- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liveberichterstattung Ladies & Junior Challenge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liveberichterstattung Ladies & Junior Challenge

    -> jetzt Live auf http://www.dhv-jugend.de/

    Gruß Tobi & Andreas

    #2
    1.Task GS

    ...wir sind geflogen !!

    Berichte, Fotos wieder unter http://www.dhv-jugend.de/

    Ergebnisse sind schon online unter




    Grüße aus dem Regen,

    Tobi
    Zuletzt geändert von Tobias S.; 04.08.2002, 08:28.

    Kommentar


      #3
      neue Berichte online!

      Die neuen Berichte sind online unter

      www.dhv-jugend.de !

      Tobi

      Kommentar


        #4
        Gestern hat die Junior und Ladies Challenge mit einer Riesenparty ihren Abschluss gefeiert, im Laufe des Tages werden die letzte Live-Berichte unter www.dhv-jugend.de online sein!

        Die gesamten Results wie immer beim DHV unter
        http://www.dhv.de/deutsch/sport_term...tbew/lj_d.html !!

        Schreibt uns doch mal, was ihr von der neuen Seite haltet!

        Grüße,

        Tobi

        Kommentar


          #5
          super Seite

          Hey Tobi,

          find die Seite wirklich superklasse und hoffe, daß mein Live-Bericht auch bald auf der Seite ist.

          Derzeit bin ich noch in Greifenburg und möchte gleich noch fliegen.
          Also bis dahin...

          lieben gruß,

          cosima
          Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

          Kommentar


            #6
            Cosi, seid Ihr noch nicht abgesoffen da unten? Ich wollte ja mit den Alten Säcken jetzt auch unten sein, aber bei deeeem Wetter?

            Gruß aus dem trockenen Büro,

            Bernd

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Tobias Schreiner
              Gestern hat die Junior und Ladies Challenge mit einer Riesenparty ihren Abschluss gefeiert, im Laufe des Tages werden die letzte Live-Berichte unter www.dhv-jugend.de online sein!

              Die gesamten Results wie immer beim DHV unter
              http://www.dhv.de/deutsch/sport_term...tbew/lj_d.html !!
              Schreibt uns doch mal, was ihr von der neuen Seite haltet!
              Grüße,
              Tobi
              Hi !

              Die neue Site sieht gut aus. Jedoch recht wenig Inhalt.

              Grüße,
              bernd

              Kommentar


                #8
                well done ...

                ... die Abschlußberichte sind geschrieben und mit ein paar Bildern wieder online.

                Du bist zwischen 16 und 28 Jahre alt und hast Bock auf Fliegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Denn es ist ganz egal, ob Du noch Fußgänger bist und vom Fliegen träumst oder du schon deine Lizenz hast, bei uns kann jeder mit auf die Events kommen. Die DHV-Jugend, wurde ins


                Gruß Andreas

                Kommentar


                  #9
                  Heidelberg - ich bin wieder da

                  Hi Forumler,

                  da bin ich wieder. Vor einer Stunde bin ich endlich wieder in Heidelberg gelandet. Irgendwie stand mir heute morgen die Fliegerei bis zum Halse, wenn ich ganz ehrlich bin.
                  Obwohl wir zeitweise im Regen fast ertrunken sind, so konnten wir doch relativ oft nach oben aufdrehen. Mein erster richtiger Gleitflug und gleichzeitig Genußflug hatte ich erst wieder gestern Abend von der Emberger Alm.
                  Der letzte Task am Donnerstag( leider gecancelt) war eigendlich mein Bester. Denn mit 23, 11 km erreichte ich fast die Hälfte der vorgegebenen Strecke. Die Unteralmhütte meisterte ich nicht schlecht für eine Streckenfluganfängerin. Dorle berichtete ja schon über diese kniffelige Ecke!!
                  Ich wäre auch irgendwie noch weiter gekommen, wenn der Task nicht gecancelt worden wäre. Die Entscheidung war goldrichtig!
                  Schade, daß wir keine Punkte erhalten haben!!!
                  Denn dann wäre ich doch einige Plätzchen nach oben gerutscht!!
                  Dies ist zwar für mich nicht wirklich wichtig, aber es wäre doch ganz nett bzw. noch motivierender gewesen. Obwohl mich das Pesch die ersten zwei Tage doch ziemlich verfolgte, so lernte ich unheimlich viel über mich selbst, meinen Schirm und über die Bedingungen. Ganz besonders das Pulkfliegen war für mich zu Beginn verdammt tricky. Obwohl ich nicht das erste Mal in Pulks rumfliege; aber es war irgendwie anders. Von einem relaxtem Pulkfliegen kann ich nicht sprechen, denn es war so manches Mal verdammt eng. Jedoch denke ich, daß wir daraus gelernt haben und der Startpulk im letztem Task zeigte es deutlich.
                  .
                  Die Challenge war superinteressant, superlustig und lehrreich. Gerade im letztem Task bekam ich so langsam den Dreh heraus, was Streckenfliegen mit vorgegebenen Wendepunkten angeht. Einige Feedbacks der besten Piloten halfen noch mehr an mir selbst zu arbeiten. Ich weiß zumindestens jetzt, daß ich ne ganz gute Fliegerin bin und auf jedenfall weiter an meinen Schwachstellen arbeiten werde. Außerdem habe ich festgestellt, daß die Aufregung vor dem ersten Wettkampf nicht lohnt, denn es macht Alles nur schlimmer, als es in Wirklichkeit ist. Olli R. und Kai Ehrenfried haben sich wirklich Sorgen um mich gemacht und dies muß ich eingestehen - wirklich zu RECHT. Ab dem 2. Task legte es sich so langsam. Jetzt weiß ich auch, daß mir Streckenfliegen wirklich Spaß macht und dies sicherlich nicht mein erster und letzter Wettkampf sein wird. Ich möchte weiter machen und viel dazulernen. Den Spaß möchte ich mir dabei erhalten, denn ohne das geht es nicht. Wenn ich unter Streß stehe, dann hab ich keinen Spaß; kein Spaß bedeutet unsicheres fliegen und eine richtige Entscheidung zu treffen ist in diesem Falle viel Gold wert.

