- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune du Pila

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dune du Pila

    Hallo Leute!


    Wie sieht es eigentlich aus in Frankreich zu fliegen auf der dune du Pila?
    Lohnt sich das oder ist es immer so überfüllt?

    #2
    AW: Dune du Pila

    Lohnt sich überhaupt nicht und ist total überfüllt. Bitte fernbleiben.

    Nein, im Ernst: Juli und August ist dort Hauptsaison. Sowohl bade- als auch flugtechnisch ist viel los. Deutsch wird aber das ganze Jahr über gesprochen.
    Zuletzt geändert von SATurn; 03.07.2011, 17:18.
    Gruß, Mike

    Kommentar


      #3
      AW: Dune du Pila

      Also zum FLIGEN lohnt es sich defintiv nicht. Wenn es darum geht, dann bist du an jedem anderen Berg besser aufgehoben, denn die 500m lange Kante wird bereits nach 5min langweilig.

      Zur Dune fährt man um mit seinem Schirm zu spielen nicht um zu fliegen.

      Gruß

      Claus

      Kommentar


        #4
        AW: Dune du Pila

        Genau das hätte ich ja vor

        Hatte noch keine gute Gelegenheiten das mal auszuprobieren. Ich weis aber, dass ich jede menge Spaß haben würde wenn ich nicht auf jeden Meter achten muss wer mir gerade entgegen kommt

        Kommentar


          #5
          AW: Dune du Pila

          Wollte nur ein wenig mit Final Cut Pro X rumspielen, heraus kam dieser kleine Clip, viel Spaß :) - Just wanted to play around a bit with Final Cut Pro X,…


          Das erwartet dich in etwa. Eventuell noch etwas voller. wir waren ja noch in der Vorsaison da.

          Gruß

          Claus

          Kommentar


            #6
            AW: Dune du Pila

            Wow danke!

            Daruaf freue ich mich. Wird mein erstes mal sein.

            Kommentar


              #7
              AW: Dune du Pila

              In welcher Höhe bewegt sich denn da die Autobahnmaut für ne Hin- und Rückfahrt mit nem PKW? Hab gehört soll noch recht hoch (300-400€) sein!?

              Kommentar


                #8
                AW: Dune du Pila

                Zitat von Andy1983 Beitrag anzeigen
                In welcher Höhe bewegt sich denn da die Autobahnmaut für ne Hin- und Rückfahrt mit nem PKW? Hab gehört soll noch recht hoch (300-400€) sein!?
                Hallo Andy, ich würde mit wesentlich weniger rechnen. Saarbrücken - Arcachon kostet laut diesem Tool € 80,-

                Ist auch etwa der Preis den ich im Kopf hatte...
                Gruß, Mike

                Kommentar


                  #9
                  AW: Dune du Pila

                  Brüssel -> Bordeaux sind etwa 70-75 Euro eine Strecke.

                  Gruß

                  Claus

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Dune du Pila

                    Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
                    Hallo Andy, ich würde mit wesentlich weniger rechnen. Saarbrücken - Arcachon kostet laut diesem Tool € 80,-

                    Ist auch etwa der Preis den ich im Kopf hatte...
                    Ja, die Strecke Saarbrücken->Metz->Troyes->Orleans->Tours->Bordeaux->Arcachon kostet rund 80€ Maut, ist dafür aber auch die komfortabelste Route mit 100% Autobahnanteil (Wenn man nicht in ne Vollsperrung bei Metz kommt wie ich vergangenen September) und weiträumiger Umfahrung von Paris.

                    Dieses Jahr hab ich alternativ auf der Rückreise die Strecke Bordeaux->Clemont-Ferrand->Moulins->Macon->Beaune->Bescancon->Mulhouse->Freiburg gewählt, einfach mal um nach 5x Frankreich auf oben genannter Strecke passiert zu haben, was anderes zu sehen. Nur rund 55€ Maut, dafür aber viele Landstraßenanteile die nur 1-Spurig und auf 90 begrenzt sind. Dafür hat man optisch eine streckenweise angenehmere Landschaft in der Auvergne. (Volvic Vulcan und so )

                    Nächstes Jahr wieder die Alte Variante
                    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Dune du Pila

