AW: Wer kennt sich super mit Google Earth aus? Hilfe Projekt Talwindkarte!

          Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
          Das Tahlwindkartenprojekt finde ich sehr interessant und sicherheitsrelevant.

          Dann könnte man ein Talwind File basteln, oder ein Hausbart File, oder ein File mit wichtigen Hinweisen zu bekannten Absaufstellen .......
          Evtl. könnten Nutzer auch Fotos von Notlandeplätzen, Abrisskanten etc. einstellen

          Das wäre doch auch eine ehrenvolle Aufgabe für den DHV im Rahmen der Geländedatenbank.
          Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
          noch einen kleinen Nachtrag, weil ich es gesehen haben eventuelle Turbulenzfallen, Konvergenzen wie auf der allgäuer Karte.
          Gruß Andi
          Volle Zustimmung - das wäre eine tolle Sache! Die Vorlage vom Sonnenscheiner ist toll, und so wäre es noch zu verbessern - auch indem wir alle unsere Erfahrungen auf einer dafür geeigneten Plattform zusammentragen!!
          Ich hoffe dies geht voran!!

          Nicolas

          Kommentar

          Lädt...
          X