- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

    Das ist wieder Typische Hochnässigkeit und Arroganz der Jäger. Der sogenannten "Wildschützer". Wer ist den die größte Gefahr für das Wild Na der Jäger natürlich, er ist der Einzige der das Wild tötet
    Wer höher fliegt, bleibt länger oben

    Kommentar


      #17
      AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

      @ vibe

      Deine unsäglichen zum wiederholten Male hier abgesonderten Ausschwitzungen - ganz gleich zu welchem Thema - führen nun endgültig dazu Dich auf meine Ignore-Liste zu setzen.

      Ach ja, viel Spaß beim Fleischfressen und vor allem guten Appetit:




      P.S. Eigentlich wollte ich mich in diesem Forum nicht mehr beteiligen, aber manchmal platzt mir der Kragen!
      Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

      Kommentar


        #18
        AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
        Ich finde die "Qualen" wie Du es nennst nicht sinnlos wenn ich vor meinem leckeren Rehrücken mit Preiselbeersosse sitze und mich an dem herrlichen Geschmack ergötze.
        Sorry aber so ein Veganer-Gequatsche da kann ich ja mal gar nicht drauf... Kann meinetwegen jeder nur Grünzeugs fressen wie ein Karnickel wenn er drauf steht, aber Andere zu missionieren da rennst Du bei mir vor eine dicke Betonwand.

        Gruß

        Claus
        @Vibe

        Danke, ich mag die Vegetarier auch nicht besonders, die essen nämlich meinem Essen das Essen weg

        Duck und wech...
        Wird der Ton im Forum netter,
        liegt es wohl am Hochdruckwetter...

        Kommentar


          #19
          AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

          Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
          ... was hat das mit dem möglicherweise problematischen Verhältnis Jäger - Gleitschirmflieger zu tun ?

          Wenn man schon so einen Thread aufmacht könnten Tips zum konstruktiven Umgang mit "Problemjägern" rumkommen. Ich wäre an Beispielen interessiert.

          Gruß
          Jörg
          @Jörg, ja da hast du recht. War Offtopic meinerseits. Musste das bei der Gelegenheit mal loswerden. Gruß Sven

          @Vibe lass du dir mal dein Essen schmecken. Pff.

          Kommentar


            #20
            AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

            Der Hirsch der den Jäger angreift ist kein europäischer Rothirsch, es ist ein Maultierhirsch aus den USA. (vermutlich in die Enge getrieben oder in einem Gatter)
            Der Jäger oder Treiber was auch immer war nicht mal vorschriftsmässig angezogen, in den USA ist es Vorschrift auf der Jagd eine rote Schutzweste zu tragen, ansonsten könnten sich diese Blödmänner noch gegenseitig abknallen.

            Wegen dem Gejammer der "Jäger" sollte man sich keine all zu grossen Sorgen machen oder gar Angst einjagen lassen, "solange man sich an die Vorschriften hält" das kann man ja am runden Tisch aushandeln.
            Die Jäger wettern ja gegen alle Sportarten die mit der freien Natur zu tun haben, alles aus Missgunst und Eigennutz in der Angst sie könnten weniger Wild erlegen.
            An kompetenter Stelle und mit verständigen Leuten müsste man eine Einigung erzielen können die beiden Seiten zu gleichen Teilen dient und nicht eine einseitige Hetze anzetteln.

            Könnt hier ja einige Beispiele vom Krieg Jäger gegen Gleitschirme erzählen.

            Da ich aber auch selber Jäger bin hier eine kleine Begebenheit:
            Es war wirklich ein trockener und heisser September schon lange kein Regen und ein Gebiet eigentlich ohne Gleitschirme, das Wild hat sich auch verzogen, über den Grat, in den Wald oder hinter Felsen in den Schatten wo es zur Kühlung auch Wasser gibt.
            Da ich nun schon ca. eine Woche kein gutes Wild mehr gesehen hatte hab ich mir gedacht ich fliege heute von der Alp ins Tal und frische meinen Proviant auf. Gesagt getan mit dem Gleitschirm ins Tal und abends noch mit der Jägerschaft am Stammtisch, die Rede war wohin sich das Wild wohl verzogen hat, da hat sich einer gemeldet und zu mir gesagt, hast du heute auch den Gleitschirm gesehen der hat doch das ganze Wild verscheucht.
            Da hab ich dem zur Antwort gegeben, jaja den Gleitschirm habe ich auch gesehen, der war direkt über mir.

