- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrigel Maurer kommt an den Tegernsee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chrigel Maurer kommt an den Tegernsee

    Wir holen den Chrigel an den Tegernsee. Wer schon online mitgefiebert und viele Stunden virtueller X-Alps-Flugzeit verbracht hat, der wird sich seinen Vortrag sicher nicht entgehen lassen wollen.

    Termin ist Samstag, der 03. Dezember 2011 um 19.00 Uhr
    Ort der Veranstaltung ist der Barocksaal im Gymnasium Tegernsee (Rückseite Bräustüberl)
    Veranstalter ist der Drachen- und Gleitschirmfliegerclub Tegernseer Tal
    Der Eintrittspreis beträgt 15,00 Euro

    Nähere Infos findet ihr hier.

    DGCTT
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    #2
    AW: Chrigel Maurer kommt an den Tegernsee

    Schelm wer hierin Werbung erkennt

    Trotzdem Danke für die Info.

    Gruß, rolX (www.rolX.de)
    Zuletzt geändert von rolx; 17.11.2011, 09:38. Grund: Vertippser

    Kommentar


      #3
      AW: Chrigel Maurer kommt an den Tegernsee

      @ rolx

      Hatte ich mir auch überlegt. Aber Veranstalter ist ein Verein. Damit ist er "gemein-und-nützlich". Somit besteht ein Unterschied zu Werbung von Unternehmen... ... und das war es ja wohl was mit den Forumsregeln verhindert werden sollte - Kommerz nicht Gemeinnutz.

      Danke für die Information.

      Gruß
      Jörg

      Kommentar


        #4
        AW: Chrigel Maurer kommt an den Tegernsee

        Erwischt . Ich hab mir tatsächlich lange überlegt, ob das jetzt "böse" Werbung ist, von dieser Seite aus hab ich's ja noch nie betrachtet . Da wir als Verein aber an der Veranstaltung nix verdienen (Saalmiete und Anreise, Unterkunft x 2 und Geld für den Vortragenden - leider gehen in den Saal nur etwa 200 Leute rein), sollte das passen. Wenn doch ein bissl was über bleibt, dann schütten wir das ja in Form von z.B. Preisen für den Wallberg-XC wieder aus. Weder wird der Vereinsbeitrag für die Clubmitglieder billiger (die zahlen übrigens auch 15,00 Euro Eintritt), noch fahren wir Vorstände damit in Urlaub.
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #5
          AW: Chrigel Maurer kommt an den Tegernsee

          Hallo Richard,

          da ich Euren Walberg - XC gut finde habe ich mir auch schon 2 Karten gesichert :-) Wobei ich nicht verstehe warum die Anfart für Chrigel günstiger ist als nach Salzburg. Unterkunft wird auch nicht so unterscheidlich sein und in Salzburg waren es ja auch nur so 200 Leute und da hat de Spaß 12 Euro an der Abendkasse und 10 Euro im Vorverkauf gekostet. Alos kalkuliert Ihr ja wohl doch mit PLUS!!!

          Also sei halt doch bitte ehrlich, ich weis zwar nicht was Sallmiete und Chrigel kostet, aber ich denke Ihr legt nicht drauf :-) . Im übrigen gibts auch Vorträge die kostenlos und richtig gut waren wie Andys und Maxs bei den Bodenlosen, da wird es Chrigel schwer haben dran zu kommen.

          Wie dem auch sei wird bestimmt interessant mal das ganze aus Chrigels Sicht zu sehen und höhren. Pauls Vortrag war auch ganz interessant, seine Motivation und Werdegang,...

          Also bis zum3.12.11


          Christian
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            #6
            AW: Chrigel Maurer kommt an den Tegernsee

            Hallo Christian,

            Wenn 150 - 160 Leute kommen, dann ist das ganze voraussichtlich kostendeckend. Leider kann dir bei solchen Veranstaltungen keiner sagen, ob die Bude voll wird oder nicht (wir hoffen mal, dass der Chrigel interessant genug ist). Was die Salzburger mit dem Chrigel ausverhandelt haben, dass weiß ich nicht - vielleicht waren die geschickter?
            Wenn also weniger Besucher kommen, dann müssen wir was drauf legen (und unser Finanzvorstand bringt uns um, aber das Risiko ist es uns wert ), wenn der Saal voll wird, dann bleiben dem Verein ein paar Hunderter. Ich denke, dass das dann den Hinweis hier trotzdem nicht zur verbotenen Werbung macht . Dass der Chrigel ein bissl mehr verlangen kann als Andy und Max, das sollte auch niemanden wundern.

            War jemand in Salzburg dabei, wie war's?

            Bis dann am 03.12. in Tegernsee.
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #7
              AW: Chrigel Maurer kommt an den Tegernsee

              Ich kanns nur jeden empfehlen! Chrigel und Thomas machen das Ganze ziemlich gut. Spannend, lustig, interessant und sehr abwechslungsreich mit Bildern und Videos.
              Am Gaisberg war der Vortrag jeden der 12 € Wert!

              Der Vortrag ist auch für Nichtflieger sehr empfehlenswert!
              >> www.asynchron.at

              >> www.facebook.com/AsynchronAcro
              >> www.twitter.com/AsynchronAcro

              Kommentar


                #8
                AW: Chrigel Maurer kommt an den Tegernsee

                Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
                Ich kanns nur jeden empfehlen! Chrigel und Thomas machen das Ganze ziemlich gut. Spannend, lustig, interessant und sehr abwechslungsreich mit Bildern und Videos.
                Am Gaisberg war der Vortrag jeden der 12 € Wert!

                Der Vortrag ist auch für Nichtflieger sehr empfehlenswert!
                .
                So wie ich den Chrigel kennengelernt habe macht er das nicht nur ziemlich, sondern "Sehr Gut"

                Gruß Conny

                PS: Kommt auch auf die WAKU am 10.12 18 Uhr
                Zuletzt geändert von conny-reith; 18.11.2011, 09:05.
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar

                Lädt...
                X