PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -

Sommerflieger
16.10.2011, 19:09
----------

Alexoc
16.10.2011, 19:29
Öh hat sich da was geändert? Hab grade geschaut aber keine Änderung gefunden.

SaschaN
16.10.2011, 19:42
Jajaja, das gleiche Thema gabs beim Forums-Update doch auch: "Hässlich", "ich find mich nicht zurecht"....
Nach 2 Wochen wusste doch keiner mehr wie das alte Forum ausgesehen hat.

Und so wirds mit der DHV-HP auch laufen. Am Anfang dauerts halt etwas bis man sich dran gewöhnt hat, und dann gehts doch.

Also mit gefällts.

_hoersturz_
16.10.2011, 20:26
also ich finde sie durchaus gelungen!

mich stört bisher nur die schriftart der jeweiligen überschriften im text (Times new roman?)..die passt irgendwie nicht zur restlichen eher "glatten" schrift..

ansonsten schön modern und auf jeden fall besser als die alte :)

andsch
16.10.2011, 20:41
???

Also bei mir sieht alles aus wie immer :confused:

2gleitschirmflieger
16.10.2011, 21:16
Hy,

also mich spricht sie mehr an als die alte HP.
Ganz großes Lob, Verlinkungen von anderen Seiten funktionieren noch, zumindest meine.

@ andsch
Du siehst warschenlich eine, auf Deinem PC, gespeicherte Seite. Betätige mal neu laden ... ich hoffe das es das ist.

schängelche
16.10.2011, 21:17
???

Also bei mir sieht alles aus wie immer :confused:

Na, siehste! Hast Dich doch WIRKLICH schnell daran gewöhnt ;-)

Nee, im ernst: Mach mal´n Browser refresh, notfalls auch mal cookis löschen.

time2glide
16.10.2011, 21:36
Also ich kann auch keine "neue Seite" entdecken, alles so wie es die letzten Wochen auch war. Egal ob mit Firefox oder Safari, und auch gelöschten cookies...

:confused:

2gleitschirmflieger
16.10.2011, 21:47
17506

hier ein Ausschnitt.

_hoersturz_
16.10.2011, 21:54
ganz toll finde ich diesen fliessenden übergang des drachens von der "DHV: Homepage neu" news über den rest der oberen seite..sieht echt schick aus

bei wem darf man sich bedanken?

womi
16.10.2011, 21:56
17507

Seite wurde kpl. überarbeitet!

makro
16.10.2011, 21:58
servus,
leert mal den browser-cache
http://www.fotocommunity.de/info/Browser-Cache
n8 markus

Gipfelflieger
16.10.2011, 22:12
servus,
leert mal den browser-cache
http://www.fotocommunity.de/info/Browser-Cache
n8 markus

danke, genau der wars:D
Gipfelflieger
www.ParaAlpin.de

Stefan D.
17.10.2011, 06:41
Hi,

warum denn so schmal, die blauen Streifen rechts und links sind meiner Meinung nach ziemlich unnötig.
Sind in der heutigen Zeit bei den Bildschirmen und deren Auflösungen doch echt nicht mehr nötig!

Stefan

H.M.Murdoch
17.10.2011, 07:02
17507

Seite wurde kpl. überarbeitet!
Links Überschriften in Orange und in Grau. Warum unterschiedlich? Wird nicht ersichtlich.
Rechts Überschriften in Tiefblau und Orange.
In der Mitte Textblöcke in Himmelblau mit eingebetteten Bildern die nicht linksbündig zum text sind.

Über allem schwebt zusammenhanglos ein grauer Balken mit Menüs bei dem das Forum übrigens fehlt.

Alles recht unruhig und bunt.
Diese Gestaltung spricht mich nicht an.

nikolaus
17.10.2011, 07:17
Über allem schwebt zusammenhanglos ein grauer Balken mit Menüs bei dem das Forum übrigens fehlt.
Orientiert sich an der Grundlinie des Logos, ist aber entweder zu kurz oder steht zu weit links.

