- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund um Bozen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rund um Bozen

    Hallo,

    wer kennt die Fluggebiete in der Gegend von Bozen oder kann mir eine entsprechende website nennen auf der man weiterkommt?
    Bin ab Donnerstag beruflich für fünf Wochen dort.

    Danke schon mal an die eventuellen Antwortgeber.

    Fly now, work later!

    Gerhard

    #2
    Kaltern

    Hallo, in der Nähe des Kalterer Sees ist am Mendelpass ein Fluggebiet.Gestartet wird von der Lavinaspitze (GS) und vom Penegal(Drachen).
    Auskunft bei den Lee Devils (örtlicher club) bzw. per e-mail stief@tin.it
    Alternativ natürlich die Meraner Gegend mit Hirzer und Mutspitze.

    Gruß!Michel

    Kommentar


      #3
      Eine der besten Seiten zu Südtirol ist die von AirBus Ritten

      Da findest Du auch einige Fluggebietsbeschreibungen

      Gruss
      Lenz

      Alles, was Flügel hat, fliegt.......

      Mirror:

      Kommentar


        #4
        Da weis ich was...

        Servus Gerhard, etwas südlicher von Bozen im Meraner Tal gibt es mir 3 bekannte Fluggebiete.

        Hochmuth, Seilbahn ab der Ortshaft "Dorf Tirol", Startplatz steile Wiese, nach Südosten ausgerichtet, Landeplatz war früher in Dorf Tirol ist aber schon 3 Jahre her daß ich dort geflogen bin. Wird aber sehr oft dort geflogen.

        Von dort aus weiter Rtg. Vintschgau, Nähe Partschinser Wasserfälle kleine Seilbahn (etwas für Mutige), Start oberhalb einer Berghütte, ca. 3 Gehminuten von der Bahjn entfernt. Landung Wiese zwischen den Abfelplantagen.

        Vom Dorf Tirol nördlich am Beginn des Paseiertales Seilbahn am Berg Hirtzer, 2 Sektionen. 2 Startplätze, einmal an der Mittelstation, dort wird auch geschult, oder ganz oben, ca. 10 Gehminuten, super Wiesenstart, Platz für 100 Gleitschirme. Landeplatz unter der Seilbahn, ACHTUNG viele Seile, oder etwas weiter nördlich neben einem Golfplatz, hier könnte auch ein Jumbo landen. Wunderschöner Flug, aber wirklich aufpassen in dieser Gegend wie in ganz Südtirol lauern überall Seile auf uns.

        Also viel Spaß, Franz.

        Kommentar


          #5
          Danke an Euch drei. Das war genau das was ich suchte!
          Wetter und Zeit muss natürlich auch passen, dann hält mich nichts mehr ;-)

          Pfiat eich!

          Gerhard

          Kommentar

          Lädt...
          X