- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach nur geil.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einfach nur geil.....

    Original Video mit cooler Music....
    Paste & Copy Link:


    German "erlaubte" version.
    Zuletzt geändert von Marcel July; 24.09.2011, 21:13.

    #2
    AW: Einfach nur geil.....

    So ein Quatsch,
    zweieinhalb Minuten anstvolles starren auf Textilklinke und Seilfallschirm als geil zu bezeichnen lässt tief blicken.

    Das Auslösen der Klinke war höchstwahrscheinlich unter Volllast, zumindest ist es sehr ungewöhnlih dass beim Klinken so stark gependelt wird.
    Und wenn mann dann zwischen all den kleinen Feldern etwas Landschaft erkennt keimt der Groll.
    Das riecht nach nem Schlepp in einer Gegend wo das ganz und gar nicht lustig ist.

    Ich geh jetzt legal fliegen und hoffe dass dieser Schlepp irgendwo stattfand wo es zugelassen war und nicht bestehende (oder zukünftige ) Gelände gefährdet.

    Kommentar


      #3
      AW: Einfach nur geil.....

      Publiziert das nur schön weiter in der Öffentlichkeit, damit das Ego poliert wird, am besten mit Gesichtern wie schon zuvor.

      Ich erinnere mich fern an einen Werbespruch:
      Früher oder später kriegen sie Euch, mit Danone-Yoghurt.

      Na dann viel Spaß, mit Nichtwissen kann man sich nicht mehr herausreden, es wird richtig "teuer", wenn man mit Vorsatz gegen Gesetze verstößt. Besonders die Bewahrer des Luftfahrtgesetzes langen gerne in mehrstelligen Eurobeträgen zu, die sind da nicht zimperlich. Für das Geld könnte man glatt ein paar Winden zulassen und Gelände gleich mit.

      Viel Spaß und Nervenkitzel weiterhin, solange sie Euch davonkommen lassen
      Stefan

      PS: Bin schon auf die Zeitungsmeldung gespannt.
      --
      http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

      Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

      Kommentar


        #4
        AW: Einfach nur geil.....

        aeh..wie kommt ihr darauf das das nicht legal war? Unterstellung?

        Kommentar


          #5
          AW: Einfach nur geil.....

          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
          aeh..wie kommt ihr darauf das das nicht legal war? Unterstellung?
          Rate mal:

          Kommentar


            #6
            AW: Einfach nur geil.....

            naja, also bitte, der Sinn erschließt sich also nur wenn man irgendeinen anderen Thread von vor 2 Wochen gelesen hat?
            tzttztzt

            Kommentar


              #7
              Es wäre echt langsam Zeit, dass ihr einen auf den Deckel bekommt, weil ihr ein schlechtes Licht auf alle Vereine werft, die das Schleppen legal betreiben.

              Ach ja, wenn f.t.h. dann auch hinter jedem Buchstaben ein Punkt.
              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

              Kommentar


                #8
                AW: Einfach nur geil.....

                Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                naja, also bitte, der Sinn erschließt sich also nur wenn man irgendeinen anderen Thread von vor 2 Wochen gelesen hat?
                tzttztzt
                Nein, nicht nur einen, mehrere.

                Versuch doch einmal die Suche mit Ghost Glider, wenn Du mehr Erschließung wünscht.

                Bild Dir Deine Meinung
                Stefan
                --
                http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                Kommentar


                  #9
                  AW: Einfach nur geil.....

                  Zitat von Stefan_Schumacher Beitrag anzeigen
                  Publiziert das nur schön weiter in der Öffentlichkeit, damit das Ego poliert wird, am besten mit Gesichtern wie schon zuvor.

                  Ich erinnere mich fern an einen Werbespruch:
                  Früher oder später kriegen sie Euch, mit Danone-Yoghurt.