LG Jochen

H.M.Murdoch
17.10.2011, 07:54
Orientiert sich an der Grundlinie des Logos, ist aber entweder zu kurz oder steht zu weit links.

LG Jochen

Wenn ich so den Screenshot anschaue...
dann ist der graue Balken an das logo gepappt. Deswegen hats rechts weniger platz als link. das Gleiche gilt auch vertikal. Die ganz linke box ist wesentlich tiefer als die ganz Rechte. Dafür schneidet der graue Balken die rechte Box. Wie gesagt, meinen Geschmack triffts nicht, und als Zusatz: den Geschmack meiner Vorgesetzten würde das auch nicht treffen....

gerifly
17.10.2011, 08:39
Komisch, dass auf allen Computern wo mein Link auf das Forum hier steht, ich beim Anklicken auf diesen plötzlich auf der DHV-Seite lande....... :confused:

Gruss Geri

SebastianB
17.10.2011, 08:50
Ich finde sie besser als die Alte. Eine Sache bzgl. Typographie ist mir aufgefallen. Ein paar Überschriften sind in einer anderen Schirtart als der Rest (Times New Roman vs. Verdana?). Ist mir direkt aufgefallen und wirkt finde ich persönlich nicht so toll. Mir würde es alles einheitlich besser gefallen.
Grüße

makro
17.10.2011, 08:50
Geri, wahrscheinlich hast Du noch die Adresse des alten Forums gebookmarkt, die dann mit der Abspaltung des Forums auf www.gleitschirmdrachenforum.de weitergeleitet wurde und diese wurde nun endgültig gekappt. Der Link ist also nicht mehr gültig und du landest auf der Hauptseite.
grüssle
markus

ForumAdmin
17.10.2011, 08:52
Hallo Geri,

wenn du noch die alte Forums-URL in deinen Lesezeichen drin hast, die wurde auf die neue Forums-URL www.gleitschirmdrachenforum.de umgeleitet. Es kann natürlich schon mal passieren, dass bei einem Website-Relaunch solche Umleitungen erstmal auf der Strecke bleiben.
Lösung: Einfach mal warten oder deine Lesezeichen mit der aktuellen URL anlegen.

P.S. Das war jetzt fast gleichzeitig, danke Markus :).

gerifly
17.10.2011, 09:11
Danke, hab's gleich mal überall geändert und jetzt passt's wieder...... :)

Gruss Geri

Robs.d
17.10.2011, 10:40
Interessant ist, dass seit der Umstellung bei einer Googlesuche: DHV Forum als erstes die Seite http://forum.dhv.de/ angezeigt wird und die aus Werbung besteht. :confused:

sonnenscheiner
17.10.2011, 11:13
hi,

speziell zu Wetterseite eine Frage:
http://www.dhv.de/web/index.php?id=1364

Lesbarkeit bei euch ok oder zu kontrastarm?

Alternativ die Darstellung im PDA-Wetter, die zumindest auf
meinem PC deutlich prägnanter rüberkommt:
http://www.dhv.de/web/index.php?id=4885

derPit
17.10.2011, 11:57
hi,

Lesbarkeit bei euch ok oder zu kontrastarm?

Also ich finde es gut und gut lesbar. Sogar recht hübsch!

Noch ne andere Frage ... durch die Diskussion erahne ich so langsam was mir nie klar war: Einige Leute haben mich hin und wieder auf "das DHV Forum" angesprochen und ich hab immer gesagt, dass ich das nicht kenne, aber häufig auf dem "gleitschirmdrachenforum" unterwegs sei ... öh ... das ist nicht eventuell das Gleiche wovon die immer geredet haben, oder? :o

Gruß
Pit

UdoH
17.10.2011, 12:13
Hi Pit,

der Betreiber ist der DHV und vor einiger Zeit hieß es auch noch DHV-Forum, bis irgendein Nichtsblicker meinte dass es dem Image des DHV abträglich wäre, daraufhin wurde es umbenannt und die Kreutzverlinkungen entfernt.

