- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flight Festival Tegelberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flight Festival Tegelberg

    Hallo Leute,

    nur zur Info die Messe dieses Jahr eher ein Witz.

    Kaum Aussteller, saftige 6 € (für mitglieder) Eintritt (konnte es mir dann doch verkneifen)
    Schwachsinnige und fehlerhaft aussagen am Micro, Leute das Geld könnt ihr auch besser investieren...
    und die Aussteller Liste stimmt auch nicht sind einige Austeller erst gar nicht gekommen....

    Der Zirkus hat nicht mal einen Testivalstatus, wenn einen Schirm nur Probefliegen willst musst schon 6,-- € an der Messekasse abdrücken... eindeutig übertrieben.
    und last but not least nix neues zu sehen....
    Zuletzt geändert von Mark Stermann; 01.10.2011, 20:29.
    Alles wird gut!!!!!

    #2
    Fands auch ganz schlimm, wofür bitte hab ich da 6 Euro bezahlt? Wenige Stände an denen es noch weniger zu sehen gibt.
    Einzig der Guschlbauer (mit Freundin) im Vortragszelt (vor etwa 30 Leuten) war sehr sympathisch. Ansonsten kann man sich das sparen. Leider, und ich finde das eigentlich schade dass ich das schreiben muss, denn ich bin keiner der schnell meckert!

    Kommentar


      #3
      AW: Flight Festival Tegelberg

      Ähh. War da was ?
      -> Habbich garnich mitgekriecht ?!

      War 1x kurz da vor 2 Jahren und habe damals schon beschlossen, dass es eigentlich für die Tonne ist. Nachdem man dann letztes Jahr aus Kostengründen die Zelte eingespart und es darauf hin prompt geschifft hat, habe ich diesen Nicht-Event endgültig abgehakt...

      Tegel ist einfach out. In jeder Hinsicht.
      ----
      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
      100% biologisch abbaubar.

      Kommentar


        #4
        AW: Flight Festival Tegelberg



        Grüße
        Manfred

        Kommentar


          #5
          AW: Flight Festival Tegelberg

          [QUOTE=Mark Stermann;326592]
          Der Zirkus hat nicht mal einen Testivalstatus, wenn einen Schirm nur Probefliegen willst musst schon 6,-- € an der Messekasse abdrücken... eindeutig übertrieben.


          was du natürlich weißt-die anderen Piloten aber vielleicht nicht -


          du gehst zur Flugschule Aktiv die dort am oberen Parkplatz den Shop hat denn dort gibt es ganzjährig Schirme auch ohne Eintritt zum testen . Für das lange Oktoberwochenende wurde die Schule von manchem Hersteller auch ausreichend mit Vorführern versorgt.

          Gruß Richy
          Zuletzt geändert von Richy Roth; 02.10.2011, 15:52.

          Kommentar


            #6
            AW: Flight Festival Tegelberg

            Zitat von Mark Stermann Beitrag anzeigen
            Hallo Leute,

            nur zur Info die Messe dieses Jahr eher ein Witz.
            Hi Mark,

            das hast Du aber sehr liebevoll und zurückhaltend ausgedrückt.

            Wenn ich den Matze-Thesaurus einschalte, dann erhalte ich für "eher ein Witz" folgende Synonyme:
            - "die reinste Abzocke."
            - "Verarschung von Ausstellern und Besuchern."
            - "ein sinnloses Lahmlegen eines schönen Fluggebietes."

            Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen und episch ausbreiten.

            Lieber Benno Osowski,

            auf ordentlichen Messen in unserer Branche hat man die Möglichkeit Material (Schirme, Gurtzeuge, Helme, ...) von verschiedenen Herstellern anzusehen und zu testen. Ausserdem freut sich der Besucher über interessante Vorträge oder Filmbeiträge.

            Ich frage mich, wofür Du als Veranstalter 6 bis 7 Euro pro Besucher einsteckst, wenn nichts von alledem wirklch geboten ist.

            Zum Thema Material: Das war ja wirklich dürftig. Wo konnte man da wirklich mal ausprobieren, probesitzen oder -fliegen?
            Stattdessen war - gefühlt - mindestens die Hälfte der Stände mit irgendwelchen vollkommen Gleitschirm-fremden Füllstoffthemen belegt. Pellet-Heizung, Solar-Zellen, Elektro-Auto, Super-Wunder-Alles-Könner-Magnet-Steine und was weiß ich was für ein Kirmes-Quatsch.

