- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetter App

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wetter App

    Der DHV/Volker hat uns ein wetter-App zur Verfügung gestellt:
    Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


    Klasse - vielen Dank hierfür. Nun eine Frage. Ist da auch was für's Android-System geplant?
    Thx & grüße Sebastian

    #2
    AW: Wetter App

    hi,
    gemacht hab ich´s aber nicht, beteilige mich nur mit dem DHV-Wettertext. Sicher eine Bereicherung (hab aber kein i-Schmachtfon).
    ...

    Kommentar


      #3
      AW: Wetter App

      Habe es mir geladen und es ist ganz ok. Ein gewisses "add on " wäre schön gewesen - so ist es halt die Information wie auf der Webseite, halt etwas komfortabler aufzurufen.

      Thomas

      Kommentar


        #4
        AW: Wetter App

        hallo,

        ich find's schade, dass es das app nur für die teuer-handys von apfel gibt und nicht auch für android-handys für den normalen geldbeutel :-(

        gruß werner

        Kommentar


          #5
          AW: Wetter App

          Das ist der Nachteil dieser Apps: Jeder will nun eine App haben. Eine App für iPhone, eine App für Android, eine App für WP, eine App für Symbian, eine App für Blackberry, eine App für ...
          Eine App für etwas, was ohnehin schon im Internet per Browser abrufbar ist. Egal für welches Gerät.
          Aber nein, nun müssen Firmen mind. drei Entwicklerteams zusammenstellen, damit jeder mit seinem Smartphone zufriedengestellt wird. Und wer zahlt diesen Unsinn??? (Oder ist das nur eine Möglichkeit, die Wirtschaft anzukrubeln?)

          Kommentar


            #6
            AW: Wetter App

            der inhalt einer app ist nicht zwangsläufig 1:1 über browser abrufbar!
            ob das bei der wetter app der fall ist, weiss ich nicht ...

            Kommentar


              #7
              Ist aber bei der obigen App so.
              79 Cent fuern Popo.
              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

              Kommentar


                #8
                AW: Wetter App

                Zitat von riffraff Beitrag anzeigen
                hallo,

                ich find's schade, dass es das app nur für die teuer-handys von apfel gibt und nicht auch für android-handys für den normalen geldbeutel :-(

                gruß werner

                Das mit dem Apfel ist nun mal das am meisten verbreitete (weil beste...)!

                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wetter App

                  Zitat von NieDa
                  ....nur mal so, aus der Süddeutschen Zeitung ein kleines Zitat:

                  Android ist mit etwa 50 Prozent Marktanteil die führende Smartphone-Plattform noch vor dem iPhone.

                  Die vergleichen mal wieder Äpfel mit Birnen. Android ist ein Betriebssystem und kein Smartphone, das auf ganz vielen verschiedenen Plattformen läuft. Wenn man nur einen Hersteller nimmt der Android einsetzt und dessen Smartphone Stückzahlen mit den Stückzahlen des iPhones vergleicht, dann sieht das komplett anders aus.

                  Gruß

                  Claus

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wetter App

                    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                    Android ist ein Betriebssystem und kein Smartphone, das auf ganz vielen verschiedenen Plattformen läuft. Wenn man nur einen Hersteller nimmt der Android einsetzt und dessen Smartphone Stückzahlen mit den Stückzahlen des iPhones vergleicht, dann sieht das komplett anders aus.
                    Das ist zwar richtig, aber trotzdem kein Apfel-Birnen-Vergleich. Die App würde ja für das Betriebssystem Android und nicht für die einzelnen Geräte oder Hersteller implementiert werden. Das heißt man würde mit einer Implementation den gesamten Android-Markt erreichen, was vermutlich auf mehr Installationen herausliefe.
                    Außerdem ist Android besser als iOS, weil ich es habe.

                    Herzliche Grüße,
                    Chris

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wetter App

                      Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                      Außerdem ist Android besser als iOS, weil ich es habe.
                      Chris
                      endlich ein argument mit hand und fuss, dem kann ich nur zustimmen :-)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wetter App

                        Hallo,
                        Ich habe die App gekauft und bin echt enttäuscht. Ich finde die Idee super es mangelt aber an den Daten, an der Umsetzung und vor allem an der Aufbereitung der Daten.
                        Es ist eine lose Blattsammlung.

                        Daher denke ich wir sollten Vorschläge machen, wie eine Wetter App für Gleitschirmflieger aussehen könnte.

                        Anbei mein Vorschlag:

                        - Niederschlagskarte + Niederschlagsradar ergänzen
                        - GPS-Standort erkennen und Orte eingeben können
                        - Webcams und Windwerte des Standorts / Ort umliegende Berge anzeigen
                        - Fluggebiete des Standorts / Ort anzeigen (Geländedatenbank)

                        Gruß

                        Mirko

                        Kommentar


                          #13
                          Das habe ich mir gedacht und deshalb nicht geladen!
                          Einfach zu wenig Infos.....

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wetter App

                            Zitat von NieDa
                            ....nur mal so, aus der Süddeutschen Zeitung ein kleines Zitat:

                            Android ist mit etwa 50 Prozent Marktanteil die führende Smartphone-Plattform noch vor dem iPhone.
                            Der 50% Marktanteil bezieht sich auf Telefone (allgemein, nicht nur Smartphones) mit AndroidOS.
                            Mittlerweile läuft auf jedem China "HoChiMing-FlowerPower-Enterprises"(tm) Wegwerf-Handy im Hintergrund ein Android derivat. Auch wenn man damit nur Telefonieren und vielleicht ne SMS Schreiben kann.

                            Aber is ja auch egal.
                            Das ist die selbe Diskussion so wie es leute gibt die Dacia fahren und es toll finden und solche die ein Richtiges Auto besitzen.
                            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wetter App

                              Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                              Der 50% Marktanteil bezieht sich auf Telefone (allgemein, nicht nur Smartphones) mit AndroidOS.
                              Mittlerweile läuft auf jedem China "HoChiMing-FlowerPower-Enterprises"(tm) Wegwerf-Handy im Hintergrund ein Android derivat. Auch wenn man damit nur Telefonieren und vielleicht ne SMS Schreiben kann.

                              Aber is ja auch egal.
                              Das ist die selbe Diskussion so wie es leute gibt die Dacia fahren und es toll finden und solche die ein Richtiges Auto besitzen.
                              Nein die 50% Marktanteil beziehen sich nicht nur auf Telefone allgemein. Es werden sogar noch die Android-Derivate mitgerechnet, die die Dacia-Bordelektronik steuern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X