Gruß
Udo

Klaus@skyfool
17.10.2011, 12:58
Hi,

warum denn so schmal,
Stefan

Ich finde es genau richtig breit. Warum denn breiter? Web-Seiten sollen in die Länge und nicht in die Breite gehen.
Schau mal auf spiegel.de, focus.de usw. alles nicht so breit. Auf einem grossen Desktop-Rechner mit 24 Zoll Monitor kann man bequem zwei Browser-Fenster nebeneinander aufmachen, auf Smartphones und Tables sieht es so aber immer noch gut aus.

-Klaus

Stefan D.
17.10.2011, 13:58
Ich finde es genau richtig breit. Warum denn breiter? Web-Seiten sollen in die Länge und nicht in die Breite gehen.
Schau mal auf spiegel.de, focus.de usw. alles nicht so breit. Auf einem grossen Desktop-Rechner mit 24 Zoll Monitor kann man bequem zwei Browser-Fenster nebeneinander aufmachen, auf Smartphones und Tables sieht es so aber immer noch gut aus.

-Klaus

Ich meine ja auch keine statische fixe Breite, sondern dynamisch wie hier im Forum.

Stefan

Águila Austriaca
17.10.2011, 14:53
Mir gefällt nicht, daß kein Gleitschirm oben ist:mad::(. Drachen und Gleitschirm, hätten besser gepasst:D.

_hoersturz_
17.10.2011, 16:52
ähm, wo kann man denn jetzt Suchanzeigen bzw. Angebote im Gebrauchtmarkt einstellen?:confused:

HerlitzP
17.10.2011, 17:13
Gebrauchtmarkt DHV
(http://www.dhv.de/db2/cl_rubriken.php?lang=de):cool:

_hoersturz_
17.10.2011, 17:41
@herlitz
danke, auf die Seite kommt man ja ohne Probleme, aber wo/wie kann man dort selbst Anzeigen reinstellen?

Gipfelflieger
17.10.2011, 17:46
Zitat von Àguila Austriaca:
Mir gefällt nicht, daß kein Gleitschirm oben ist
Ich finde auch, dass das ein richtig dicker Hund ist :mad:
VG
Gipfelflieger
www.ParaAlpin.de

Leggy
17.10.2011, 17:50
Mir gefällt nicht, daß kein Gleitschirm oben ist:mad::(. Drachen und Gleitschirm, hätten besser gepasst:D.

Ich finde auch, dass das ein richtig dicker Hund ist :mad:
VG
Gipfelflieger

Gnihihi :D

ITAdmin
17.10.2011, 18:06
@herlitz
danke, auf die Seite kommt man ja ohne Probleme, aber wo/wie kann man dort selbst Anzeigen reinstellen?

In der Liste der Anzeigen neben den Navigationsbuttons ist ein "Neu >" Button;
aber du hast Recht, das findet man nicht; wir haben jetzt oben ins Menü noch einen Link "Neue Anzeige" reingemacht

Viele Grüße

Martin

HerlitzP
17.10.2011, 18:06
Ach so, falsch verstanden.
Unter Rubriken, dann z.b Gleitschirm, dort ist der Neu> Button.

_hoersturz_
17.10.2011, 18:18
super, so wünscht man sich das :) danke

@gipfelflieger

lass uns seltene Drachenflieger doch auch mal etwas Aufmerksamkeit ;)

Alexoc
17.10.2011, 18:27
So seh jetzt auch die neue Seite und sie gefällt mir doch deutlich besser als die Alte. Ist halt auch immer Geschmackssache. Ich kann mich gut zurechtfinden.

lemma
17.10.2011, 19:21
Find ich super, viel übersichtlicher !
Die alte Seite war von der Navigation her sehr umständlich.

Der Drachen passt einfach besser da oben rein, Gleitschirm mit Pilot nimmt zu viel Platz nach unten.

