- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt's Windenkurs im Herbst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo gibt's Windenkurs im Herbst?

    Hallo Leute

    Möglicherweise werde ich in Zukunft viel im Flachland fliegen. Also muss ich mich ans für mich neue Thema 'Windenstarts' mit Gleitschirm heranmachen. Habt ihr Tipps für mich, wo ich dafür hingehen kann/soll?

    Wenn möglich möchte ich mir gleich alles auf einmal aneignen: Solostarts, Tandemstarts, und Windenführer. Gibt es das irgendwo?

    Ich erwäge, mir eine Abrollwinde zu kaufen. (Für Tipps, wer solch ein Ding gebraucht verkauft, bin ich sehr dankbar!) Spielt es eine Rolle, ob man seinen Schein auf einer Stationären Winde macht, wenn man nachher vor allem die Abrollwinde benutzen will?

    Geographisch würden mir Orte in Nord- und Mitteldeutschland am besten passen, je östlicher desto besser.


    Vielen Dank für eure Tipps!

    Grüsse

    Heinz

    #2
    Windenschein

    Hi Heinz,
    ich kann Dir die Harzer GSS in Bad Harzburg empfehlen.
    Die schulen bei fliegbarem Wetter das ganze Jahr über, da kannste alle Windenscheine machen.

    Gruß
    Lutz

    Kommentar


      #3
      Hallo Heinz,
      die Harzer Gleitschirmschule kann ich dir auch nur empfehlen. Das Windengelände ist übrigens in Stapelburg, zwischen Bad Harzburg und Wernigerode. Dort ist bei fliegbarem Wetter eigentlich immer Schleppbetrieb, nähere Infos findest Du unter http://www.harzergss.de

      gruß
      Thilo
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

      Kommentar


        #4
        Wie ich am Fliegerfest in Lasserg mitbekommen habe bietet
        die Flugschule Air-Touch (Siegen,o. Rhein/Mosel) im Herbst auch einen Windenschleppkurs an. Schau mal unter www.air-touch.de nach.

        Gruss Uli

        Kommentar

        Lädt...
        X