- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freie flieger - wo sind sie geblieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freie flieger - wo sind sie geblieben?

    Früher als alles noch anders war, waren die freien flieger nicht wirklich konform. Dafür waren sie eigen und wenn sie sprachen, dann sprühte einem die pure lebenslust entgegen. Wenn ich heute diese wortklauberei in diesem forum lesen soll, dann erscheinen mir meine erinnerungen ans freie fliegen wie durch einen traum. Wo sind sie geblieben?

    #2
    AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

    in der schweiz und in frankreich
    im ernst: ich kann mich mit den ganzen diskussionen hier auch nicht identifizieren. aber um ein paar informationen zu bekommen, sind meistens die ersten 2-3 antworten in einem thread relativ hilfreich...
    im übrigen kenne ich ganz viele dieser freien flieger, und zähle mich auch selbst dazu. aber natürlich gibts auch andere, wie wohl in jeder gruppe/subkultur/usw.. die einen fliegen eben, die anderen schreiben in internetforen
    Proud Member of the Cloud Appreciation Society

    Kommentar


      #3
      AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

      was bitte versteht man unter einem "freien Flieger"?

      Gruß,
      Michael
      Wird der Ton im Forum netter,
      liegt es wohl am Hochdruckwetter...

      Kommentar


        #4
        AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

        Die schreiben in keinem Forum.. die fliegen halt.

        Kommentar


          #5
          AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

          Zitat von setup Beitrag anzeigen
          was bitte versteht man unter einem "freien Flieger"?

          Gruß,
          Michael
          Die die diese Frage nicht stellen ?

          Kommentar


            #6
            AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

            *fingerheb*
            hier!

            Kommentar


              #7
              AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

              ...du suchst in einem forum, das laufend nach neuen regeln schreit, nach freien fliegern?!? versteh ich das richtig?

              eine auffällig große gruppe hier macht meiner ansicht nach folgendes:

              - schein ausstellen lassen, bei der billigsten flugschule (oder der schnellsten...)
              - bei allen bedingungen fliegen gehen - man hat ja doch den schein
              - angst kriegen
              - lieber forumschreiben (oder verstärkt vereinsmeiern)
              - im forum versuchen, die eigene fliegerwelt so in watte zu packen dass man das hirn nicht öfter als den retter beanspruchen muss (der sieht in der regel 1x jährlich die turnhalle)
              - hoffen dass man dadurch die angst wegkriegt
              - merken dass es so nicht funzt
              - aus dem forum aussteigen und somit die "fliegerkarriere" beenden
              - neues angebot bei ebay erstellen
              - auf schwammerlsuchen umsteigen

              ...ich mein natürlich nicht alle, aber es fällt mir immer wieder auf.
              oder seh ich das falsch?

              Kommentar


                #8
                AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                "auf schwammerlsuchen umsteigen"

                der war gut

                ich denke, dass du im ganzen recht haben könntest. Wenn ich an einem grösseren startplatz stehe, sehe ich die meisten mal abwarten, was passiert. Und ich bin wieder einmal eine der ersten, die startet.

                Fliegen ist ein ausgesprocheneer individualisten-sport, wo frau oder mann alle entscheidungen eben selbst fällen darf und muss. Viele scheinen das gerne delegieren zu wollen, ausgerechtnet jene freiheit, weshalb ich fliege!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                  Zitat von Carmina Beitrag anzeigen
                  Wo sind sie geblieben?
                  Beim Fliegen.

                  P.S.: Und los geht's...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                    Genau,

                    wo kämen wir hin wenn das Fliegen uns plötzlich nicht mehr zum Malboro Mann machen würde, zum Helden, zum mutigen Löwen. Was würden diese Flieger dann machen wenn sie sich plötzlich auf gleicher Höhe mit dem "normalo" Menschen sehen müßten. Ihr eh schon kaum vorhandenes und nur durch den Mythos "Ich bin ein Pilot" aufrechterahltenes Selbstbewußtsein würde wahrscheinlich endgültig zusammenbrechen.