                      Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                      Dieses Jahr hab ich alternativ auf der Rückreise die Strecke Bordeaux->Clemont-Ferrand->Moulins->Macon->Beaune->Bescancon->Mulhouse->Freiburg gewählt...
                      Hallo Andreas,
                      wie lange warst Du denn ca. auf dieser Strecke unterwegs?
                      Ich komm jetzt nämlich langsam in das "der Weg ist das Ziel"-Alter und würde eventuell auch gerne mal eine alternative Strecke fahren....
                      Gruß, Mike

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Dune du Pila

                        Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
                        Hallo Andreas,
                        wie lange warst Du denn ca. auf dieser Strecke unterwegs?
                        Ich komm jetzt nämlich langsam in das "der Weg ist das Ziel"-Alter und würde eventuell auch gerne mal eine alternative Strecke fahren....
                        Zeitlich und kilometermäßig nehmen sich die Strecken Pyla-Fulda wohl nichts. Waren mit Pausen jedes mal rund 14h für die rund 1340km. Pyla Freibung waren glaub ich 8h, aber frag doch mal Bernd (ElZorro). Das ist glaub ich seine primäre Route und er kann dir verlässlichere infos geben.
                        Landschaftlich ist die Variante Streckenweise echt schöner als die übliche Agrarlandschaft. Durch die Auvergne auf 1000m ü.N. durch die Vukanlandschaft, am Puy de Dome vorbei. Nur hat man das jetzt auch schon gesehen, mal schau'n wie ich nächstes Jahr fahr, vielleicht gibt's ja noch ein paar Tips hier

                        Dummerweise war der Verkehr grade Sonntag Nachmittag auf der A5 deutlich höher als auf der Saarlandautobahn. Die ganzen Baustellen auf der Strecke taten ihr Übriges für einen astreinen Stau. Dank modernster Navigationstechnik waren wir aber auch schnell wieder in Frankreich und haben durchs Elsass in Richtung pfälzer Weinstraße nur leere Straßen vorgefunden.
                        Zuletzt geändert von andsch; 04.07.2011, 21:32.
                        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Dune du Pila

                          Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                          Landschaftlich ist die Variante Streckenweise echt schöner als die übliche Agrarlandschaft. Durch die Auvergne auf 1000m ü.N. durch die Vukanlandschaft, am Puy de Dome vorbei.
                          Danke! Klingt recht interessant. In der Auvergne könnte man auch fliegen...
                          Wir haben nämlich regelmäßig um die 2000 km am Tacho, da wär ein Zwischenziel eh sehr nett!
                          Gruß, Mike

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Dune du Pila

                            Wir fahren normalerweise wie Andreas schon sagte, immer die Auvergne-Route mit anschliessend Perigeux ---> Bordeaux.
                            Diesmal haben wir aber etwas anderes ausprobiert.

                            Ab Moulins ( N79 ) weiter die N145 Richtung Montlucon, dann nach Guerét, La Souterraine, Bellac, Confolens, Angouléme ---> Bordeaux

                            Wir haben das ab Guerét nachts runtergeritten, da geht es auch auf der N prima voran. Und kostet ab Chalon keine Gebühren mehr.
                            Über die "normale" Fahrzeit kann ich nichts sagen, denn mit 2 Kids und Wohnwagen kamen wir dann schon auf bald 14 Stunden mit zwei Pausen ( Eine davon etwas ausgedehnter weil ich meinen McpX noch zur Entspannung kurz ausführen musste ( für Nichtkenner - ein Elektroheli - also schön - es waren drei Kids an Bord ) .
                            Schätze, das wäre ohne Wohnwagen, mit etwas Biss aber ohne die Gendarmerie zu strapazieren, in 10 Stunden etwa zu schaffen. Wunderschöne chillige Stellplätze zum Übernachten findet man auf der Route auch, wenn man sich nur minimal die Mühe macht etwas von der N runterzufahren.

                            Die Auvergne Route dürfte ein gutes Stück schneller sein, ~ 8 Std. von Freiburg aus. Kostet aber auch mehr. Und ist buckliger.
                            Fliegen kann man z.B. bei Guerét auch, da hingen ein paar im Ostwind...

                            Gruß
                            Bernd

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Dune du Pila

                              Ach ja, zum Thema Maut: Ist das eigentlich erst seit diesem Jahr so das der südliche Autobanbetreiber keine EC Karten (MAESTRO) mehr annimmt Ich kann mich nicht daran erinnern die letzten Jahre da ein Thema mit gehabt zu haben.
                              Fand ich sehr lästig da die einzige Kreditkarte die ich ausserdem noch dabei hatte ne AmEx war die natürlich auch nicht akzeptiert wird
                              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X