- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ostsee? welche gebiete könnt ihr empfehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ostsee? welche gebiete könnt ihr empfehlen

    Hallo meine Flugkumpane

    Leider muss ich den Urlaub Finanztechnisch nach Dune du Pila aufs nächste Jahr verschieben und bin jetzt auf der Suche nach einem schönem Ort an der Ostseeküste.
    Es geht mir immer noch darum mit dem Schirm zu spielen. Also alles typische was man an einer Düne so machen kann.
    Jetzt ist die Frage wo gibt es die Möglichkeit ein solcher Strand oder Gebiet zu finden.
    Kann man mit den Ostfriesischen Inseln was anfangen und was ist alles erlaubt. Worauf muss ich achten?
    Ich hab da keinerlei Erfahrungen wie man da oben im Norden am besten sich orientieren kann.

    Also bin auf jedem Hinweis euch jetzt schon sehr dankbar.

    #2
    AW: Ostsee? welche gebiete könnt ihr empfehlen

    Fahr noch ein Stück weiter Richtung Dänemark, dort sind viele legale Stellen: Dünen, Wiesen, Steilküste. Bin nächste Woche in der Gegend um Thyborøn und sicher auch mal in Løkken. Ist allerdings Nordsee, nicht Ostsee.
    --
    http://www.gleitschirmreisen.de

    Kommentar


      #3
      AW: Ostsee? welche gebiete könnt ihr empfehlen

      Ein Rügen Experte (Nichtflieger) hat mir erzählt, dass er dort schonmal Gleitschirme (nicht Kites) fliegen gesehen hat. Muss irgendwo im Süden der Insel sein.
      Nichts Genaues weiß ich nicht

      Weiß jemand mehr darüber?

      Gruß, rolX (www.rolX.de)

      Kommentar


        #4
        AW: Ostsee? welche gebiete könnt ihr empfehlen

        Zitat von Interface Beitrag anzeigen
        Hallo meine Flugkumpane

        Leider muss ich den Urlaub Finanztechnisch nach Dune du Pila aufs nächste Jahr verschieben und bin jetzt auf der Suche nach einem schönem Ort an der Ostseeküste.
        Es geht mir immer noch darum mit dem Schirm zu spielen. Also alles typische was man an einer Düne so machen kann.
        Jetzt ist die Frage wo gibt es die Möglichkeit ein solcher Strand oder Gebiet zu finden.
        Kann man mit den Ostfriesischen Inseln was anfangen und was ist alles erlaubt. Worauf muss ich achten?
        Ich hab da keinerlei Erfahrungen wie man da oben im Norden am besten sich orientieren kann.

        Also bin auf jedem Hinweis euch jetzt schon sehr dankbar.

        Keine. Ist auch streng verboten.

        Thomas

        Kommentar


          #5
          AW: Ostsee? welche gebiete könnt ihr empfehlen

          Hallo,

          es gibt an der Küste ein zugelassenes Gebiet, am Stohl nördlich von Kiel, was aber nur von Oktober bis April erlaubt ist. Ich würde Dir ganz dringend davor abraten auf den ostfriesischen Inseln in den Dünen mit dem Schirm zu spielen, da gibt es schon für Fussgänger erhebliche Strafen. Die deutschen Küsten sind eher speziell und Du solltest jemanden fragen, der sich damit auskennt. Vielleicht schreibt Dir ja jemand eine PM.
          Die Empfehlung mit Dänemark ist nicht schlecht.

          Tina

          Kommentar


            #6
            AW: Ostsee? welche gebiete könnt ihr empfehlen

            Zitat von rolx Beitrag anzeigen
            ...Nichts Genaues weiß ich nicht

            Weiß jemand mehr darüber?


            WA
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #7
              Küstensoaring in Wxxxxx auf Fxxxxxx mit 6 Schirmen . . . .

              . . na, das wird wohl das letzte Mal gewesen sein von den Fliegern mit Hamburger Kennzeichen (alle KFZ-Kennzeichen sind bekannt).


