- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum gibts eigentlich noch keine Speeddrachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum gibts eigentlich noch keine Speeddrachen?

    Mini Drachen (vulgo Hängegleiter) müssten doch ein noch intensiveres Fluggefühl verschaffen als Speedschirme. Wo man heute mit der Kimme durch Gras rasiert, würde man dann mit dem Kinn die Wiesen scheiteln können. Und die Aussicht noch mehr speed durch ziehen am Bügel herauskitzeln zu können müsste unsere Geschwindigkeitsjunkies doch beflügeln. Odrrr?


    Gibt es solche Ansätze ausser diesem hier?:


    ??

    #2
    AW: Warum gibts eigentlich noch keine Speeddrachen?

    Hat der arme Hund ab 1:21 nur drei Beine?
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

    Kommentar


      #3
      AW: Warum gibts eigentlich noch keine Speeddrachen?

      @HMM
      Mua haha, mir scheint, Du bist reif für den HG Schnupperkurs !

      Und, falls Deine Frage ernst gemeint war, hier die kurze Antwort:
      Speeddrachen brauchen wir nicht, weil mit JEDEM (Hochleister oder Intermediate ) Drachen der letzten 10 Jahre,
      genug Speed gezogen werden kann, um "die Wiese zu scheiteln" oder anders gesagt,
      um Geschwindigkeiten jenseits eines wohligen Fluggefühls zu erreichen.

      Goggle mal "speedrun Kitzbühel" oder "Gaisberg"...
      Bis bald am Übungshang , W.

      Kommentar


        #4
        AW: Warum gibts eigentlich noch keine Speeddrachen?

        Zitat von creg Beitrag anzeigen
        Hat der arme Hund ab 1:21 nur drei Beine?
        Sieht so aus. Hoffentlich ist´s kein Rüde - wenn der beim Pinkeln das Bein hebt..... (frei nach Otto)

        Grüße,
        Michael
        Wird der Ton im Forum netter,
        liegt es wohl am Hochdruckwetter...

        Kommentar


          #5
          AW: Warum gibts eigentlich noch keine Speeddrachen?

          Zitat von creg Beitrag anzeigen
          Hat der arme Hund ab 1:21 nur drei Beine?
          Jepp , aber ich glaub der läuft auf 3 Beinen immer noch schneller als jeder von uns auf 2en

          Kommentar


            #6
            AW: Warum gibts eigentlich noch keine Speeddrachen?

            Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
            @HMM
            Mua haha, mir scheint, Du bist reif für den HG Schnupperkurs !
            .....
            Goggle mal "speedrun Kitzbühel" oder "Gaisberg"...
            Bis bald am Übungshang , W.
            Nur könnte man mit kleineren Drachen den Nachteil des hohen Gewichts wieder ausgleichen...
            10 Kilo zusammensteckbares Gestell hochtragen und dafür mit halber Schallgeschwindigkeit die Pisten runter semmeln; vorbei an jeden Speedglider....hätte das nix?
            Nur mal so als Gedanke in den Ring geworfen.

            Kommentar


              #7
              AW: Warum gibts eigentlich noch keine Speeddrachen?

              so wie ich das bei meinen drachenflieger-kollegen mitbekommen habe, ist schon bei einem normalen drachen die landung der heikle knackpunkt.
              ob das mit einem mini-überschall-drachen besser wird ?

              prinzipiell find ich die idee eines <10kg drachens aber hochinteressant ! denn: die einfachheit und das geringe gewicht des gleitschirms ist doch sein eigentliches (und einziges??!!) hauptargument.

              Kommentar


                #8
                AW: Warum gibts eigentlich noch keine Speeddrachen?

                Zitat von herc Beitrag anzeigen
                so wie ich das bei meinen drachenflieger-kollegen mitbekommen habe, ist schon bei einem normalen drachen die landung der heikle knackpunkt.
                ob das mit einem mini-überschall-drachen besser wird ?

                prinzipiell find ich die idee eines <10kg drachens aber hochinteressant ! denn: die einfachheit und das geringe gewicht des gleitschirms ist doch sein eigentliches (und einziges??!!) hauptargument.
                Eben!

                die erhöhte Geschwindigkeit wird man schon irgendwie wegbremsen. Die Fallis sind ja auch schneller unterwegs als ein Drachen und die machen zusätzlich noch nen Spass draus (swoopen durch Teiche etc...)
                Nur fürchte ich dass die Geschwindigkeit höhere Anforderungen an die Festigkeit stellt und das wiederum den Vogel schwerer macht.... :-(
                Hat das echt noch niemand ausprobiert?


                NAchtrag: Grad fällt mir ein: gabs da nicht mal ein Sportgerät, sah aus wie das Segel eines Windsurfers. Das wurde von Schifahrern für ihre Hüpfer benutzt... wäre doch ein Ansatz oder?
                Zuletzt geändert von H.M.Murdoch; 25.08.2011, 15:34.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Warum gibts eigentlich noch keine Speeddrachen?

                  Ich glaube der hier wollte eigentlich eine Surfsegel und hat nur aus versehen einen Drachen erwischt.....

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Warum gibts eigentlich noch keine Speeddrachen?

                    Hey Murdoch,

                    gibt es, schau dir das mal an,





                    Gruß,

                    Tom
                    Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                    (von mir)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Warum gibts eigentlich noch keine Speeddrachen?

                      Hier noch ein Promo Video...



                      Hätte mir fast einen gekauft
                      Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                      (von mir)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Warum gibts eigentlich noch keine Speeddrachen?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Warum gibts eigentlich noch keine Speeddrachen?

                          Das erinnert mich an diese militärische version der Wingsuit:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0423081747_M_042308_gryphon.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,5 KB
ID: 812471

                          Die wird allerdings mit fallschirm gelandet und per Absprung gestertet...

                          Generell sehe ich das ähnlich wie du: Die einzigen vorteile des Gleitschirms sind das geringe gewicht und packmaß. Deshalb verstehe ich auch nicht so recht, warum man mit einem 9kg gurtzeug und vollcarbon-schirm fliegen geht - dann doch lieber ein drachen.

                          @ paratechrider: Du hast wohl die klammern vergessen :P

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Warum gibts eigentlich noch keine Speeddrachen?

                            Auch wenn es sicher schon im HG-Video-Thread geposted wurde hier nochmal der Videobeweis:
                            Music: The Ironweed Project / Down to my Grave OnBoardCamPilots: Weissenberger Tom, Siess Wolfi, Dönhuber Gerd, Kurzthaler Matze Location: Kaiserwinkl / Kössen…

                            http://www.youtube.com/watch?v=zcDDOabKyhU (wie Speedriding - wirklich guter Pilot)
                            http://www.youtube.com/watch?v=AN0oenuXLa8 (so viel zum Thema Kinn in der Wiesen)
                            http://www.youtube.com/watch?v=jfw9J...eature=related (cooles Video, furchtbare Musik)
                            http://www.youtube.com/watch?v=7CdxxWaZiCQ (wie Speedriding - leider in D nur mit Proxy)
                            Zuletzt geändert von Paratechrider; 31.08.2011, 08:43.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Warum gibts eigentlich noch keine Speeddrachen?

                              Zitat von setup Beitrag anzeigen
                              Hoffentlich ist´s kein Rüde - wenn der beim Pinkeln das Bein hebt.....
                              Yes. Jetzt das Forum seit gefühlten 12 Monaten doch noch einen für mich lohnenswerten Beitrag hervorgebracht. Ich stell mir grad den Hund beim Pinkeln vor ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X