- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann ich alle Prüfungstermine erfahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo kann ich alle Prüfungstermine erfahren?

    Muß leider einen neuen Fred eröffnen weil ich nichts passendes gefunden habe.

    Ich möchte jetzt eigentlich mal meine Theorieprüfung (HG) machen, aber auf der DHV Seite stehen nur "Samerberg" und "Stuttgart" als ".....gemeldete Termine....?"
    Heißt das nun, das die Flugschulen die Prüftermine dort anmelden können und wenn nicht, dann nicht?
    Es kann doch nicht sein das das ALLE Termine sind in diesem Jahr? Ich habe auch keine Lust für 1 Std. 600km zu fahren. Deshalb meine Frage, WO kann ich gegenenefalls alle Prüftermine erfahren, muß ich den DHV dafür direkt anfragen, oder sämtliche Flugschulen einzeln?
    Auch würde ich gern meine UL- Schlepp allein Höhenflüge machen und die dazugehörenden Windenschlepps, da muß es doch auch mehr geben als auf der DHV Seite angekündigt, oder liege ich da falsch?
    Gruß

    #2
    AW: Wo kann ich alle Prüfungstermine erfahren?

    Die Flugschulen melden zusätzliche Prüfungen ggf. kurzfristig beim DHV an, sobald genug Interessenten vorhanden sind.
    Deshalb kann es sinnvoll sein lokale Flugschulen in Deiner Nähe direkt anzusprechen.
    Wenn es rein um UL-Schlepp+Windenschlepp geht, kann ggf. auch Horst Barthelmes der Schleppvereine regelmäßig besucht, im Rahmen eines solchen Termins eine Prüfung abnehmen.

    Wenn es erst mal nur um die Theorieprüfung geht, kannst Du die bei jeder beliebigen Prüfung die irgendwo stattfindet machen. Aber Du solltest Dich vorher melden und sagen "Drachen: UL-Schlepp + Windenschlepp", sonst kommt der Prüfer und hat nur die Fragebögen für Gleitschirm oder nur Bergstart dabei.

    Du kannst auch beim DHV Referat Ausbildung Caroline Fürst anrufen. Die hat eventuell aktuellere Prüfungstermine die noch nicht auf der Webseite stehen.

    Viel Erfolg!

    Kommentar

    Lädt...
    X