- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV Kategorie 0,5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHV Kategorie 0,5

    Das Thema ist bestimmt schon oft hier besprochen worden. Bin noch recht neu. Weiß nicht, wie es Euch so geht: dieses Jahr war noch nicht viel mit Fliegen. Liegt es daran, dass wir meist nur am Wochenende unterwegs sind, an denen das Wetter nicht so der Hit war, oder allgemein durch die Klimaerwärmung die Luft einfach turbulenter wird? Ist die Anzahl der diesjährigen Kaltfronten normal?
    Sollten wir da nicht langsam an einen DHV Nullkommafünfer denken, der absolut klappunanfällig ist und für den Gewitterflug mit einer idiotensicheren Abstiegshilfe ausgestattet ist?
    Nicht so ernst gemeint. Über Eure Meinung über Eure Wettererfahrungen würde ich mich freuen.

    Gruß Flattermann

    #2
    Gewitterfliegen

    Bin auch für einen Gewitterschirm!
    Natürlich mit Blitzableiter und Böentauglich bis Windstärke 10.
    Dazu manuel einstellbares Sinken bis 15m/s...
    Wäre schon was :-)
    So long
    Peti

    Kommentar


      #3
      Gibts schon ...

      .... nennt sich Fallschirm !

      Gruß, Stephan

      Kommentar


        #4
        0,5?

        ich würde eher sagen 100% geben um gescheid fliegen lernen und so oft wie möglich bei akzeptablen bedingungen in die luft.
        wenn du nur am we zeit hast, werden das schon sehr wenige flüge pro jahr.
        wenn im flachland dann halt an die winde.

        wenn ich wirklich nur selten in die luft komme, sollte ich mir überlegen meiner eigenen sicherheit wegen, den sport an den nagel zu hängen.

        kann man das fliegen mit all seinen eigenheiten bei wenig flugpraxis überhaupt geniessen?

        andre

        Kommentar


          #5
          Hallo Flattermann,

          ich kann Dein Zwischenfazit der diesjährigen Flugsaison nicht ganz nachvollziehen. Ich bin auch relativ neu dabei (11/´00), aber von Januar bis Juli mehr als 1 1/2mal so viel geflogen wie im ganzen Jahr 2001 (42 zu 26 Stunden), und das bei nur einmal knapp grenzwertigen Verhältnissen (Kaltfront- Vorbote). Allerdings bin auch auch bei jeder sich mir bietenden Gelegenheit in die Berge, einschließlich des gesamten Urlaubs und der Überstunden.

          Wetter? Zu den langfristigen Veränderungen sind sich ja nicht mal die Experten einig, meinem Eindruck nach scheint sich aber die Niederschlagsverteilung schon zu ändern, oder?

          Gruß

          Martin

          Kommentar


            #6
            Der Philou ...

            ... von Nova wird, glaube ich, noch hergestellt, oder ?

            Einen Schirm, der absolut klappunanfällig ist, gibt es nicht. Kann's auch nicht geben, denn mit dem Klapper wird Energie vernichtet, die Dich sonst mächtig aushebeln würde.

            Fliegergrüße
            Klaus Emde

            Kommentar


              #7
              Re: Der Philou ...

              Original geschrieben von kemde
              ... von Nova wird, glaube ich, noch hergestellt, oder ?

              Einen Schirm, der absolut klappunanfällig ist, gibt es nicht. Kann's auch nicht geben, denn mit dem Klapper wird Energie vernichtet, die Dich sonst mächtig aushebeln würde.
              Yep, der "Panzer" wird von Nova noch gebaut!
              Und er klappt auch (zum Glück)!
              ABER: Dabei fliegt er genüßlich _geradeaus_ weiter, auch wenn der Pilot nicht eingreift! DAS ist das Geheimnis des "Panzers"!

              Grüße vom Ex-Philou-Flieger
              Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X