                    Gruß

                    Claus

                    P.S. Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                      Zitat von Carmina Beitrag anzeigen
                      Fliegen ist ein ausgesprocheneer individualisten-sport, wo frau oder mann alle entscheidungen eben selbst fällen darf und muss. Viele scheinen das gerne delegieren zu wollen, ausgerechtnet jene freiheit, weshalb ich fliege!
                      der war auch gut!
                      ...nur dass davon leider immer weniger übrigbleibt...

                      warum muss jeder jeden sport betrieben können?!?
                      ich hab vor kurzem mal a bissl im motocross-revier geräubert, bin dann aber auch zum schluss gekommen dass das halt für mich nix is und hab den bock wieder verkauft. hätt ich gern gemacht, aber is halt so.

                      wenn man einen sport unbedingt für jeden "machbar" machen will, bleibt halt der sport selber irgendwann auf der strecke... wie ja mehrfach bewiesen wurde.
                      da lass ich mich lieber als aussenseitigen spinner betiteln, ich hab da kein problem.

                      gottseidank is es bei uns (bis auf ausnahmen, z.b. emberger alm usw.) noch halbwegs ok, ich glaub auch bei euch eidgenossen auch noch.

                      die edith meint noch zum vibe:
                      da hast bissl was falsch verstanden.
                      zumindest mir gehts darum, dass ich mir nicht dauernd vorschreiben lassen will was/wann/wo ich zu tun habe, nur dass jeder (entschuldigung!) depp auf jedem berg bei allen bedingungen mit null erfahrung/hirn/selbstverantwortung* fliegen gehen kann.

                      * jaja, es geht sich auch um dieses!


                      und gleich noch ein nachtrag weils grad so schön is:
                      ja, auch ich hab logischerweise mit null erfahrung angefangen - aber ich hab mir sehr genau angeschaut, bei welchen bedingungen ich fliegen geh
                      (ausser die geilheit war wieder mal größer, da brauchts dann auch etwas glück. kann man dann aber unter erfahrung verbuchen)
                      Zuletzt geändert von tigerente; 19.08.2011, 08:44.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                        wo kämen wir hin wenn das Fliegen uns plötzlich nicht mehr zum Malboro Mann machen würde, zum Helden, zum mutigen Löwen. Was würden diese Flieger dann machen wenn sie sich plötzlich auf gleicher Höhe mit dem "normalo" Menschen sehen müßten.

                        der war auch gut! die gehen dann basejumpen...

                        Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
                        gottseidank is es bei uns (bis auf ausnahmen, z.b. emberger alm usw.) noch halbwegs ok, ich glaub auch bei euch eidgenossen auch noch.
                        allerdings. die meisten probleme die ihr hier diskutiert kann ich gar nicht so nachvollziehen...
                        Proud Member of the Cloud Appreciation Society

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                          ja, bei uns in der schweiz ist die freiheit für gleitschirmler noch in ordnung. Es gibt so viele berge, wo du niemanden antriffst, weil du 20 minuten gehen musst. Aber mir gefallen auch bekannten gebiete in der innerschweiz, Jura, wallis, wo jede und jeder seinem gusto enstprechend fliegen kann - ohne obligatorische alpen-einweisung. Was nicht heissen will, dass ich in einm fremden gebiet nicht die locals um einen rat fragen könnte. Mache ich zwar selten, aber könnte vorkommen.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                            Zitat von Bauchstarter Beitrag anzeigen
                            allerdings. die meisten probleme die ihr hier diskutiert kann ich gar nicht so nachvollziehen...
                            hast ja eh recht, nur sollte es halt auch so bleiben!
                            wirklich erschreckend hab ich einfach die tegelberg-story empfunden, was ja geografisch nicht sooo weit weg is...
                            Zuletzt geändert von tigerente; 19.08.2011, 08:54.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                              Vibe
                              Gibt es deiner meinung viele solche piloten mit diesem selbstverständnis? Oder spiegelt der druchschnittspilot nicht einen teil der gesellschaft wieder..?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X