            Gruss pedro
            Zuletzt geändert von Pedro; 05.08.2011, 18:06.

            Kommentar


              #21
              AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

              Zitat von Sommerflieger
              @ Vibe:

              Jetzt reichts. Deine unreflektierten Stammtischplattitüden sind
              an Ignoranz und Feindseligkeit nicht zu überbieten. Wo hat hier
              derjenige den Du angegriffen hast versucht irgendjemanden zu
              missionieren? Bist Du paranoid? Geht's noch? Gott sei Dank hast
              Du hier im Forum als Moderator schon lange nichts mehr zu melden.
              Da hat der DHV mal eine richtig gute Entscheidung getroffen.
              Behalte Deinen unerträglichen Sermon bitte für Dich und baue
              Deine Frustration ab ohne andere zu belästigen.

              Ich wette wenn man Dich privat erlebt kriegst Du den Mund nicht
              auf, aber hier im Forum haust Du schön mit dem Holzhammer um
              Dich.

              Gruß,

              Sommerflieger
              Und wo ist jetzt der Bezug zum Thread ? Mein Posting hatte wenigstens noch einen.

              Ausser persönlichen Beleidigungen hast Du wohl nicht viel zu melden. Geht aber auch einfach wenn man sich anonym hinter einem Nick versteckt.

              Und mal ganz ehrlich. Ich habe genug Freunde, ich brauche mir hier keine zu machen. Da schreibe ich lieber weiter von der Seele weg meine Meinung auch wenn es Leuten wie Dir und den anderen intoleranten Vegetariern nicht passt. Euer Pech.

              Claus

              Kommentar


                #22
                AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                Zitat von Slipstream Beitrag anzeigen
                Doch oft wird dies ja mit allerlei Gründen schön gerechtfertigt, warum die Tötungen und Quälereien notwendig sind.
                Hm, bist Du Vegetarier?
                --
                http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                  Zitat von Sommerflieger
                  ich selbst bin weder Vegetarier noch Veganer (den Unterschied kennst
                  Du warscheinlich eh nicht) sondern brate mir gerne mal ein Schnitzel. Ich finde es trotzdem einfach nur unerträglich wie
                  Du Leute angreifst, die das nicht von der Hand zu weisende, in der Tat völlig unnötige von Menschenhand erzeugte
                  Leid von Tieren beschreiben.
                  Hm, aber das Thema waren ja die Jäger, nicht die Tierquäler, oder?

                  Da gibt es bei den Jägern ja wahrscheinlich beide Formen, wobei ich kaum beurteilen kann, welche da in Überzahl ist.

                  Bisher habe ich eine Menge netter vernünftiger Jäger kennengelernt, und einen, sagen wir mal, auf den ich als Jäger auch verzichten könnte.

                  So einfach Jäger und Tierquäler in einen Raum zu stellen, hmmm, nee, nicht wirklich.

                  So Wochenendjäger, die nur mal rumballern wollen, am besten noch so Jägeranwärter, die sich aufspielen, die kann ich auch nicht, aber bevor man über alle Jäger wettert, sollte man auch mal schauen, was so deren Aufgabe ist, und welchen Auflagen sie unterliegen.

                  Stefan, der sich auch mal nen Schnitzel brät
                  --
                  http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                  Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                    Zitat von reinhard NÖ Beitrag anzeigen
                    http://salzburg.orf.at/stories/530541/

                    Ich fürchte das ist nur der Anfang

                    LG
                    RZ
                    Hier noch einmal von vorne damit wir dann wieder Topic sind...

                    By the way ... beim fliegen halte ich mich an die allgemein bekannten Naturschutzregeln. Damit ist das für mich persönlich schon erledigt.

                    Ah und sorry fürs OT. Man liest sich.


                    Sven

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                      @alle die's betrifft

                      Wenn's so weiter geht, wird der Thread geschlossen.
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                        Zitat von Richard S. Beitrag anzeigen
                        Also, ich habe mich nicht 20Millionen Jahre abgestrampelt um an die Spitze der Nahrungspyramide zu kommen, nur um jetzt eine kleine Salatplatte zu bestellen

                        Nein, die Jägerschaft ist nur ganz konsequent, die müssen jagen, da sie mit der Ausrottung der natürlichen Feinde des Wildes nun den Flurschaden, den das undezimierte Wild anrichtet, minimieren müssen.

