- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

reparierbar??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    reparierbar??

    hab heute meinen xpress ziemlich geschrottet

    trotzdem die frage, ist eine reparatur eurer meinung nach noch möglich??

    4 eintrittskanten sind ziemlich zerstört, zwei Leinen ausgerissen, der Rest (das was noch übrig bleibt) ok

    bitte um meinungen - - foto im anhang
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: reparierbar??

    denke schon, frag den hersteller.

    wars dein hund ?

    Kommentar


      #3
      AW: reparierbar??

      der hund wars nicht....eher dummheit/leichsinn - - auf private nachricht mit email adresse gibts das video davon

      mit sowas von 300 hätt ich auch gerechnet...danke für die info - bin auf jeden fall mal erleichtert

      Kommentar


        #4
        AW: reparierbar??

        Hallo,

        der Schirm ist auf jeden Fall reparierbar.

        *Die Eintrittskanten kannst du, sofern sie nicht völlig zerfleddert sind, mit starkem Spezialklebeband fixieren.

        *Die ausgerissenen Leinen müssen wegen möglicher Überlastung ausgetauscht werden, die Aramidfasern können auch kaputt sein wenn sie noch gut aussehen!

        *Die Ösen wieder an die Zellen zu nähen ist kein Hexenwerk für eine Werkstatt.


        Insgesamt tippe ich mit 50€ fürs Material und 200 Euro für die Arbeitsstunden.
        Schau mal ob dir du bei gleitschirmreparatur.de Reparaturaufkleber kaufen kannst. Wenn du selbst die kleinen Risse und Löcher zuklebst, sparst du locker 3 Arbeitsstunden á 45 Euro. Die großen Schäden und alles rund um Leinen macht dann die Werkstatt.

        Ach ja, lass den Schirm gleich checken, oder zumindest die Leinensymetrie bestimmen. Forder das Protokoll an, dann weißt du das es richtig gemacht wurde!

        Viel Erfolg, und Kopf hoch.

        Kommentar


          #5
          AW: reparierbar??

          Oder es wird teurer, wenn Du alles schön verklebst und nachher kommt alles neu. ;-)

          Viele Köche verderben den Brei.

          Dann doch lieber gleich komplett wegschicken und auf den Kostenvoranschlag warten.

          Stefan
          --
          http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

          Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

          Kommentar


            #6
            AW: reparierbar??

            Hallo Stefan!

            Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, sollte dein "H" vielleicht Hannover heißen, dann gäb's bei uns in Goslar den Konrad:

            KONTEST Gleitschirmservice - Gleitschirmcheck, Retter packen, Gleitschirm Reparaturen aller Marken schnell und professionell!


            Er hat schon einiges repariert....manche "Experten" waren mehrfach im Baum...an dem Schirm war fast nix mehr original...


            Gruß Frank

            Kommentar


              #7
              AW: reparierbar??

              lol Hab schon Leute gesehen die mit einem geklebten 50-cm-Riss zum Check wollten.

              Wenn am Ende mehr Kleber als Schirm übrig ist, ist etwas falsch gelaufen. Aber bevor ich meine Werkstatt 20 Porositätskillende Dornenstiche für je 5€ reparieren zu lassen, klebe ich sie selber zu. Was anderes machen die auch nicht.

              Kommentar


                #8
                AW: reparierbar??

                Richtig Stefan: es kommt auch darauf an, was kaputt ist. Wenn auf einmal mehrere Bahnen ausgetauscht werden mussen, kommt man sogar günstiger es in Werk zu schicken bie einem Kroeaner z.B. Die Schadenssumme für meinen Schirm belief sich damals um die 3000 Euro bei Skywalk und wenn ich wollte hätten sie es zur GIN-Näherei geschickt und dort hätte es mit allen Kosten 1700 Euro mit Versand und allem gekostet.
                Gruß Andi
                Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                Kommentar


                  #9
                  AW: reparierbar??

                  Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                  Die Schadenssumme für meinen Schirm belief sich damals um die 3000 Euro bei Skywalk und wenn ich wollte hätten sie es zur GIN-Näherei geschickt und dort hätte es mit allen Kosten 1700 Euro mit Versand und allem gekostet.
                  Ist das nicht ein Armutszeugnis für Skywalk ?

                  Was hast du gemacht, beide Preise sind zu teuer...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: reparierbar??

                    Lemma frag lieber nicht. 10 oder 11 Bahnen war defekt und hätten auch ausgetauscht werden müssen. Und nicht nur auf einer Seite sondern an verschiedenen Stellen. Und auf einer Seite haben alle Leinen gefehlt. Kein Armutszeugnis für Skywalk. Eher für mich bei dem Schaden. Aber ich habe noch einen Käufer gefunden der ihn wieder richten wollte.
                    Gruß Andi
                    Zuletzt geändert von dicker-moench; 09.08.2011, 22:17.
                    Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von StefanH30 Beitrag anzeigen
                      der hund wars nicht....eher dummheit/leichsinn - - auf private nachricht mit email adresse gibts das video davon

                      mit sowas von 300 hätt ich auch gerechnet...danke für die info - bin auf jeden fall mal erleichtert
                      Also so wie ich es auf dem Foto seh ist oben die eintrittskante verrissen:-(.... Denke mit 300€ Kommst da nicht hin..... Eher zwischen 500-800€.... Denke ich mal....
                      Schirm checken allein kostet schon so um die 200€.....

                      Kommentar


                        #12
                        AW: reparierbar??

                        mal schauen...wenn ma der spass mehr als 300 kostet, dann nehm ich an neuen bzw gebraucht neu - - hab den ja auch schon gebraucht gekauft - - aber ich werde euch informieren

                        Kommentar


                          #13
                          AW: reparierbar??

                          stimmt, das kostet ganz sicher mehr als 300 €, denn Schirm-Checken kostet ja schon um die 200€ und Schirm-Checken ist ja bestensfalls Schirm anschauen - mit viel Glück wird er dann sogar noch ausm Innenpacksack genommen. Hier ist aber was beschädigt und ich denk mal dieser Schaden könnte sogar beim Check bemerkt werden. Also muss der Schirm wohl oder übel angefasst werden und das kostet halt. Also mit mindestens 1.000 € bis wirtschafticher Totalschaden bist da wohl dabei. Wie istn das passiert? Haben wir da einen Fall von Retterfraß vor uns?
                          Zuletzt geändert von Swift; 10.08.2011, 07:09.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: reparierbar??

                            Ja € 300 wäre ein guter Preis, aber nie und nimmer kommt das hin!

                            3 Bahnen oben und unten werden bestimmt ausgetauscht. Da ist man schon ein paar Stunden an der Arbeit!
                            Zuletzt geändert von Raphi; 10.08.2011, 09:17.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: reparierbar??

                              hab mich jetzt mal mit up inverbindung gesetzt...mal schauen was die sagen...aber hinschicken und dann einen kostenvoranschlag von über 500 euro das interessiert mich nicht - - da schick ich ihn gar nicht weg und erspar mir die versandkosten

                              wie gesagt, wen interessiert wie es passiert ist...-->> private nachricht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X