ForumAdmin
17.10.2011, 19:31
An alle Gleitschirmflieger,

keine Panik ;), das Tolle an der neuen Seite ist unter vielem anderen, dass man die Motive auf den einzelnen Seiten leicht austauschen kann. Wenn also etwa ein Referat der Meinung ist, da passt auf die eigene Unterseite ein anderes Bild besser, dann ist das gleich passiert. Das Bild könnte man auch auf der Hauptseite ab und zu wechseln.
Wir wollen jetzt das Ganze mal sacken und ein bissl Zeit verstreichen lassen, bis alle sich an das neue LayOut und die veränderte Struktur gewöhnt haben. Wenn dann immer noch Handlungsbedarf besteht, Anpassungen in Schrifttypen und Farben (Header oder Hintergründe) können jederzeit umgesetzt werden, die neue Seite lässt solche Veränderungen viel leichter und einfacher zu wie die alte.

_hoersturz_
17.10.2011, 19:45
als die alte... :D der gleiche Fehler ist auch in der aktuellen DHV Info schon aufgetaucht
sorry, das musste sein :D

Thermikfee
17.10.2011, 21:23
als die alte... :D
Da sieht man wieder, dass da paar Bayern am Werk waren... :D

Ich möcht hier aber mal mein Lob aussprechen!
Ich find die Seite sehr viel angenehmer und besser als wie ;) die alte Seite,
nicht mehr so angestaubt...
Und sicher, es gibt immer das eine oder andere, was man anders machen könnte.
Wie war das mit den Geschmäckern....

Liebe Grüße,
Tina

abachtern
17.10.2011, 21:29
Mir gefällt die neue Seite sehr gut.

Großes Lob für den Web-Designer

Gruß

Mirko

Andi1965
17.10.2011, 21:58
Mir gefällt die neue Seite auch sehr gut. Kein Wunder bei dem schönen Drachen drüber. (Ich bin GS Flieger, aber diese Adlerform hats in sich).
Darf ich trotzdem nochmal ein Screenshot von der "Alten" haben?
...jemand hat mein Spielzimmer aufgeräumt..etwas fehlt mir..

Kauz Andi
:-)

paraglider
17.10.2011, 22:25
Mir gefällt die neue Seite auch sehr gut. Kein Wunder bei dem schönen Drachen drüber. (Ich bin GS Flieger, aber diese Adlerform hats in sich).
Darf ich trotzdem nochmal ein Screenshot von der "Alten" haben?
...jemand hat mein Spielzimmer aufgeräumt..etwas fehlt mir..

No problem! :)
(http://www.pictureupload.de/originals/pictures/171011231050_DHV_alt.jpg) Wayback Machine sei Dank! (http://www.archive.org/web/web.php) Da kann man sich auch noch mal die richtig "alten" Versionen reinziehen, und nicht nur das von mir "gescreenshotete" letze Design.
Aber da fing es an: Links war auch schon frei; jetzt ist nur noch rechts dazu gekommen!

Gruß
Thomas (dem das neue Design nicht gefällt, der sich aber in ein paar Wochen auch daran gewöhnen wird :))

Andi1965
17.10.2011, 22:51
Danke Thomas,

hatte gerade Spannlack in der Nase...vom hinsehen...tss...
Die Fliegerei wird bei einigen lange Wurzeln haben.
Carbon hin oder her... Gopro.. Vieles ist Rückschritt und Fortschritt (mehrschichtig) ...Ablenkung..
(Eine Spannlackbespannung hat noch immer große Vorteile/Nachteile...sie werden auch immer bleiben..)
Und ich bin OT.
Danke Thomas

:-))

Águila Austriaca
17.10.2011, 23:50
[QUOTE=ForumAdmin;327966]Das Bild könnte man auch auf der Hauptseite ab und zu wechseln.QUOTE]

Genau Drachen und Gleitschirm zusammen:D.