                  Na dann viel Spaß, mit Nichtwissen kann man sich nicht mehr herausreden, es wird richtig "teuer", wenn man mit Vorsatz gegen Gesetze verstößt. Besonders die Bewahrer des Luftfahrtgesetzes langen gerne in mehrstelligen Eurobeträgen zu, die sind da nicht zimperlich. Für das Geld könnte man glatt ein paar Winden zulassen und Gelände gleich mit.Viel Spaß und Nervenkitzel weiterhin, solange sie Euch davonkommen lassen
                  Stefan

                  PS: Bin schon auf die Zeitungsmeldung gespannt.
                  Genau: Deswegen sind die Gesetze ja so "schön übersichtlich" gemacht und dazu noch administrativ bis zur für Nichtjuristen völligen Unverständlichkeit verklausuliert und überdies noch absichtlich kryptisch und dezentralisiert vesteckt, weil seit den Zeiten der deutsch-gründlichen "Luftfahrt-Genesis" im letzten sogenannten Tausendjährigen Deutschen Reich - das aber nur 12 Jahre währte - Unwissenheit ausdrücklich nicht mehr vor Strafe schützt.

                  Schön, daß wenigstens noch einige auf unsere glorreiche und also auch weiterhin wirksame Vergangenheit so stolz sind.

                  ...und noch viel Spaß beim immer neuen Anrühren dieses zähen, speziellen und ur-deutschen Flieger-Innovationsklebstoffes - heute z.B. mal die Förderung von mehr CO2 und dafür weniger Freiheit, wie schon immer ...als gehuldigtem nationalen Ausbildungsgrundsatz und also auf vorauseilendem Untertanen-Gehorsam basierend.

                  Fliegen in Deutschland macht frei!

                  Gruß hob
                  Zuletzt geändert von hob; 26.09.2011, 06:44. Grund: Wort doppelt

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Einfach nur geil.....

                    @ Hob:
                    Volle Zustimmung. Die "Gesetze" der Luftfahrt sind nicht für das fliegende Volk gemacht, sondern um sicherzustellen, das eben jene jederzeit belangt werden können. Wie soviele Gestze aus der besagten "Glorreichen Zeit" ja weiterhin gültig sind. Hauptsache es "steht geschrieben", dann braucht die Masse nicht das eigene Gehirn einschalten.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Einfach nur geil.....

                      Na ja von der Ilegalen Seite mal abgesehen

                      Laaaaaaannnnweilieeeg, schlecht gedreht , schlecht geschnitten , Ton ...............
                      dann lasst es doch lieber sein

                      mfg
                      Thomas
                      Zu finden bei www.paderadler.de
                      Bei YouTube & Picasa als Paderadler

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Einfach nur geil.....

                        Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                        Und wenn mann dann zwischen all den kleinen Feldern etwas Landschaft erkennt keimt der Groll.
                        Das riecht nach nem Schlepp in einer Gegend wo das ganz und gar nicht lustig ist.
                        Ja halt direkt neben dem RWE-Braunkohletagebau. Tippe auf Garzweiler/Hambach. Super Urlaub.

                        Hab' da vor Jahren (mind. 10) auch schon meine allerersten Hüpfer von der Sophienhöhe gemacht,
                        da war es allerdings noch erlaubt.

                        Gruß,

                        Sommerflieger
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.09.2011, 23:17.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Einfach nur geil.....

                          [QUOTE=erni;326121.....dann braucht die Masse nicht das eigene Gehirn einschalten.[/QUOTE]

                          Einen Aspekt daarfst Du nicht vergessen.
                          Diese Regeln sind so gehalten, dass man sie auch ohne Verwendung von Gehrinschmalz verstehen und einhalten kann. Beispiel:
                          Du darfst nur auf zugelassenen Geländen starten.
                          Ist doch genau so einfach zu verstehen wie: Du darfst nur bei grünem Licht über die Kreuzung fahren.