              Eine Gruppe von Reitern machten heute einen Ausritt an dieser o.g. Küste.
              Plötzlich zog ein Gleitschirmflieger (von oben nicht sichtbar) seinen Schirm unterhalb der Kante auf und ließ sich an der Steilküste hochziehen.
              Hierbei hat sich ein Pferd so sehr erschrocken, das es fast mit Reiter die Steilküste abgestürzt wäre.

              Es wurden Fotos der Flieger, sowie der auf dem Parkplatz stehen KFZs gemacht.

              Ich denke jetzt ist nur noch eine Frage der Zeit bis es sich hier erledigt hat zu fliegen.


              ______________

              fly legal
              Zuletzt geändert von ForumAdmin; 25.10.2011, 07:22. Grund: wurde gebeten, den ortsnamen zu löschen

              Kommentar


                #8
                AW: Ostsee? welche gebiete könnt ihr empfehlen

                Ostfriesische Inseln sind in der Nord und nicht in der Ostsee. Leider sind die Ostfriesen mit ihren Duenen sehr pingelig. An der Ostsee gibt es im deutschen Raum keine Nennenswerten Duenen. Da muss man weiter richtung Osten. Polen, Kurische Nehrung usw. Was es in Deutschland gibt sind kleine Kanten. Das fliegen dort ist sehr speziell und man sollte sich unbedingt mit den Locals dort in Verbindung setzen bevor man dort fliegt.

                Zu Wxxxxxx: Der Bauer, der Golf und der Campingplatzbesitzer mochten uns Flieger dort nie. Kiten ist dort schon laenger verboten, daher wurden wir immer schon sehr argwoenisch von den Anliegern beobachtet. Koennte sein dass dieser bloede Zwischenfall mit dem Pferd jetzt das Ende fuer das Fluggebiet ist. Schade.
                Zuletzt geändert von ForumAdmin; 25.10.2011, 07:24. Grund: ortsname gelöscht, siehe oben
                NOVA

                Kommentar


                  #9
                  AW: Küstensoaring in Wxxx auf Fxxxxx mit 6 Schirmen . . . .

                  @fembre: Warum veröffentlichst Du so etwas, dazu mir Ort und Hinweis alle Kennzeichen und Schirme seien fotografiert, was soll das bezwecken? Es ist mir absolut unverständlich, denke doch bitte vorher darüber nach was Du damit anrichten kannst. Wenn Du noch einmal über das Geschrieben nachdenkst wirst Du anschließend hoffentlich die Erkenntnis erlangen, das es besser ist die Löschfunktion zu benutzen.

                  P.S. Im Übrigen habe ich heute nur Pferde gesehen, die sehr anständig mit ihren Reitern umgegangen sind. Also tue Dir und uns den Gefallen und lösche den Post

                  Besten Dank
                  Zuletzt geändert von bigben; 01.11.2011, 21:23.
                  „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                  NOVA Team Pilot

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Küstensoaring in xxlfx auf xxmaxx mit 6 Schirmen . . . .

                    Zitat von Fembre Beitrag anzeigen
                    ...
                    Hierbei hat sich ein Pferd so sehr erschrocken, das es fast mit Reiter die Steilküste abgestürzt wäre.
                    ...
                    ______________

                    fly legal
                    Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                    @fembre: Warum veröffentlichst Du so etwas, dazu mir Ort und Hinweis alle Kennzeichen und Schirme seien fotografiert, was soll das bezwecken? Es ist mir absolut unverständlich, denke doch bitte vorher darüber nach was Du damit anrichten kannst. Wenn Du noch einmal über das Geschrieben nachdenkst wirst Du anschließend hoffentlich die Erkenntnis erlangen, das es besser ist die Löschfunktion zu benutzen.

                    P.S. Im Übrigen habe ich heute nur Pferde gesehen, die sehr anständig mit ihren Reitern umgegangen sind. Also tue Dir und uns den Gefallen und lösche den Post

                    Besten Dank
                    ...er möchte nur keine Zeugen haben, wie verbotenerweise durch zu nahes Heranreiten an die Abbruchkante die dort unbedingt schützenswerte Flora beschädigt wird. Das muß ja nach eigenem Bekunden schon sehr nahe gewesen sein, wenn ein ausgewiesenes Herden-, Steppen- und Fluchttier dem Grund des Scheuens entgegenspringt ...und dann auch noch freiwillig wie die Lemminge in die Tiefe?

