- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freischaltung von Umfrage (Poll) erbeten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freischaltung von Umfrage (Poll) erbeten

    Nicht mehr so wichtig.
    Zuletzt geändert von wolfgang62; 02.11.2012, 18:48.

    #2
    AW: Freischaltung von Umfrage (Poll) erbeten

    @wolfgang62

    Es ist nicht vorgesehen, dieses Umfragemodul zu aktivieren. Solche Umfragen machen unserer Meinung nach in diesem Forum mehr Probleme als sie Nutzen haben und spiegeln in vergleichbaren Foren meistens nur die Meinung der in einer bestimmten Diskussion aktivsten Gruppe von Usern wider (und werden oft gerade in aufgeheizter Stimmung nur zur Untermauerung eigener Thesen verwendet). Problematisch ist auch die Möglichkeit, solche Umfragen zu nutzen, um einfach Gruppen, Personen oder Institutionen zu bashen (einmal Klicken ist halt doch weniger Aufwand als ein Posting zu schreiben und sich an einer Diskussion zu beteiligen).

    Es gibt im Netz aber einige Möglichkeiten, einfach Umfragen oder Abstimmungen zu organisieren.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #3
      AW: Freischaltung von Umfrage (Poll) erbeten

      Hallo Wolfgang,

      aber auch demokratie und Meinungsfreiheit geht nur bis zu einem gewissen Grad. Und damit dieser Grad nicht überschritten wird, braucht es Moderatoren. Diese müssen jeden und alles lesen und kontrollieren. Das ist eine sch.. Arbeit, die dir keiner dankt glaub mir. Du bist immer nur der Idiot als Mod egal was du tust, denn einer Seite passt es immer nicht. Ich habe das viele Jahre hier gemacht und irgendwann hat man die Schnauze voll.

      Deshalb kann ich verstehen, dass man sich nicht noch mehr Arbeit machen will, gerade mit solchen Funktionen, die es mit einem Klick erlauben Stimmung gegen oder für etwas zu machen.

      Gruß

      Claus

      Kommentar


        #4
        AW: Freischaltung von Umfrage (Poll) erbeten

        Bin auch dafür - auch wenn ich bei sowas selten mitmache. Und außerdem meiner Meinung nach DRINGEND notwendig: Karmapunkte oder etwas ähnliches in der Art. In der Hoffnung, dass sich das Niveau vieler Antworten dadurch erhöht, bzw. viel Müll einfach nicht mehr geschrieben wird ...
        --
        http://www.gleitschirmreisen.de

        Kommentar


          #5
          AW: Freischaltung von Umfrage (Poll) erbeten

          Sind die Moderatoren hier eigentlich ehrenamtlich tätig, oder gibt es dafür eine Entlohnung seitens des DHV ?

          Gruß,
          Kai

          Kommentar


            #6
            AW: Freischaltung von Umfrage (Poll) erbeten

            Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
            ..Du bist immer nur der Idiot als Mod egal was du tust, denn einer Seite passt es immer nicht. Ich habe das viele Jahre hier gemacht und irgendwann hat man die Schnauze voll.
            1) danke für deinen beitrag zur forumskultur, jetzt noch ein bisserl weniger trollen und mehr sinnvolles beitragen dann wird das schon noch
            2) interessantes demokratieverständnis, nebenbei bemerkt (entlarvend!)

            bin auch für die freischaltung, die dhv-antwort wundert aber eh niemanden

            Kommentar


              #7
              AW: Freischaltung von Umfrage (Poll) erbeten

              Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen

              bin auch für die freischaltung, die dhv-antwort wundert aber eh niemanden
              Sind Moderatorenposts gleichbedeutend mit "DHV-Antworten" ?

              Kommentar


                #8
                AW: Freischaltung von Umfrage (Poll) erbeten

                @wolfgang62

                Vielen Dank für deine Vergleiche mit Syrien und Libyen, leider darf und will ich dir als ForumAdmin nicht auf gleichem Niveau antworten.
                Du kannst hier im Forum im Rahmen der gültigen Regeln so ziemlich alles schreiben, was dir einfällt. Dein Recht auf freie Meinungsäußerung wird also anscheinend noch nicht mal bei solchen Äußerungen wie oben eingeschränkt.