                        Außerdem geht es da um die Erhaltung jahrzehntealter Pfründe, wo kämen wir denn da hin, wenn der Geländeeigentümer selber sich um das Wild in seinem Wald kümmern dürfte, das wären ja vormonarchistische Zustände.

                        Aber abgesehen davon haben, außer ein paar Idioten, die es quer durch alle Sportarten, Freizeitbeschäftigungen, Berufe, Autofahrer in vermutlich gleichbleibender Quote (außer bei Daimler und Audi, da sind es mehr) gibt, einfach viele Jäger keine Ahnung von den Gleitschirmfliegern und die Gleitschirmflieger keine Ahnung von den Jägern. Pedro ist da sicher eine Ausnahme. In vielen Fällen hilft Kommunikation, nicht prügeln.

                        (Abgesehen davon finde ich den Rehrücken keine schlechte Idee, wenn Gott gewollt hätte, dass wir Tiere nicht essen, warum hat er sie dann aus Fleisch gemacht und uns ein Allesfressergebiss gegeben)

                        Grüßle WD

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                          Hallo!

                          Ja wieder einmal dieses Thema.

                          1. Als erstes sollten wir uns mal die Frage stellen warum die Jägerschaft auf uns Paragleiter oder Mountainbiker oder Schwammerlsucher mit Hilfe der Medien (es sind bezahlte Beiträge, wie z.B. der Universumfilm "Der Feind aus der Luft") losgeht.

                          2. Was mich am meisten stört ist die Aussage, dass wir Flieger daran Schuld seien dass es den "Baumverbiss" gibt und somit wir daran Schuld sind dass es Lawinen udgl. gibt.

                          Und hier die Wahrheit:

                          Jeder Jäger will seine eigene Jagd besitzen (pachten). Die Grundbesitzer verpachten logischer weise an den Meistbietenden und so treiben sie sich gegenseitig den Preis in die Höhe den sie nur bezahlen können indem sie mit Jagdgästen und diversen Einnahmen das Geld aufbringen.

                          Daraus folgend brauchen sie mehr Wild, welches sie mit überdimensionalen Fütterungen, tonnenweise Heu und Kraftfutter "züchten.
                          Das Resultat von mehr Wild als natürlich vorhanden ist, dass die Tieren mehr Platz brauchen und somit den Baumverbiss verursachen.
                          Also nicht wir Flieger sind daran Schuld.

                          3. Es ist an der Zeit dass auch wir Flieger mal in die Medien gehen und die "Wahrheit bringen wie sie ist, auch wenn die Lobby der Jäger über die größeren finanziellen Mitteln verfügt und sie sich die Medien erkaufen können.

                          4. Als oberstes Gebot sollte immer der Dialog stehen, der Versuch einen gemeinsamen Weg zu finden, damit jede Partei Freude am Hobby hat.
                          Dumme Aussagen gewisser Personen helfen hier nicht weiter sondern sind gegen uns.

                          lg
                          AH

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                            Ich möchte mal alle diejenigen beruhigen, die Angst vor dem Einfluss und der Macht der Jäger haben. Die Politiker und Beamten, obwohl sie manchmal, in heute seltenen Fällen, Jäger sind, also den sogenannten Verantwortungsträgern ist seit langem klar, dass die Jäger „nur einem Hobby oder Sport“ nachgehen, wie z.B. wir mit unseren GS.

                            Früher, als noch die Fürsten herrschten, war deren Jagd ein Politikum und der kleine Bürger manchmal weniger wert als ein kapitaler Bock.
                            Davon träumen die Jäger heute noch.
                            Aber diese Basis der Macht der Jäger ist seit langem weggebrochen, zuletzt durch die sogenannten 68-iger.

                            Heute gibt es „nur noch“ Forstbeamte, genannt Förster. Diese haben erheblichen Ärger mit den „Hobby-Jägern“, das sind alle Jäger.
                            Diese ihr Hobby ausübenden Jäger sind Teilnutzer der Landschaft so wie wir Teilnutzer sind.

                            Dass die Hobby-Jäger überwiegend nur Schaden anrichten, z.B. mit ihren Bleischrotkugeln (in Schweden ist nur noch „Weichstahl-Schrot“ erlaubt), und weiter mit der Über-Besetzung des Waldes mit Wild aller Art, damit sie was zum schießen haben usw. wissen alle Politiker seit langem.
                            Deshalb haben sie auch im Bundestag schon lange keine wirksame Lobby mehr, die Naturschützer sind in der großen Überzahl.