_hoersturz_
18.10.2011, 06:55
Spannlack? so kläre man einen Neuankömmling auf!

derPit
18.10.2011, 08:13
als die alte... :D der gleiche Fehler ist auch in der aktuellen DHV Info schon aufgetaucht
sorry, das musste sein :D

Also wenn wir schon klugscheißen wollen, dann auch richtig, oder? Denn es muss dann wohl lauten: als die Alte

siehe http://de.wiktionary.org/wiki/Wiktionary:Deutsch/Gro%C3%9F-_und_Kleinschreibung_von_Adjektiven

Korinthen kackende Grüße

Pit :p

pumadompteur
18.10.2011, 08:13
Spannlack? so kläre man einen Neuankömmling auf!

ist völlig OT: Spannlack wird im Flugzeug-Modellbau verwendet, wo die Flügelgerippe aus Balsaholz gebaut werden und anschließend mit Papier beklebt werden. Um dieses Papier glatt zu kriegen, wird es anschließend mit Spannlack bepinselt.

Fliegergrüße

Robert

DonQuijote
18.10.2011, 08:56
Coole Seite, gut gemacht. Der Drachen sieht auch richtig gut aus - hab auch nichts gegen einen "Quotendrachen" auf der Homepage. Dennoch wäre Richards Ansatz, dass das Hauptmotiv wechselt vielleicht nicht schlecht (bei jedem Homepageaufruf abwechselnd ein Drachen oder ein GS). Für uns Flieger ist das eher egal, aber Presse und neugierige Interessenten für die der Sport noch neu ist suchen vermutlich öfter nach dem Gleitschirmverband als nach dem Drachenverband. Eventuell blicken die dann gar nicht, dass sie auf der Seite richtig sind, wenn nur ein Drache abgebildet ist.

ForumAdmin
18.10.2011, 11:32
Es ist wohl vorgesehen, dass das Motiv auf der Eingangsseite in regelmäßigen Abständen gewechselt wird (ich schreib nur noch Sätze ohne als und wie und als wie und die wo und so :D).

Der_Pit
18.10.2011, 14:04
Hmmm, und wann krieg ich die neue Seite jetzt? :confused:
Ich bin's ja gewohnt dass die DHV-Info immer einige Tage/Wochen später zu uns nach La Palma kommt, aber mit Internet hätt ich ja gedacht das geht schneller. Ja, Browser Cache hab ich gelöscht, cookies auch.
Oder gibt's da eine Auslands- und/oder Browser-Weiche (Spanien/Opera/Linux)?

Sepp Gruber
18.10.2011, 16:40
Hmmm, und wann krieg ich die neue Seite jetzt? :confused:

Hier ist sie doch http://www.videotreffpunkt.com/images/smilies/bgdev.gif
http://www.abload.de/img/dhvde8w8z.jpg

Thermikfee
18.10.2011, 18:17
Eins ist mir dann doch noch aufgefallen:

Wollt grad auf den Gebrauchtmarkt gehen und hab dabei festgestellt, dass der Button um dahin zu gelangen,
(das kleine Kästchen mit dem Pfeil drin) ziemlich klein ist.
Warum nicht das ganze graue Textfeld (wie oben in den Links) oder die Beschreibung selbst als "Linkbutton"
verwenden?!?
Gilt natürlich nicht nur für den Gebrauchtmarkt...

Liebe Grüße,
Tina

mariokober
18.10.2011, 21:23
Es ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung, aber um im Jetzt anzukommen, hätte man doch besser 2 oder 3 Schritte gehen sollen.

Fluid-Layouts sind schon lange machbar und auch auf verschieden Fenstergrössen zu reagieren ist problemlos möglich. Mir geht der Relaunch nicht weit genug.

mariokober
19.10.2011, 08:09
Das Wetter ist doch in der Drop-Down Navigation: Piloteninfos - Punkt 5

Der Gebrachtmarkt ist in der Drop-Down unter: Mitgliederservice - Punkt 10

p@raglider
20.10.2011, 23:01
Mir gefällt der neue Look auch besser!
Nur schade das sich einige Links geändert haben wie zB. Wetter und Gebrauchtmarkt! Da muss man jetzt die Links auf den diversen Vereinsseiten auch wieder ändern, wie damals schon mit den DHV-XC Filtern nach dem Update!

viele Grüße, Christian

ForumAdmin
21.10.2011, 06:25
Hallo Christian,

ich hab's gerade ausprobiert, die Links auf die DHV-Wetterseite von unserer DGCTT-Club-Homepage weg funktionieren wie gewohnt. Eine der wichtigten Vorgaben des Relaunch der DHV-Website war es, dass alle Links auf diese Seite auch weiterhin laufen. Wenn es trotzdem irgendwo hakt, bitte eine Mail an dhv@dhv.de.