            Zum Thema Filmbeiträge und interessante Vorträge:
            Nicht nur war Kerims Film durch technische Aussetzer am Samstag unterbrochen und durch praktisch nicht vorhande Abschattung der Sonne nahezu unsichtbar. Nein! Benno Osowski schafft es auch noch höchstpersönlich, die Veranstaltungen im Zelt zu stören in dem er das Mikro einsammelt und dann mit seinen wahnsinnig wichtigen Ansagen alles zu übertönen. Vielen Dank! Zuhause bleiben und einfach mal die Schnauze halten. Das wäre sicherlich besser angekommen.

            Wahnsinnig kreativ ist es natürlich auch, wenn man an 3 Tagen hintereinander nahezu das gleich Programm fährt. Und dabei noch so tolle Vortäge hat wie den über die UV-Belastung beim Fliegen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es das schon vor ein paar Jahren in Sindelfingen. Wow!

            Mein Vorschlag wäre: Entweder die Messe am Tegelberg in Zukunft ganz bleiben lassen, oder aber mit einem brauchbaren Veranstalter besser zu gestalten. Aber so ist es echt eine Verschwendung von Zeit, Berg und schönem Wetter.

            Ich denke, es gibt schon Themen, die eine gute Plattform verdient hätten. Z.B.: Elektroantrieb. Aber so eine Veranstaltung ist doch eher eine Negativwerbung für alle Anbieter.

            Two thumbs down,
            Matze

            Kommentar


              #7
              AW: Flight Festival Tegelberg

              Danke Matze für deinen Beitrag besser konntest Du es nicht auf den punkt bringen
              Hoffentlich war das die letzte Messe ihrer Art am Tegelberg. Schlechter kann man das nicht mehr Organisieren.
              Alles wird gut!!!!!

              Kommentar


                #8
                AW: Flight Festival Tegelberg

                Ein Danke an die Vorposter. So hab' ich mir die Zeit, Geld und Nerven gespart.
                Gruß
                Ralf
                www.dhv-mitgliederinitiative.de
                Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Flight Festival Tegelberg

                  Was waren die Bregenzerwald Cup´s immer für gelungene Veranstaltungen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ja oder in St. Hilaire vor 2 Wochen super Festival ....:-)


                    Sent from my iPhone using Tapatalk

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Flight Festival Tegelberg

                      St Hilaire 2011 war echt das beste Festival was ich seit langem erlebt habe. Da stimmte einfach alles. Eintritt hat das zwar auch gekostet aber fuer 5 Euro konnte man dort eine Woche Campen, Parken, Filme anschauen die Messe besuchen und sich an Events und Darbietungen aller Art erfreuen. Durchgehen gab es auch ein tolles Programm fuer Kinder. Drachen bauen, Papierflieger basteln (mit anschliessendem Wettbewerb) und so weiter und so fort. Fuer 15 Euro bekam man Zugang zu allen Filmen des Festivals plus den Shuttle Service vom Landeplatz nach oben waerend der gesamten Zeit. Bin naechstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.
                      NOVA

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Flight Festival Tegelberg

                        wenigstens einer ders versteht,um was da geht.

                        danke Forix
                        wer fliegen will muß starten wollen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Flight Festival Tegelberg

                          nun muss ich mich als einen der dümmsten outen...

                          habe gleich Sa.Morgen für meine Frau und mich je ein 3-Tageskarte gekauft...

                          Kein Chrigel, keine Filmvorführung wie angesagt...

                          Das war wirklich so was von Panne! Nicht mal regelmässig Flugvorführungen. Die einzigen die am teils leeren Tegelberghimmel zu sehen waren, waren ein paar Schirme von Sol auch mit dem Einleiner "One"

                          Die angekündigte Abendveranstaltung am Freitag fand statt, die am Samstag viel komplett aus .

                          Gruß Moses

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Flight Festival Tegelberg

                            warum ist das dann so schief gelaufen? warum waren so wenige hersteller oder der chrigel nicht da, die doch angekündigt waren? warum haben einige hersteller schon vorher abgesagt?
                            tim

                            Kommentar


                              #15
                              wie kommt man als flieger bei allerbestem altweibersommer auf die idee so eine veranstaltung überhaupt zu besuchen? kann peter nur zustimmen: wie geil (und hammermäßig gut besucht) waren doch brewa und stubai cup im januar. da waren alle da, eine einzige große party. schade dass die pma das kaputt gemacht hat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X