- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftige Begegnungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luftige Begegnungen


    #2
    AW: Luftige Begegnungen


    Krass. Schwein gehabt. Beide: der Vogel und der Pilot.

    Kann jemand russisch? Werden da die Schimpfwörter zu-ge-piept? Ich dachte so etwas gibt es nur bei den Amis.

    -Klaus
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

    Kommentar


      #3
      AW: Luftige Begegnungen

      ... welch (zumindest im Film) ruhige Hand manche nach einem Retterabgang haben ...

      Hochachtung

      Gruß
      Jörg

      Kommentar


        #4
        AW: Luftige Begegnungen

        Spiegelonline hats auch übernommen ?
        SERVER-FEHLER 404
        Dokument nicht gefunden
        Die von Ihnen gewählte Adresse/URL ist auf unserem Server nicht bzw. nicht mehr vorhanden.
        Ist leider dort weg.

        Wie dem auch sei, und wie immer der Pilot auch schimpft:
        Nett, daß er als allererstes an den Vogel denkt, bevor er irgendwas andres tut.

        Kommentar


          #5
          AW: Luftige Begegnungen

          Außerdem, ganz am Anfang des französischen Videos, sehe ich mehrere Vögel auf den Piloten zukommen.
          Erst dachte ich, es seien Störche. Aber später, am Boden, sieht der Schnabel gar nicht "storchig" aus.

          Wenn es allerdings Adler sein sollten:
          fliegen die zu mehreren? War mir neu.

          Ich dachte immer, nur z.B. Störche und Geier kreisen im Pulk, Adler aber nicht.

          Kommentar


            #6
            AW: Luftige Begegnungen

            Der pilot hat alles sehr gut gemeistert denke ich. Schimpfen in so eine Zituation tuts gut.
            Seine haltung gegenuber den Adler ist auch vorbildlich. Er hätte ja in Ihm seinem
            Absturzursache sehen koennen und rabiater gegenuber den Vogel vorgehen. Statdessen
            hat er versucht liebevoll den Vogel zu retten. Meine hochachtung verdient er auf jedenfall.

            Aber ich dachte solche Voegel sind meilenweit voraus vor uns zumindestens in fliegerische
            hinsicht Sie sind besser dachte ich. Wieso haben Sie nicht den rliesiger Gleitschirmflieger
            gesehen und ausgewiechen. Gibts vilelleicht eine Ornitologe unter uns,
            der dieses verhalten dieser Vogel erklaeren kann.?
            Gruss
            Ibrahim
            Zuletzt geändert von Halil; 31.10.2011, 16:09.

            Kommentar


              #7
              AW: Luftige Begegnungen

              Zitat von EMR Beitrag anzeigen
              Ich dachte immer, nur z.B. Störche und Geier kreisen im Pulk, Adler aber nicht.
              Adler sind vielfach zu zweit unterwegs.

              ... Birdstrike bein Gleitschirmfliegen... dachte das ist nur für grosse Flieger ein Problem

              Kommentar


                #8
                AW: Luftige Begegnungen

                Sooo gut fliegen die nicht (oder sind zu risikobereit, ähnlich den Gleitschirmfliegern):
                Eine neue Gefährdung des Gänsegeiers ist die Nutzung der Windenergie. So wurden in Windparks in Nordspanien von 2000 bis 2006 732 getötete Gänsegeier gefunden."
                aus Quelle
                Da gabs mal hier ein Video zu - finds gerade nicht - da fliegt so ein Geier die ganze Zeit durch die rotierenden Blätter eines Windkraftwerks und wird irgendwann vom Himmel geholt, ähnlich einer Stubenfliege mit der Patsche
                Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Luftige Begegnungen

                  nach dem erst ein Pilot Hans-Guck in die Luft spielte und mich fast übersehen hätte im Geradeausflug, konnte ich 10 Minuten später meinen nächsten Schreier loslassen, als ein Gänsegeier am Stol ebenfalls im Geradeausflug auf mich zugeflogen kam. Dachte erst der Fliegt an mir vorbei. Ne der hielt weiter auf Kurs. Und nicht in Schirm oder Leinenhöhe sondern immer auf mich drauf. Erst als ich schreidend durch ausweichen Fläche zeigte wachter er auf und ging in den Sturzflug über. Ich hatte das Gefühl das Vöglchen war so groß wie mein Schirm. Man hatte richtig das Gefühl er war selbst erschrocken. Übrigens, nein ich hatte nicht die Tarnkappe meiner Frau.
                  Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Luftige Begegnungen

                    Ich bin insgesamt 3 Monate mit Geiern in Mittelamerika geflogen und hab zwei Erfahrungen gemacht.