Gandhi
21.10.2011, 06:35
ein kleines problem mit der neuen seite, auf meinem netbook (1024x600 auflösung), wird der bereich links nur abgeschnitten angezeigt. ich kann das auch nicht mit den scrollbalken beheben.

17525

ForumAdmin
21.10.2011, 06:55
Hallo Gandhi,

hab die DHV-Seite mal mit meinem Netbook 1024x600 geöffnet, kein Problem. Ist eventuell eine Zoom-Funktion im Browser o.ä. aktiv?

Gandhi
21.10.2011, 09:09
Hallo Gandhi,

hab die DHV-Seite mal mit meinem Netbook 1024x600 geöffnet, kein Problem. Ist eventuell eine Zoom-Funktion im Browser o.ä. aktiv?

Bingo! Das war es! Danke.

SATurn
21.10.2011, 10:42
17527

Windows 7, Firefox 7.0.1
Windows 7, Chrome 14
Windows 7, IE 9

Nachtrag: Warum werden eigentlich noch Layouttabellen verwendet? :rolleyes: Wir schreiben das Jahr 2011!

frostie
02.11.2011, 09:53
man muß sich daran gewöhnen, sieht aber etwas moderner und zeitgemäßer aus

ForumAdmin
03.11.2011, 10:48
Hallo zusammen,

immer mal wieder auf die DHV-Homepage (http://www.dhv.de/web/) schauen, einige eurer Vorschläge wurden schon umgesetzt (z.B. die Links aus den Überschriften, die Schrift, Marktplatz nicht komplett in der gleichen Farbe hinterlegt wie die Überschriften der sich ständig ändernden Inhalte). Außerdem sehr schön zu sehen, wie Hintergrundfotos und Farben schnell mal wechseln können (hier aktuell angepasst an den Fotowettbewerb, jetzt mal ein Gleitschirmmotiv).

Schraudsn
03.11.2011, 12:54
Also erst mal Daumen hoch für den neuen Look. Gefällt mir um einiges besser als der alte Look.
Die Startseite finde ich ein wenig "überladen" und die Farbwahl könnte harmonischer auf mich wirken.
Aber im gesamten ist es eine große Verbesserung.

Wo meldet man die toten Links? Auch hier in diesem Thread oder gibts eine E-Mail Adresse an dies solche gemeldet werden können?

Christian
06.11.2011, 21:12
mir ist grad beim durchschauen aufgefallen das man hier ( http://www.dhv.de/web/verband/geschichte-des-gleitschirmfliegens/ ) mal den Weltrekord aktualisieren könnte. Nix lebenswichtiges, aber ist halt ins Auge gesprungen :-)

mwesterm
30.11.2011, 17:45
Hallo zusammen,

ist das nur bei mir so, dass mit dem aktuellen Google Chrome (15.0.874.121 m unter Windows 7) keine obere Menüleiste angezeigt wird?
17712

Viele Grüße
Martin

andsch
30.11.2011, 18:21
Hallo zusammen,

ist das nur bei mir so, dass mit dem aktuellen Google Chrome (15.0.874.121 m unter Windows 7) keine obere Menüleiste angezeigt wird?
17712

Viele Grüße
Martin

Nein.

Ist bei mir in allen Browsern kaputt.
Safari, Chrome, Firefox, Opera.

