- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

good bye DHV Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    good bye DHV Forum

    mir langts jetzt
    10% inhaltlich sinnvolle diskussion und Information
    80% hetze und persönliche Anmache
    10% gelöschte Beiträge zu "Tabuthemen"
    ich brauche mindestens eine "Auszeit" von diesem Forum,
    oder vielleicht lösche ich auch meinen Account um dem "schnell mal Antworten" vorzubeugen.

    Szeneinformationen zum Drachenfliegen bekomme ich hier jedenfalls keine

    #2
    AW: good bye DHV Forum

    nachvollziehbar aber schade. Hast immer schön die Drachenfliegerperspektive mit eingebracht.

    Gibt es Alternativen? Ist das eng-sprachige forum informativer? (Frage an alle)

    Kommentar


      #3
      AW: good bye DHV Forum

      In anderen Foren gibt es einen "Meta-Bereich". Dort werden alle Fragen diskutiert, die sich damit befassen, was, wann, von wem, wie und ob gepostet werden sollen. Wenn man (...Admin...) alle Beiräge entsprechenden Inhalts dorthin verschiebt, liest sich das auf das Sachthema beschränkte Forum deutlich gewinnbringender. Ohne dass der Anschein der Zensur durch Löschung erweckt wird.

      Ich halte das für eine zielführende Vorgehensweise.
      Zuletzt geändert von Planer; 17.08.2011, 15:38. Grund: Tippfehler

      Kommentar


        #4
        Moderation

        Ach Wolfgang, dann lies Dir mal Kommentare durch, wenn ein Moderator mal tätig wird.

        Kommentar


          #5
          AW: good bye DHV Forum

          Cool, wenn jetzt alle hier aufhören, werden Schreibkapazitäten für themenbezogene Wikis frei.

          Weiter so!

          Stefan
          --
          http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

          Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

          Kommentar


            #6
            AW: good bye DHV Forum

            Zitat von wolfgang62
            Wie cooly bin ich auch aus dem schreibenden Teil dieses Forums ausgestiegen.
            Wie kann es dann sein dass ich dass hier lesen kann?
            Ihr tut gerade so als ob euch jemand unter strafandrohung zwingt hier zu lesen und zu schreiben.

            Habt ihr keinen Frisör dem ihr was vorjammern könnt?


            Und Tschüss


            PS: sorry für die Polemik aber irgendwie haben noch nicht alle das Konzept des Meinungsaustauschens verstanden

            Kommentar


              #7
              AW: good bye DHV Forum

              Das wird uns eine Lehre sein, cooly.

              Kommentar


                #8
                AW: good bye DHV Forum

                @ cooly und Wolfgang, es gibt wie Ihr wisst Themen, zu denen ein ernsthafter Austausch erfolgt und solche, wo hysterisch herumgekreischt wird. Was aber beabsichtigt Ihr mit einer solchen Kritik (außer die Moderatoren unter Druck zu setzen), die Forumskultur wird sich dadurch nicht verbessern, und besseres Flugwetter erzeugt sie auch nicht?

                Das einzige, wovon ich einen guten Einfluss erwarten würde, wäre, wenn jeder selbst ein bisschen wie ein Moderator agieren würde: Abkühlen und versachlichen, so gut es eben geht.

                LG Jochen
                ambitionierter Sonntagsflieger

                Kommentar


                  #9
                  AW: good bye DHV Forum

                  Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
                  ...

                  Das einzige, wovon ich einen guten Einfluss erwarten würde, wäre, wenn jeder selbst ein bisschen wie ein Moderator agieren würde: Abkühlen und versachlichen, so gut es eben geht.

                  LG Jochen
                  Kann ich nur unterstreichen!!

                  Fliegergrüße

                  Robert

                  Kommentar


                    #10
                    AW: good bye DHV Forum

                    Zitat von snowfly Beitrag anzeigen
                    Wie kann es dann sein dass ich dass hier lesen kann?

                    Ihr tut gerade so als ob euch jemand unter strafandrohung zwingt hier zu lesen und zu schreiben.

                    Habt ihr keinen Frisör dem ihr was vorjammern könnt?


                    Und Tschüss


                    PS: sorry für die Polemik aber irgendwie haben noch nicht alle das Konzept des Meinungsaustauschens verstanden
                    .
                    Dafür von mir die Volle Punktzahl.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: good bye DHV Forum

                      cooly
                      Ich kenne weder dich noch deine (anderen) Beiträge, aber allein dieser sagt mir, dass ein selenverwandter mehr mit guten Grunde von diesem Forum....von dannen geht.

                      Bitte komme bald wieder.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: good bye DHV Forum

                        nikolaus

                        Du sagst es, besser vermöchte es keine Politiker..

                        Kommentar


                          #13
                          AW: good bye DHV Forum

                          Zitat von wolfgang62
                          Ein gesitteter Meinungsaustausch hat aber nie die Folgen von Hetze und persoenliche Anmache, oder?
                          Als Bayer bin ich der Meinung dass eine gepflegte Streitkultur auch zum Leben gehört und man sowas als gefestigte Persönlichkeit locker abkann.
                          Es ist halt mal so dass nicht immer alle die gleiche Meinung haben.
                          Und wenn genug gestritten ist kann man sich einigen dass man sich nicht einig wird und trotzem zusammen ein Landebier trinken.

                          Mir z.B. gehen gejammer und Weichspüldiskusionen auf den S***

                          Kommentar


                            #14
                            AW: good bye DHV Forum

                            Zitat von wolfgang62
                            Dazu ist es schon viel zu weit fortgeschritten, die Forumskultur ist am Boden, tiefer geht es nicht mehr.
                            Oh doch! Immer wenn ich Lösungen zu irgendwelchen Computerproblemen (spez. Windows) suche, finde ich dutzende. Oder noch schlimmer: KFZ-Technik. Den Superlativ hinsichtlich Empfindlichkeiten liefert die fotocommunity.de, wo selbst Samthandschuhe scheuern. Und ein erster Abgrund an Niveaulosigkeit sammelt sich unter U-tube-Videos, was aber in verschiedenen speziellen Foren, in denen ausschließlich per Fäkalsprache kommuniziert wird, noch deutlich getoppt wird.

                            @ Carmina: DAS werde ich Dir nie verzeihen! :-)

                            LG Jochen
                            ambitionierter Sonntagsflieger

                            Kommentar


                              #15
                              AW: good bye DHV Forum

                              nikolaus
                              ich nehme es mit so gut es eben geht..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X