- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotobefestigung am Drachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fotobefestigung am Drachen

    Hallo zusammen.
    Eine Ganz blöde, einfache Frage.

    Ich bin Drachenflugneuling (mache demnächst Ausbildung & Schein) und möchte am liebsten gleich ein paar schöne Fotos aus der Luft machen.
    Dazu möchte ich meinen Fotoapparat am Gestänge des Drachen befestigen. (am besten an der Basis)
    Es gibt verschiedene Klemmstative, die sich preislich stark unterscheiden. Um jetzt nicht unnötig viel Geld ausgeben zu müssen will ich eigentlich nur wissen, was für einen Durchmesser die Stangen etwa haben, damit ich mir ein ausreichendes Stativ besorgen kann.
    Reichen 4,2 cm Klemmbreite oder braucht man mehr (6,2cm)?

    Ich hab da ein konkretes Stativ im Sinn.

    Zwischen dem grossen und dem mittleren liegen allerdings ca. 50 € dazwischen!

    Oder gibt es vielleich eine andere Möglichkeit den Foto zu befestigen?

    #2
    Re: Fotobefestigung am Drachen

    Original geschrieben von Holger72

    Ich bin Drachenflugneuling (mache demnächst Ausbildung & Schein) und möchte am liebsten gleich ein paar schöne Fotos aus der Luft machen.
    Am Anfang wirst Du in der Luft ganz andere Sorgen haben, als Fotos zu schießen. Ich würde Dir empfehlen das Vorhaben auf einen Zeitpunkt nach der Ausbildung zu verschieben. Bin mal gespannt, was Dir Dein Fluglehrer dazu sagen wird.

    Ich bin auch gerade in der Ausbildung und versuche derzeit Höhenflüge zu sammeln, würde mich aber noch nicht sicher genug einschätzen um im Flug an irgendwelchen Auslösern herumzupfriemlen, sowas kommt später.