ForumAdmin
30.11.2011, 18:51
Gerade schnell mal mit allen aktuellen Browsern ausprobiert, überall ist die obere Menüleiste da, wo sie hingehört.

andsch
30.11.2011, 19:37
Ach so, wenn bei dir alles OK ist ist ja Tutti, dann sind wir nur "Einzelfälle" ;)

Habs jetzt mit 5 verschiedenen Browsern (alles aktuellste versionen) auf 2 Verschiednen Rechnern (Mac OS 10.7 und Windows7) ausprobiert und überall ist die Leiste bei mir kaputt.

Aufm Mobile Safari (iPhone 4GS) isse übrigens auch kaputt.

womi
30.11.2011, 19:45
Bei mir gehen alle Browser,es muß also doch bei dir liegen! ;)
Wolfgang

pumadompteur
30.11.2011, 19:58
Servus andsch,

wenn ich JavaScript ausschalte, sieht es bei mir genauso wie auf deinem Screenshot aus. Schau mal, ob du JavaScript unterdrückt hast (NoScript-Plugin o. Ä).

Fliegergrüße

Robert

Ach so, wenn bei dir alles OK ist ist ja Tutti, dann sind wir nur "Einzelfälle" ;)

Habs jetzt mit 5 verschiedenen Browsern (alles aktuellste versionen) auf 2 Verschiednen Rechnern (Mac OS 10.7 und Windows7) ausprobiert und überall ist die Leiste bei mir kaputt.

Aufm Mobile Safari (iPhone 4GS) isse übrigens auch kaputt.

andsch
30.11.2011, 20:04
Bei mir gehen alle Browser,es muß also doch bei dir liegen! ;)
Wolfgang
Oh, verzeih das ich helfe ein Problem zu lösen das offensichtlich NICHT nur Ich habe.

@paradompteur, nein liegt sicher nicht an irgend einem Plugin. Habe JS immer an und habe ja das Problem an jedem Browser und jedem Rechner, aber danke für den Hinweis!

EDIT: So schlecht war der Hinweis auf JS gar nicht.
Das jquery Framework (http://www.dhv.de/web/typo3conf/ext/dhvbase/js/jquery-1.6.4.min.js) wird unvollständig geladen, endet ohne gültiges EOF irgendwo mitten drin.
Cache Löschen und neu Laden bringt auch nix.

Wenn sonnst keiner das Problem hat dann liegts wohl an meinem Provider der wieder meint im Datenstrom rumpfuschen zu müssen :mad:
(Martin, wie bist du online? auch über UMTS? T-Mobile?)

pumadompteur
30.11.2011, 20:19
@paradompteur, nein liegt sicher nicht an irgend einem Plugin. Habe JS immer an und habe ja das Problem an jedem Browser und jedem Rechner, aber danke für den Hinweis!

Hallo andsch,

ich habe gerade mal mit Firefox, Chromium und Konqueror unter Linux durchprobiert, aber die einzige Option, die bei mir dieses Aussehen bewirkt, ist "JavaScript aus". Mein Provider ist allerdings M-Net. Scheint ja ein echt kurioses Phänomen zu sein. Viel Erfolg beim Suchen!

Fliegergrüße

Robert

andsch
30.11.2011, 20:31
Hallo andsch,

ich habe gerade mal mit Firefox, Chromium und Konqueror unter Linux durchprobiert, aber die einzige Option, die bei mir dieses Aussehen bewirkt, ist "JavaScript aus". Mein Provider ist allerdings M-Net. Scheint ja ein echt kurioses Phänomen zu sein. Viel Erfolg beim Suchen!

Fliegergrüße

Robert

Ich habe meinen obrigen Post noch mal ergänzt. Danke aber fürs mittesten.

die jquery.js ist einfach kaputt, egal wie oft ich sie neu herunterlade (auch mit wget)

if(s<2)for(b in a)j[b]=[j[b],a[b]];else b=a[v.status],v.then(b,b)}return this},d.url=((a||d.url)+"").replace(bC,"").replace(bH,bS[1]+"//

So sieht das Ende aus. Ich hab zwar von JS nicht viel Ahnung, aber auch meine Basic-Programmierskills sagen mir das ein Code nicht einfach mit einer geöffneten Klammer enden sollte ;)

Wie gesagt: da nicht jeder das Problem hat und bei mir der T-Mobile UMTS Zugang der gemeinsame Nenner ist, schieb ich mal die Schuld auf das Rosa T. :mad:

mwesterm
30.11.2011, 20:41
(Martin, wie bist du online? auch über UMTS? T-Mobile?)