                @KaiS

                Die Moderatoren in diesem Forum arbeiten ehrenamtlich. Administrationsarbeit wird bezahlt.
                Antworten, die wie hier die Forumsstruktur betreffen, sind natürlich nicht meine Privatmeinung, sondern erklären den Standpunkt des Forumsbetreibers.

                @Thomas C

                Ich empfehle dir dringend, dich mal mit der Definition von "Trollen" zu beschäftigen. Nicht jeder, der eine andere Meinung hat als Thomas C, ist damit gleich ein Troll.
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #9
                  AW: Freischaltung von Umfrage (Poll) erbeten

                  Wo ist der Unterschied zwischen einem Post bzw. Thread der den Forumsregeln nicht entspricht und deshalb gelöscht wird, von einer Umfrage für die selbiges gilt?

                  Nichts leichter als diese nach Erstellung ebenfalls zu löschen.

                  Andererseits gibts solche Umfragetools wirklich wie Sand am Meer:
                  http://www.voycer.de/
                  http://www.moreganize.ch/
                  http://www.umfrageonline.com/
                  Gruß, Mike

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Freischaltung von Umfrage (Poll) erbeten

                    Das problem wird doch sein dann Gründe für verbotene Polls zu finden, die nicht auf "politisch motiviert" hinauslaufen.

                    Man erinnere sich: Die Mehrheit der Deutschen war GEGEN die Einführung des Euros - das ist aus allen Umfragen (auch seriöse, statistisch belastbare) klar hervorgegangen. Trotzdem wurde der eingeführt.

                    Manchmal wissen eben die am Steuerknüppel (Regierende, gewählte, selbsternannte) besser was fürs Volk besser ist als die selba.

                    kais

                    Wie sagte mal jemand so schön "Wir leben in Deutschland in der Diktatur der etablierten Parteien" - wieso soll es in einem Verband anders sein - Microkosmos eben

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Freischaltung von Umfrage (Poll) - fragwürdig

                      Um "demokratische Mehrheitsentscheidungen" kann es hier wohl kaum gehen.

                      Es ist nur eine Minderheit der Flieger in diesem Forum versammelt und es lesen auch nicht alle immer mit.

                      Das einzige was man hier per Umfrage entscheiden könnte, ist ob man ein bestimmtes Forum feature haben will oder nicht, denn das betrifft die teilnehmenden Forumsleser.

                      Es gibt Forumsschreiber die meinen hier über Umfragen im Forum die aktuelle Verbands/Flug oder sonstwas Politik beeinflussen zu können. Daran ist aber nichts demokratisch, weil hier eben nur eine Minderheit vertreten ist.

                      Es ist eben nur ein "Forumsstimmungsbild" und kein "Fliegerstimmungsbild" was so ein Umfrageergebnis wäre. Nicht zuletzt müßte man darüber diskutieren wer abstimmen dürfte und wer nicht (registrierte Nutzer mit Fullname und DHV nummer oder jeder anonymous)?

                      Mach doch einfach einen Thread auf und verlinke auf ein externes Umfragetool, wenn Du es unbedingt brauchst. Interpretiere aber die Ergebnisse nicht als
                      "die Mehrheit der Piloten will".. da muss man immer fragen: welche Minderheit von Piloten hat hier abgestimmt, waren alle relevanten betroffenen Gruppen vertreten? ..

                      mal ausprobieren könnte man es natürlich, da es durch externen Link ohnehin schon möglich ist.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Freischaltung von Umfrage (Poll) erbeten

                        Also gut dann teste ich da mal was:

                        Umfrage zur Flugstundenanzahl
                        Zuletzt geändert von SATurn; 28.06.2011, 18:54.
                        Gruß, Mike

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Freischaltung von Umfrage (Poll) erbeten

                          Zitat von wolfgang62
                          Bloed das ich da noch nicht mitmachen kann.

                          Ich flieg ja noch kein volles Jahr...
                          Dann mach eine Hochrechnung
                          Gruß, Mike

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Freischaltung von Umfrage (Poll) erbeten

                            mit doodle (wer hats erfunden ;-) ) kann man auch nette abstimmungen machen.

                            Doodle is the fastest and easiest way to schedule anything — from meetings to the next great collaboration.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Freischaltung von Umfrage (Poll) erbeten

                              Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                              mit doodle (wer hats erfunden ;-) ) kann man auch nette abstimmungen machen.
                              Gehts da nicht in erster Linie um Terminkoordination?
                              Gruß, Mike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X