                    Was habt Ihr denn da für komische Pferde?

                    Etwa so welche mit Flügeln wie Pegasos?

                    Dann ist auch klar, daß sie dem Schirm hinterherspringen.

                    Also trainiert sie mal spezifisch auch noch darauf...

                    Deutschland sei ein schönes Land, wird immer gesagt.

                    Schade ist nur, daß man es zunehmend immer weniger benutzen darf.

                    Wenn ich mir so die Videos wie "Kantenfliegen" und "Volker tanzt" von und mit Kerim, Volker, Danielo und anderen in Erinnerung rufe, wäre es doch jammerschade, ausgerechnet in Deutschland - dem Land des Menschenflug-Erfinders Otto Lilienthal also - wegen bekannt deutscher Intoleranz auf solche Darbietungen verzichten zu müssen...

                    Gruß hob
                    Zuletzt geändert von hob; 01.11.2011, 23:24. Grund: Link eingefügt

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ostsee? welche gebiete könnt ihr empfehlen

                      Hallo zusammen,
                      ob ein Pferd, Spaziergänger, Radfahrer oder wer auch immer durch einen außer Kontrolle geratenen Gleitschirm abgeschossen oder erschreckt wird, spielt keine Rolle. Es führt zu Problemen für uns alle. Geübt werden darf wirklich nur an Orten, wo eine Gefährdung oder Belästigung Anderer ganz sicher ausgeschlossen werden kann.
                      Eine andere wirklich wichtige Regel, die am Samstag in W. und am Sonntag an einem anderen schönen Spot von mehr als der Hälfte der Anwesenden völlig überflüssig mißachtet wurde lautet: die landwirtschaftlich genutzten Flächen - egal zu welcher Jahreszeit - dürfen nicht betreten werden. Dies sind keine Start- und Landeplätze und auch keine Übungsflächen für Groundhandling. Die Situation ist an allen Kanten mehr als sensibel, bitte haltet Euch an die Regeln.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ostsee? welche gebiete könnt ihr empfehlen

                        Jungs, alle mal wieder abregen. Wir sind hier anscheinend einem Troll auf dem Leim gegangen.

                        "Nicht auf Feldern rum trampeln" ist gut und macht Bauern gluecklich und das ist wiederum wichtig fuer unseren Sport.
                        NOVA

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ostsee? welche gebiete könnt ihr empfehlen

                          Noch mal zum viel gelobten Dänemark. Auch hier werden die Regelungen immer umfangreicher. Ein Bauer fährt mit dem Trecker über den Schirm weil er sauer ist.
                          Den anderen muß man vor dem Fliegen anrufen. in einigen anderen Geländen darf man nich nach links über die Häuser fliegen. Ein Bauer hängt einem eine Rechnung für eine tote Kuh ans Auto. Was immer hilft ist, mit den dänischen Piloten zu sprechen, oder dierekt mit den Besitzern der Lande und Startflächen Kontakt auf zu nehmen. Sonst Ärger oder Teuer.

                          Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ostsee? welche gebiete könnt ihr empfehlen

                            Lieber Bernd, ich sehe gerade den Flug von Dir in xc.dhv. Das Meer vor dir ist nicht die Ostsee.
                            Hast eine schönen Famara Flug in Lanzarote reingestellt.
                            Warum hast du schon am Papageienpark umgedreht und nicht weiter zum Mirador?
                            Sorge vorm Dunkel werden oder Angst vor den Papageien?



                            Interface google mal so am Rande Hotel oder was auch immer Langenberg auf Usedom und schau mal so von oben auf den Photos die kleine Lichtung an.
                            T
                            Zuletzt geändert von tjackermann; 28.10.2011, 13:45.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Ostsee? welche gebiete könnt ihr empfehlen



                              I like!
                              NOVA

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X