- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Flugschule? Welche Fragen sollte man stellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Flugschule? Welche Fragen sollte man stellen?

    Hi Ihr!

    Habe da mal eine Frage:
    Ich bin (noch) eine Fussgängerin, will mich aber alsbald in die Lüfte wagen (per Gleitschirm). Jetzt habe ich schon mehrfach gehört, daß es sehr wichtig sei, die "passende" Gleitschirmschule zu finden. Nun, mir als "Null-Blick" kann ja die Schule alles erzählen bzw. sich anpreisen. Welche Fragen sollte man denn den Schulen stellen, um herauszufinden, ob sie die "passende", ist, ob sie nur mein bestes (also mein Geld) will oder ob sie wirklich was taugt.

    Merci

    Miriam

    #2
    Flugschule

    Da sagt sicher jeder was anderes.

    aber gewisse Sachen sollte man beachten.

    1. DHV-Performancecenter.
    2. nicht nur im Flachland Schulen.
    In den Alpen ist es halt nun mal anspruchsvoller als im Flachland an der Winde.

    Ich persönlich habe 95 bei Oase gelernt.
    Da war echt alles O.K.

    DELUXE PAKET KOMPLETT, FLEXIBEL, PREISWERT JETZT ABHEBEN AUSBILDUNG SCHNELL UND EFFIZIENT ZUR GLEITSCHIRMLIZENZ ZU DEN KURSEN SHOP FÜR JEDEN DAS RICHTIGE ZUM MEGASTORE TESTCENTER ÜBERZEUGE DICH SELBST ZUR ANFRAGE Gleitschirmfliegen: Erlebe die dritte Dimension mit der Oase Flugschule Dein alpines Gleitschirmausbildungszentrum im Oberallgäu. Frei wie ein Adler durch die


    das soll keine Werbung für diese Schule sein.
    Ich bekomme auch mit Sicherheit keine provision.

    viel Spaß beim Fliegen und happy landings.

    Droopy

    Kommentar


      #3
      Re: Welche Flugschule? Welche Fragen sollte man stellen?

      Original geschrieben von Miriam
      Jetzt habe ich schon mehrfach gehört, daß es sehr wichtig sei, die "passende" Gleitschirmschule zu finden. Nun, mir als "Null-Blick" kann ja die Schule alles erzählen bzw. sich anpreisen. Welche Fragen sollte man denn den Schulen stellen, um herauszufinden, ob sie die "passende", ist, ob sie nur mein bestes (also mein Geld) will oder ob sie wirklich was taugt.
      Genau zu diesen Fragen habe ich den Quickstart Guide auf Gleitschirm-FAQ verfasst.

      HTH,

      Markus
      Born to glide
      http://www.borntoglide.de
      http://www.bodenlos.de

      Kommentar


        #4
        Hi Miriam,

        Lies den Guide, auf den MArkus Dich hingewiesen hat. Da steht alles drin, worauf`s ankommt.
        Konkret kann ich Dir empfehlen:
        - Flugzentrum Ruhpolding (www.flugzentrum-Ruhpolding.de)
        - Flugschule Achensee (www. Skyconnection.at)
        - Flugschule Michi Brunner, Garmisch

        Ich krieg auch nichts von denen, empfehle diese Schulen aus tiefer Überzeugung wegen der überragenden Qualität der Ausbildung und weil da alles stimmt.

        Gruß
        Georg

        Kommentar


          #5
          In der Nähe ...

          ... sollte die Schule ja schon liegen, wenn Du nicht grade aus Hamburg kommst, denn die Ausbildung kann langwierig (wetterabhängig) sein und Du mußt evtl. öfters hin.

          Beim DHV gibt's eine Liste der Schulen, Schau unter www.dhv.de

          Fliegergrüße
          Klaus

          Kommentar

          Lädt...
          X