                  Was hat mir besonders gut gefallen?

                  - Briefings
                  - GPS-Einweisung
                  - mentales Training
                  - Erste Hilfe- Kurs
                  - das Stefan, Olli, Achim und Norman immer ein offenes Ohr für die Probleme und Nöte hatten.
                  - das No-Class- Team
                  - Sepp Mayer und seine Frau, weil sie immer so lustig waren bei der Auffahrt
                  - die Leute, die mich nach meinem Black- out am Landeplatz wieder aufpäppelten und meinen Schirm zusammenpackten.
                  - last but not least:
                  das Feedback von Olli R.
                  und natürlich alle Gleitschirm- und Drachenflieger

                  Denn es war wirklich ne tolle Gruppe und obwohl es leider auch einige Differenzen gab, so freue ich mich auf die nächste Junior- und Ladies- Challenge.

                  Eure Cosima
                  Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                  Kommentar


                    #10
                    Fluglehrer

                    Hallo Cosi, ich schreibe zum 1. Mal im Forum. Dein Name hat mir gefallen, da ich aber ein Sinkflieger bin, habe ich mir den Namen Paraschrotty gegeben.
                    Ich habe die Themen verfolgt und mir ist aufgefallen, daß Du die meisten Beiträge lieferst. Gut finde ich Dein allgemeines Wissen. Ich denke das Du in der Theorie superfit bist und glaube mit einer Flugerfahrung von ca. 11 Jahren bist Du auch in der Praxis obenauf. Mein Vorschlag wäre die Flugassistenz- bzw. die Fluglehrerlaufbahn. Wenn Du Dich mit Deinem Verein über die Bezahlung einigen könntest, denke ich, das ist eigentlich der richtige Weg. Dem Verein stehst Du dann mit Deinem Einsatz, so wie es zeitlich möglich ist, zur Verfügung. Aber das machts Du doch sicherlich auch so schon, oder? Eine Hand wäscht die andere. Es gibt nicht viele mit einem fundierten Wissen. Viele machen nur Blabla. Aber Schüler fragen und die Antworten sind oft wage. Ist meine Erfahrung.
                    Falls Du schon diese Richtung eingeschlagen hast, weiter so.
                    Ein Verehrer.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich und Fluglehrerin?

                      Hi Parashrotty,

                      wenn Du das wirklich ernst gemeint hast, finde ich es nett.
                      Wenn nicht...dann nehme ich es mit Humor.

                      Fluglehrerin :
                      Erstens müßte ich besser fliegen, als jeder Schüler.
                      Zweitens müßte ich mich mit der Aerodynamik so beschäftigen, daß es mir zu den Ohren raus kommt und drittens würde ich dann weniger zum fliegen kommen.

                      gruß cosima
                      Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                      Kommentar


                        #12
                        Challenge...

                        goil war’s !!!

                        Wer erkennt sich noch wieder?

                        Fotoknips: Männe Murmel
                        Angehängte Dateien
                        Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                        Kommentar


                          #13
                          icke auf dem Foto

                          Thomas Häßler fliegt Gleitschirm? Cool... :-))

                          Gruß

                          Martin

                          Kommentar


                            #14
                            Challenge TopFotos

                            ---snip---
                            goil war’s !!!

                            Wer erkennt sich noch wieder?

                            Fotoknips: Männe Murmel
                            ------

                            ... aha ... da gibts doch noch mehr Fotos von der Challenge.
                            Vielleicht hat der eine oder andere ja noch was zum posten ?

                            Mein TopFoto ist dies hier, angehangen.

                            AR
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              Re: icke auf dem Foto

                              Original geschrieben von tiefseetaucher
                              Thomas Häßler fliegt Gleitschirm? Cool... :-))
                              nix Häßler, aber der wär vermutlich auch nicht schlechter geflogen als wie icke

                              Was macht der Old Bags Contest?

                              Grüßli,
                              B. und Männe Murmel
                              Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X