- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notfalltraining im Umgang mit Schirmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Notfalltraining im Umgang mit Schirmen

    Und die nächste Frage:-D.
    Gibts auch Trainingsangebote wie ich mich in bestimmten Notsituationen Verhalte? Ich meine jetzt nicht das Abstürzen, denn wie der Absetzer immer sagte "runter kommen sie alle" :-D.
    Was mache ich z.B. bei einer Wasserlandung wenn der Schirm über mir die Wasseroberfläche bedeckt.
    Ganz gut ist der Ausbildungsabschnitt bei dem die Soldaten mit dem Geschirr an ein Schnellboot gehängt und durchs Wasser gezogen werden. So soll man lernen sich aus dem Geschirr zu befreien wenn der Wind den Schirm weiter übers Wasser zieht.
    Ich hoffe ich denke nicht zu militärisch :-D
    Gruß Max
    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    Peter Alexander Ustinov

    #2
    AW: Notfalltraining im Umgang mit Schirmen

    Schaust Du zB hier:



    Grüße,
    Kai

    Kommentar


      #3
      AW: Notfalltraining im Umgang mit Schirmen

      DAS GELOBE ICH MIR!!!
      Maximilian: Es wird Zeit das du deine Ausbildung beginnst. Hier wirst du schon vieles Erfahren, auch wie man sich in Notfallsituationen verhält. Wenn dir das nicht reicht. Mach gleich ein Sicherheitstraining. Da kannst dann gleich noch beabschichtig oder der ein oder ander auch unbeabsichtig bei fehlerhaften Manövern im günstigen Falle sogar gleich mit zwei Schirmen (Retttung und Hauptschirm), Gurtzeug usw. im Wasser landen. Bis das Rettungsboot da ist, kannst du lernen wie du damit am Besten klar kommst. Vorher wird dir aber vom Sicherheitstrainer erklärt, wie du dich verhälst, falls es doch mal zur Wasserlandung kommen sollte. Vielleicht stellt hier einer mal nen Link von nem Video rein. Komme da ich gerade in der Arbeit bin leider nicht wegen Sperren in Youtube rein.
      Gruß Andi
      Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

      Kommentar

      Lädt...
      X