- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An die Nutzer von Stefan Hörmanns Gleitsegelwetter . .... Kontakt via Android?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An die Nutzer von Stefan Hörmanns Gleitsegelwetter . .... Kontakt via Android?

    Wie kommt ihr denn, wenn ihr ohne Internet unterwegs seid, an Gleitsegelwetter?

    Wenn ich unterwegs bin gehe ich via Handy zu Yahoo, öffne dort meine email von Gleitsgelwettwer, lade die pdf Dat ´runter und dann kann ich erst die Infos erhalten

    Jetzt hab ich ´n Samsung Galaxy S2 mit neuestem Android. Gibt es nicht eine direkte Möglichkeit die abonierte Prognose zu lesen? (ohne Umweg über email?)

    #2
    Wo genau ist das Problem bei Email? Zwei mal am Tag hast du die Wetterprognose im Posteingang. Im Inland ist man mit dem Smartphone immer online, dank Flat (alles andere ist Blödsinn). Im Ausland machst du um 8:00 und und 20:00 Uhr kurz das Roaming an und gut is. Braucht kaum Bandbreite. Mini Datenpaket fuers Ausland dazubuchen.
    Yahoo hat aber, glaube ich, nur Pop-accounts und kein Imap. Googlemail einrichten, passt eh besser zu Android Umgebung.
    Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 08.10.2011, 09:24.
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

    Kommentar


      #3
      AW: An die Nutzer von Stefan Hörmanns Gleitsegelwetter . .... Kontakt via Andr

      An die yahoomail komm ich schon irgendwie.
      Ich frag mich nur ob´s nicht was einfacheres gibt. Soll heisen, warum nicht den Weg per email weglassen und die Prognose direkt aufs Handy schicken? So wie früher die HT-Alarme. Oder wär dies technisch zu teuer?
      Muss sagen das mir die Prognose als pdf am einfachsten zu handhaben scheint

      Kommentar


        #4
        Email mit Push-Dienst einrichten, dann hast du die Vorhersage auch (quasi-)sofort.

        Btw die pdf Email ist kleiner als die Html-email und besser zu lesen, jedenfalls auf dem iPhone

        -klaus
        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

        Kommentar

        Lädt...
        X