                            Allerdings, z.B. durch Heimatfilme, oder allgemein TV und viele Illustrierten, bis auf Spiegel und zum Teil Stern werden ja alle Übrigen zu 90% von (älteren) Frauen gelesen, entsteht der anderer Eindruck, die Jäger (Hobbyjäger warenes auch früher) seien noch „mächtig“.

                            Aber es lässt sich heute nicht mehr verheimlichen, dass das Schädlichste für ein Lebewesen immer noch eine Gewehrkugel ist, da käme auch kein GS mit, falls dieser überhaupt vom Wild wahrgenommen wird.

                            Aber nun die Jäger, siehe den Anlass dieses Thread, erstens wissen sie das, und zweitens wissen sie auch, dass die Öffentlichkeit nicht besonders informiert ist.
                            Und nach der alten Regel, „viel Feind, viel Ehr`“versuchen sie zu punkten.
                            Deshalb haben Diskussionen auch nur einen sehr begrenzten Wert, die Jäger wollen ja gar nicht eines Besseren belehrt werden.
                            Das gesamte Gehabe und Getue der Jäger ist auf „absolute Herrschaft“ ausgerichtet.
                            Bei den Jagdprüfungen wurde das früher auch betont, wie auch der „uniformähnlich Outfit“, das Waffentragen, die Fachsprache usw..

                            „Die Rechte teilen“ wird von den Jägern nur als ein Angriff auf diese „absolut Herrschaft“ angesehen, die sich auch in dem Gefühl zeigt, „Herrscher über Leben und Tod“ der Tiere zu sein.

                            Früher war der „Absolute Herrscher“ im politischen Sinn auch der „Jagdherr“.
                            Allerdings wird beim heutigen Unterricht für die Jagdprüfung z.B. , wie man so hört, „verschämt“ darauf hingewiesen, dass das polizeiliche Recht des Jagdpächters im Jagd-Gesetz , einen Wilderer festzunehmen, im Grunde aus dem „Jedermann- Festnahme-Recht nach § 127 Abs. 1 Strafprozessordnung(StPO)" sich ableitet.
                            Ach wie peinlich!!

                            Bei dem gleiche Teil der Bevölkerung, die noch an die Jäger „glauben“ und an „Sissi“, und dass die Jäger einem „Bambi“ hoffentlich nichts zu leide tun, ist es den Jägern gelungen, sich als „Heger“ zu verkaufen.

                            Jedoch, für die Jäger ist bei den „Mächtigen“ der „Zug schon lange abgefahren“.
                            Nicht zuletzt auch wegen eines gewissen „Freiherrn“ und Jäger, heute ohne Dr., der, was die Öffenlichkeits-Wirkung anging, ja auch in diesen Kreis passte, und der sich nach Amerika versetzt hat.

                            Die Welt ist für die Jäger aus ihrer Sicht leider, ansonsten gottseidank zur Zeit nicht so, wie sie sie gerne hätten.
                            Ob sich das ändert? Auch danach sieht es nicht aus.
                            Zuletzt geändert von Cacao; 06.08.2011, 16:39.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                              Dazu passend:

                              http://www.lyricsvip.com/Torfrock/Di...er-Lyrics.html

                              und

                              http://www.youtube.com/watch?v=6EAVJK1BJOA

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                                leider ist es so, das wir Jäger brauchen. Rehe und Wildschweine nehmen sonst überhand, weil sie keine natürlichen Feinde mehr haben...die die Jäger mit Begeisterung ausgerottet haben.
                                Kaum ist in einigen sehr wenigen Bereichen Luchs und Wolf wieder heimisch, kommen einige Jäger wieder aus ihren Ecken und fordern Abschuss.



                                Im Ständerat haben sich die Waidmänner durchgesetzt. Wolf, Luchs und Bär sollen künftig abgeschossen werden dürfen, wenn sie den Jägern das Wild wegfressen.
                                "Es kann doch nicht sein, dass eine Tierart so viel Einfluss bekommt, dass Reh und Gämse gefährdet sind", sagte der Walliser CVP-Vertreter Imoberdorf.

                                Ja..so sind sie, die naturliebenden Jäger. Ohne ihre aufopfernde Tätigkeit wäre Mitteleuropa längst eine Wüste über die Tumbleweeds rollen würden.


                                Und nicht die Jäger haben den Steinadler in den Alpen wieder angesiedelt, sondern Tierschützer.

                                Thema Steinadler: Die Gebiete sind sicher bekannt und es versteht sich von selber das man da Rücksicht nehmen würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X