                    1. Die Viecher pennen manchmal regelrecht in der Luft
                    2. Die fliegen ziemlich Stur ihre Ideallinie und rechnen nicht damit das irgend ein "Idiot" eine schlechtere Linie fliegen will
                    NOVA

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Luftige Begegnungen

                      ... von einem Adler, der am Watles beim Kreisen auch ein Nickerchen gemacht hat:

                      Der Vogel hat nach zwei Vollkreisen (immer mir gegenüber) plötzlich zu mir herübergeschaut, sich geschüttelt (so wie dies Welltensittiche tun, um Stress abzubauen) und hat dann den Bart Richtung Talmitte verlassen. Ich hatte das Gefühl, dass der zuvor schlief ...

                      Gruß
                      Jörg

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen

                        Kann jemand russisch? Werden da die Schimpfwörter zu-ge-piept? Ich dachte so etwas gibt es nur bei den Amis.

                        -Klaus
                        Im Ami Forum hat es jemand ins Englische übersetzt!
                        Quelle: http://www.paraglidingforum.com/view...277584#p277584

                        I can understand Russian and the voice in this video is rather amusing, I showed it to my non-flying family and it was quite an entertainment. Beeps are not from the radio of course

                        Here is a brief synopsis:
                        -While going down pilot calls the bird a bitch. Then later he reports to on a radio that he is going down on a rescue due to bird impact.
                        -While close to the ground he wishes out loud to land on a tree.
                        - During the landing from a tree to ground "alive, in one piece, eagle!"
                        - Then some bad words towards the bird to stop ripping his paraglider, because the bird is moving on the ground. And how is he goind to have to fight it to free it up.
                        - One funny piece "You wanted to kill me and now you are still moving around" but his intentions are to free up the bird.
                        - Then he proceeds to thank his collegue from work (a parachutist) who packed his rescue.
                        - Complaints that the bird did not give a chance to exit the situation (assume because the bird stayed in the lines).
                        - Then there is a long ramble at the end of which "retarded eagles are not obeying the rules, not looking to their sides. Say thank you that I will not beat you and I will not kill you."
                        - Gets on the radio with friends in the sky, reports he is ok. they report to the LZ. They joke that the guy got a run in with a big chicken"
                        - At one moment he yells that the eagle is running down the slope with his paraglider.
                        - There is some thought that he may have to kill the bird (from the context, and to the credit of the pilot, a very short thought, as I see).
                        - Then he frees up most of the lines and the tired bird is calm. But once he starts moving around pilot yells "stop, stop, you idiot" etc.
                        - The bird flies away and he reports the event on the radio.

                        Now everywhere where beeps are you can imagine some words from your own language. Of course Russian is the richest one for this purpose

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Luftige Begegnungen

                          Ach ist das wieder schoen. Spiegel Online Video:

                          Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.


                          Ich hab mich mal in einer Transkription versucht. Bitte nicht auf die Rechtschreibung achten...

                          Im freien Fall der Erde entgegen, auch ohne Zwischenfaelle duerfte ein Gleitschirmsprung fuer die meisten ein unvergessliches Abenteuer sein. Diese Amateurfilmer hat Bilder von seinem spektakulaerem Flug ins Internet gestellt. Sein besonderes Mitteilungbeduerfnis hat sehr wahrscheinlich mit dieser unerwarteten Begegnung zu tun.

                          Der Zusammenprall war unvermeidlich. Wie einem Geisterfahrer ist der Gleitschirmspringer den Voeglen ausgeliefert. Sein Schirm geraet ins Trudeln, der Mann versucht die Steuerleinen zu fassen zu bekommen. Es ist ein waghalsiges Rettungsmanoever hunderte Meter ueber der Erdoberflaeche. Uber Funk scheint sich der Mann instruktionen zu holen, denn jetzt kommt es auf die Landung an.

                          Die Baumkronen kommen gefaehrlich nahe, die Geschwindigkeit laesst sich nur erahnen, doch dem Gleitschirmspringer gelingt eine unsanfte Notlandung und zumindest einer der Voegel scheint den Unfall schadlos ueberstanden zu haben. Doch die beste Nachricht spricht der Mann am Ende des Sturzflugs in sein Funkgeraet. "I am fine!"
                          NOVA

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Luftige Begegnungen

                            Als das Video heute morgen im Spiegel erschien, war da noch von "Fallschirmsprung" und "über den Wolken" die Rede. Ich habe gleich eine Mail an die Redaktion geschrieben und auf die wesentlichsten Fehler aufmerksam gemacht und gebeten sich Details beim DHV zu holen.
                            Interessanterweise war nur 10 Minuten später sowohl der geschriebene Kurztext als auch vor allem die Moderation in den wichtigsten Teilen geändert. Immerhin ist es jetzt ein Gleitschirm und kein Fallschirm mehr, abgesehen davon daß er wohl auch springt :-) ...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Luftige Begegnungen

                              Habt Ihr das schon im Original hier ?

                              Falls nicht dann gibts den ganzen Film hier:



                              Echt sehenswert !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X