- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ozone - verabschiedung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ozone - verabschiedung

    hi leute

    zukünftig werd ich dann nicht mehr ozone heißen, da ich den flügel verkaufe.
    wer mehr wissen will.... ich hab ihn in die rubrik gebrauchtmarkt reingestellt.
    aber kurz zur info: bj: okt 2001
    sehr guter zustand

    #2
    warum?

    hallo du ex-ozone!

    warum verkaufst du deinen ozone? bin seit kurzem auch ozone-flieger! hast du spezielle gründe für den wechsel? unzufrieden mit dem schrim?

    gruß

    Kommentar


      #3
      hi...
      habe seit zwei monaten einen edel- millennium-
      ich fliege des öfteren akro-shows.
      die einen mit dem millennium, die anderen für salomon (octane)-
      die umstellung vom millennium auf den octane ist sehr schwierig, da die beiden schirme wie tag und nacht sind. wollte mir den ocane für schwierige verhältnisse aufheben, (leichter rückenwind, lee, harte termik) jedoch hab ich nun all die dinge auch mit dem millennium leicht bewältigen können, und somit werd ich den octane verkaufen, um nur mehr mit einem schirm zu fliegen.
      denn es gibt nichts schlimmeres, als am startplatz zu stehen, und zu grübeln- mit welchem schirm flieg ich heute ??

      @octane: hab mit keinen schirm so viel gelernt und spaß gehabt, wie mit dem octane- ein traum flügel... aber wenn mal die vorteile eines langleiner-competition schirm kennst, willst nicht mehr umsteigen.

      ps: ich wünsch dir so viele tolle erlebnisse mit dem octane, wie ich sie auch hatte !!

      vlg: Alex

      Kommentar


        #4
        aufgrund der tatsache, dass des öfteren mal diese pseudo-namen kritisiert wurden, werd ich ganz einfach so heißen, wie mich alle nennen-
        denn wer weiß, wenn ich immer so heiße, welchen schirm ich zur zeit flieg, heiß ich nächstes jahr im herbst raptor (lg an michael nesler), dann wieder nova philou.... *g*...usw....

        lg- Xandl

        Kommentar


          #5
          Kritik an nicknames

          Ja ist seltsam, dass man in diesem Forum Probleme mit nicknames hat. Nick´s sind im Internet aber schon immer üblich gewesen (auch schon zur Zeit wo elektronische Ausflüge in die Welt nur mit "ftp" im DOS-Modus möglich waren).

          Also es wurden nick´s weder hier im forum erfunden, noch wird das Forum diese weltverbreitete Gewohnheit ändern können.

          Und ehrlich:
          Ich kann mir unter ozon genauso wenig eine Person vorstellen wie unter MAXL, Martin Peter, Ferlacher, Michael Nessler, Flughexe, Karl Slezak, Parashorty, Bettina oder pipifax oder pipifein......

          Aber ums nicht beim Raunzen zu lassen ein konstruktiver Vorschlag an den DHV:

          Richtet einfach hier einfach ein "who-is-who" ein, wo sich ein jeder vorstellen kann.

          ......denn ich finde die nick´s auch oft unterhaltsam und schmunzle gerne über die Fantasie der Forumsteilnehmer.

          ......oder es kann ja jemand mal versuchen mein age.pi zu entschlüsseln ;-)
          age.pi

          Kommentar


            #6
            hei- ich will hier meinen octane verkaufen, und nicht über nicks diskutieren ;-)
            (hoffentlich kauft ihn bald jemand)

            Kommentar


              #7
              Re: Kritik an nicknames

              Original geschrieben von age.pi
              Ich kann mir unter ozon genauso wenig eine Person vorstellen wie unter MAXL, Martin Peter, Ferlacher, Michael Nessler, Flughexe, Karl Slezak, Parashorty, Bettina oder pipifax oder pipifein......
              Also unter (v.l.n.r.) ferlacher, Franz, ozone kannst Du Dir ab jetzt was vorstellen Franz kennst noch nicht...


              Bernd
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                @ hp

                Das gab's schon mal bei der lahmen Ente - jetzt finde ich die Seite aber nicht mehr. da hatten sich eine Menge forumler vorgestellt.

                Vielleicht weiss ja jemand, wo die Seite hin ist - oder ich bin einfach nur blind und sehe sie deshalb nicht...

                Florian

                Kommentar


                  #9
                  hhhaaalllooo...
                  wer will einen ozone octane ?

                  Kommentar


                    #10
                    Nicks

                    Die Seite mit der Forumsgemeinde ist hier

                    Diese Website steht zum Verkauf! lahmeente.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf lahmeente.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                    sind aber saumäßig veraltete Infos.

                    <<ontopic an>>

                    ich nicht

                    <<ontopic aus>>

                    Kommentar


                      #11
                      hhhaaalllooo...
                      wer will einen ozone octane ?

                      He Ozone,
                      wer will denn noch so ne alte Kiste, zusätzlich durch deine Trickslerei vermutlich ziemlich zu Schrott geflogen.
                      Aber jeden Tag steht n Blöder auf.
                      Schaug mer moi.

                      Kommentar


                        #12
                        alte Kiste

                        versuchs mal bei Ebay...da wird man sogar 100 Jahre alte Schirme
                        los!!!

                        Kommentar


                          #13
                          ich will ihn, ich biete eur 100 + kiste bier...
                          nein im ernst, wie viel willst den, ich kenn da
                          wen, da hat aber net viel netsch...

                          Kommentar


                            #14
                            netsch

                            die ohne viel netsch könnten ozone und ich sein - aber ich hab schon einen tsunami und millenium und der ozone möcht' ihn ja selber loswerden *fg*

                            Kommentar


                              #15
                              olles trottln..................

                              ihr glabts, wenn man 3-4 mol an sat gflogn is, is da fetzn olt und zommgrissn?

                              folgendes: ein schirm wird durchs akro fliegen nicht kapputt.
                              markus gründhammer bestätigte dies mit folgender aussage: du kannst den schirm 300 mal satten, tumbeln...... der wird weder vertrimmt oder sonst irgendwas- außer- nach 15 - 30 tumbels eignet er sich besser für den heli.

                              aber is eh egal- ich will sowieso nicht, dass ihn jemand vom forum kauft- wenn die hier die heißen 1er kisten diskutieren, wie werden sie dann über den octane schreiben- als nicht zu kontrollierbare renn-todes-akro-maschine??- ich bekomm ihn schon weg- privat- um 1600 Euro- ich find den preis eh ok.- is ja noch kein jahr alt der schurm.
                              ich habs ja nicht so eilig mit dem verkauf- ich flieg ihn ja auch gerne hin und wieder mal *lüg*.
                              naja- so is das, wenn man sich in einen millennium verliebt hat.

                              alles liebe - Xandl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X