                          Bei Marcel gehts aber einfach nur um "dagegen sein". Substanzlose blosse Opposition um der Opposition willen. Das allein kann er ja machen so lange er lustig ist. Wie wir allerdings inzwischen wissen. (und dafür muss man nun doch ein wenig Gehirnmasse aktivieren, und lesen) gefährdert er duch sein egoistisches Verhalten die Bemühungen der Ostwindfreunde um die Sophie. Und es scheint ihm auch weiterhin egal zu sein. Ich weiss was ich von so einem Menschen zu halten habe und ich weiss wie ich mit solchen Menschen umgehe.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Einfach nur geil.....

                            Zitat von Sommerflieger Beitrag anzeigen
                            Ja halt direkt neben dem RWE-Braunkohletagebau. Tippe auf Garzweiler/Hambach. Super Urlaub.

                            Hab' da vor Jahren (mind. 10) auch schon meine allerersten Hüpfer von der Sophienhöhe gemacht,
                            da war es allerdings noch erlaubt.

                            Gruß,

                            Sommerflieger
                            Ich tippe auf die gleiche Gegend. Die Sophie ist bei Ostlage stets mein bevorzugtes Fluggebiet gewesen....
                            Es sieht so aus, das dieser Flug erst kürzlich gemacht wurde. Die Felder sind teilweise abgeerntet und geeggt. D.h. obwohl Marcel weiss, dass er die Bemühungen der Ostwindfreunde torpediert, schleppt er weiter illegal in der Ecke.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Einfach nur geil.....

                              Zitat von hob Beitrag anzeigen
                              Genau: Deswegen sind die Gesetze ja so "schön übersichtlich" gemacht und dazu noch administrativ bis zur für Nichtjuristen völligen Unverständlichkeit verklausuliert und überdies noch absichtlich kryptisch und dezentralisiert vesteckt, weil seit den Zeiten der deutsch-gründlichen "Luftfahrt-Genesis" im letzten sogenannten Tausendjährigen Deutschen Reich - das aber nur 12 Jahre währte - Unwissenheit ausdrücklich nicht mehr vor Strafe schützt.
                              Freue mich wieder einmal eine Lehrstunde in Geschichte von Dir bekommen zu haben. Aber je öfter Du Dich wiederholst, desto richtiger werden Deine Aussagen und Schlussfolgerungen nicht.
                              Die Gesetze sind klar genug definiert und dank Internet kann sie jeder in kurzer Zeit auffinden:
                              Starten nur von einem zugelassenen Startplatz aus.


                              Wir leben in einer Demokratie, die dieses Gesetz bis heute unterstützt oder wenigstens nicht abgelehnt hat. Wem die Demokratie nicht passt, weil er anders denkt als die Mehrheit, kann versuchen, diese Mehrheiten zu erzeugen, oder er kann sich einen anderen Platz in dieser Welt suchen.

                              Auch in der Schweiz und in Österreich gibt es diesen Startplatzzwang, allerdings heißt es da, Einverständnis des Grundstückeigentümers, Einhaltung von Naturschutzgesetzen/-zonen. Sonst kommt es auch in der "freien" Welt schnell zum "Startverbot". Das ist nichts rein Deutsches, es sei denn, man spricht wie Du vom Großdeutschen Reich.

                              Dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, ist übrigens keine Erfindung des Dritten Reichs, das gibt es schon etwas länger in diversen Kulturen dieses Planeten. Meine Formulierung war allerdings nicht Unwissenheit, sondern Vorsatz. Und dass hier mehr als grob fahrlässig die Bemühungen der Piloten der Sophienhöhe niedergetrampelt werden, finde ich unter aller Schublade.

                              Diese Gruppe von Piloten um den Herrn Ghost Glider haben interessante Winden und auch die nötige Motivation zu fliegen, das ist eine schöne Sache. Aber dieses dazu zu benutzen, nur um gegen das System zu kämpfen und anderen vor die Schuhe zu urinieren, ist in meinen Augen nicht tollerierbar. Möglicherweise gibt es ja Potential in der Gruppe, einmal etwas Legales auf den Weg zu bringen. Sicherlich erfordert das weit mehr "Gehirnschmalz" als einfach nur herauszugehen, und gegen die Gesetze zu verstoßen.

                              So long
                              --
                              http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                              Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X