- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin neu hier

    Hallo, liebe Flugbegeisterte, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Bin 58 ! Jahre alt und seit dem Tandem-Flug im letzten Winter besessen, selbst die Leinen in der Hand zu halten. Habe als Einstieg (Urlaub verbraucht) für das Wochenende 1./2.Oktober 2011 in der Rhön mit meinen beiden Söhnen einen Schnupperkursus gebucht, um dann vor Ostern 2012 die A-Lizenz zu absolvieren. Kann es kaum mehr aushalten. Ihr Glücklichen habt ja schon ne Menge Erfahrung, die ich erst sammeln muss. Vielleicht sehe ich ja den Einen oder Anderen von Euch an den o.g. Terminen. Bis dahin, See you up in the sky (das habe ich schon gelernt.

    #2
    AW: Bin neu hier

    Hallo Künstler,

    herzlich willkommen. Du drückst da was falsch aus... Du musst nicht Erfahrung sammeln, Du drafst. Denn das Ganze macht riesen Spaß.

    Also - viel Erfolg bei Deiner Ausbildung und toi toi toi für gutes Wetter!

    Gruß, rolX (www.rolx.de)

    Kommentar


      #3
      AW: Bin neu hier

      Viel Spaß Dir!

      Kommentar


        #4
        AW: Bin neu hier

        hallo du 58 jähriger, woher kommst du und willkommen. limeric

        Kommentar


          #5
          AW: Bin neu hier

          En Willkommensgruss natürlich auch von mir =)

          Kommentar


            #6
            AW: Bin neu hier

            Willkommen im Club und mein Beineid. Viel Spass bei den bevorstehenden Abenteuern!! Die ersten Jahre sind die spannendsten.
            MFG Rob
            Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

            Kommentar


              #7
              AW: Bin neu hier

              Danke für Eure netten Grüße. Fühle mich gleich wohl hier und ein bisschen aufgenommen, obwohl noch Youngster. Ich komme aus Wiefelstede bei Oldenburg. Absoluter Flachländer. Werde aber meine zukünftigen Aktivitäten von der Nordsee (Surfen) in die Berge verlegen. Sommerurlaub ist auch schon geplant. Wenn alles mit dem Grundkursus geklappt hat, will ich meine erforderlichen Höhenflüge am Ossiacher See (Gerlitzen) absolvieren. Viel Zeit bleibt mir ja mit dann 59 Jahren nicht mehr

              Kommentar


                #8
                AW: Bin neu hier

                Zitat von kuenstler Beitrag anzeigen
                Viel Zeit bleibt mir ja mit dann 59 Jahren nicht mehr
                Das täuscht!
                Vor 5-einhalb Jahren den Schein gemacht, da war ich 61. An meinem Hausberg fliegt der Max, der ist 76.
                Dann habe ich einen landen sehen, der war über 80.

                Also Junger Mann, lass jucken!
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bin neu hier

                  Zitat von WA Beitrag anzeigen
                  Das täuscht!
                  Vor 5-einhalb Jahren den Schein gemacht, da war ich 61. An meinem Hausberg fliegt der Max, der ist 76.
                  Dann habe ich einen landen sehen, der war über 80.

                  Also Junger Mann, lass jucken!
                  .
                  Hallo WA,

                  ist das der Spritzbrunnenaufdreher (Wasserwart) aus der Nähe der 2x im Jahr in Lanzarote ist.

                  Dann sag ihm einen schönen Gruß von mir.
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bin neu hier

                    Zitat von kuenstler Beitrag anzeigen
                    Hallo, liebe Flugbegeisterte, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Bin 58 ! Jahre alt und seit dem Tandem-Flug im letzten Winter besessen, selbst die Leinen in der Hand zu halten. Habe als Einstieg (Urlaub verbraucht) für das Wochenende 1./2.Oktober 2011 in der Rhön mit meinen beiden Söhnen einen Schnupperkursus gebucht, um dann vor Ostern 2012 die A-Lizenz zu absolvieren. Kann es kaum mehr aushalten. Ihr Glücklichen habt ja schon ne Menge Erfahrung, die ich erst sammeln muss. Vielleicht sehe ich ja den Einen oder Anderen von Euch an den o.g. Terminen. Bis dahin, See you up in the sky (das habe ich schon gelernt.
                    der E aus RV ist über 70 und fliegt wie´n Weltmeister. Noch´n E, aber aus HH ebenso und ist 85. Tja und die Dörthe Schwarz hat mit 69 erst bei Ewa das Fliegen gelernt.
                    Also vergiss die Ausrede mit´m Alter

                    Sei Willkommen!
                    Zuletzt geändert von Cowboy; 02.09.2011, 14:05. Grund: Korrektur Wohnort

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bin neu hier

                      Ich bin 56 und mache die Drachen Ausbildung. Bei UL-Schlepp und Winde ist das ok. Aber ich möchte natürlich auch gern die Hangstartberechtigung machen und davor habe ich doch Schiß, bin an beiden Knien (Meniskus) operiert worden und das rennen mit dem Drachen auf den Schultern, naja.... trainiere schon so oft ich kann ;-))
                      Aber aufgeben werde ich das sicher deshalb nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bin neu hier

                        MMeine Frau freut sich immer tierisch, wenn sie uns, den Club der verrückten Opas sieht und ihre Geschichten, wie sie sich in unserem Alter mal wieder an irgendwelchen "Startplätzen" im Gebüsch vor der Polizei versteckt haben. Also willkommen im Club.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bin neu hier

                          Find ich super, Eure Ermutigungen hinsichtlich des Alters und Paragliden. Hilft mir sehr, macht jetzt noch mehr Spass, denn bis 80 habe ich noch hoffentlich viel Zeit (Gesundheit vorausgesetzt), viele Grüße vom "Alten".

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X