Über DSL. Bei mir kann es am Provider nicht liegen: Firefox OK, IE OK, Chrome Fehler.
Ich habe mir JS mit Webdevloper im Chrome angesehen, bei mir fehlt auch die Hälfte (PS: lieber Webmaster: da ihr Google Analytics einsetzt:seit ihr sicher, dass Eure Datenschutzerklärung ausreicht (http://www.datenschutzbeauftragter-info.de/fachbeitraege/google-analytics-datenschutzkonform-einsetzen/) ?).
Daher geht bei mir z.Bsp. mit Chrome auch die Lightbox nicht.
Gecached werden die Seiten auch nicht (Header-Data Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0), JS ist aktiv.
Und an Chrome-Erweiterungen kann es auch nicht liegen, sind alle versuchsweise deinstalliert.

Sehr komisch ...

Gruß
Martin

andsch
30.11.2011, 20:51
Über DSL. Bei mir kann es am Provider nicht liegen: Firefox OK, IE OK, Chrome Fehler.
strange, ich habs mittlerweile an 6 Browsern auf 3 Rechnern ausprobiert, bei mir hab ich den Fehler überall.

Ich hab grad auf meinem gehosteten Webserver die .js datei mit "wget" gezogen, da ist sie 91669Bytes groß. An meinem Rechner hier bricht der DL nach 75258Bytes ab.

UMTS bleibt bei mir als gemeinsamer Nenner.

Michael Bauer
30.11.2011, 22:59
hi,

Hallo!

Mit einiger Zeitverzögerung, aber vielleicht wird es ja doch noch gelesen ...

Nein, ich finde es schön. Aber durch den sehr zarten Kontrast stechen einem die Werbeanzeigen förmlich ins Auge und das finde ich sehr hässlich. (Bei der alten intensiven Farbpalette war das nicht so auffällig).

Michael

Micha0365
30.11.2011, 23:04
@Andsch + Admin

Habe einen kurzen Test gemacht:
OSX 10.6.8 mit Safari 5.1.1, Wlan aus und dafür über Bluetooth mit iPhone als Modem verbinden (UMTS).
DHV-Seite aufrufen -> Menü fehlt. Sieht exakt aus, wie in Posting 72
Browser aktualisieren und auch Browser neu starten bringt nichts.

iPhone vom Mac trennen. Wlan einschalten (DSL-Verbindung). Browser aktualisieren -> Alles da !

Scheint wirklich an UMTS zu liegen. UMTS läuft bei mir über t-mobile.

Gruß, Michael

ForumAdmin
01.12.2011, 06:25
Hallo Leute,

danke für den Hinweis und die genaue Fehleranalyse, ich hab's gerade an unsere IT'ler weiter gegeben.

andsch
01.12.2011, 09:25
Habe den gleichen Rechner mit dem ich gestern die Probleme hatte mal ins Gast-WLAN unserer Firma gehängt.
Da sieht alles Tutti aus.

Aus irgend einem Grund bricht bei T-Mobile der download der jquery.js

Seltsam das mir das nur bei der DHV Seite auffällt, ich surfe mehrere Stunden am Tag über den UMTS Anschluss, ohne merkliche Probleme.

Micha0365
01.12.2011, 19:16
die jquery.js ist einfach kaputt...

if(s<2)for(b in a)j[b]=[j[b],a[b]];else b=a[v.status],v.then(b,b)}return this},d.url=((a||d.url)+"").replace(bC,"").replace(bH,bS[1]+"//

Der doppelte Slash am Ende ist ein Zeilentrenner mit dem man sehr lange Code-Zeilen umbrechen kann.
Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert, den raus zu nehmen und einfach die ganze Programmzeile ohne Umbruch in eine lange Zeile zu schieben.