- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo HG Fliegen ab morgen, 13.-15.08 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo HG Fliegen ab morgen, 13.-15.08 ?

    Hi

    wir wollten von München aus den freien Tag am Montag nutzen und 3-4 Tage fliegen gehen. Nur sieht der gesamte Alpenraum nur Sonntag brauchbar aus, Montag sind sich die Wetterseiten mit Regen einig.

    Was gibt es für Ideen oder wo könnte man am ehesten noch mit wenig Regen und längerer Flugzeit rechnen? Ich persönlich bin ja für die Emberger, nur wenn Sonntag der einzige brauchbare Tag sein sollte, ist der Aufwand zu gross.

    Vielleicht hat ja jemand Tips.

    Ciao Mahalanobis

    #2
    AW: Wo HG Fliegen ab morgen, 13.-15.08 ?

    Hallo Maha,
    für den Samstag sieht es noch ziemlich starkwindig aus,meinst Du nicht?
    Außerdem klebt über dem Alpenraum die Regenzone von so Frontdurchgängen erfahrungsgemäß immer etwas länger.
    Bevorzugt ist derzeit das Mittelgebirge.

    Ich würde also mal schauen, ob Ihr von München aus nicht im Altmühltal (Oberemmendorf) oder bayerischen Wald besser auf Eure Kosten kommt.

    Da Ihr bereit seid viele km und teure Maut aufzuwenden, wäre es auch eine Überlegung, nach Westen unter dem schlechten Wetter durch zu fahren.
    Dann würdet Ihr am Kandel im Schwarzwald oder am Treh in den Vogesen herauskommen, wo auch schönes Drachenfliegen möglich ist.
    Schau halt nochmal in Deine eigenen Wetterroutinen nach den genannten beiden Regionen.
    Viel Glück und gute Flüge, W.

    Kommentar

    Lädt...
    X