- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wanted: Bäuchlings, prone Flugposition mit dem Gleitschirm !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wanted: Bäuchlings, prone Flugposition mit dem Gleitschirm !

    Bäuchlings mit dem Gleitschirm fliegen erscheint mir sehr verlockend - für das bessere Fluggefühl; für die bessere Flugsicht (und dem Nebeneffekt des geringeren Luftwiderstandes)! Gab es in der Gleitschirmgeschichte schon einmal ernsthafte Ansätze in diese Richtung ?

    Die Skydiver machen es jedenfalls vor:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 387464_320427507986964_139399876089729_1241910_1089878963_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,2 KB
ID: 828942
    (Quelle: http://www.facebook.com/nzaerosports , "Awesome shot of Nick Batsch and Petra on the Distance course here at Skydive Dubai. Photo by Nicole Bradfield from Oh Snap Photography." )
    (ich glaube es geht dabei darum, mit den Sinktüten möglichst weit zu fliegen, richtig?)

    Ein Gurtzeug, welches wahlweise erlaubt eine bäuchlings, sitzende oder liegende Position einzunehmen, wäre doch der Knaller !

    #2
    AW: wanted: Bäuchlings, prone Flugposition mit dem Gleitschirm !

    nim doch einfach ein liegegurt , schneid vorne ein loch in den beinsack und zieh ers falschrum an

    Kommentar


      #3
      AW: wanted: Bäuchlings, prone Flugposition mit dem Gleitschirm !

      Hallo

      es gab einen Ami der so flog: Dave Prentice.

      Man sieht ja schon an deinem Bild wie "bequem" es ist...
      und ganz ehrlich möcht ich in dieser Position keinen Klapper parieren müssen.
      However,wenn Du so fliegen willst: flieg Drachen.

      Gruss Mario

      Kommentar


        #4
        Hatten wir schon. http://www.gleitschirmdrachenforum.d...ad.php?t=22802
        Da ist auch ein Video verlinkt.
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar


          #5
          AW: wanted: Bäuchlings, prone Flugposition mit dem Gleitschirm !

          @andsch: danke für den link zum alten thread. da das dort gepostete video leider nicht geht, hier ein anderes video

          Kommentar


            #6
            AW: wanted: Bäuchlings, prone Flugposition mit dem Gleitschirm !

            Ich kann mir nicht vorstellen das sowas bei "normalen" Flugbedingungen gescheit funktionieren kann.
            Es ist nun mal so das unsere Arme optimal funktionieren in der Stellung wie wir sie derzeit haben, von der Kraft her, der Gefühl/Dosierug her und Komfort.
            Wer auf dem Bauch fliegen will soll den Drachen wählen, sicher eh besseres Fluggefühl.

            Kommentar


              #7
              AW: wanted: Bäuchlings, prone Flugposition mit dem Gleitschirm !

              Zitat von lemma Beitrag anzeigen
              .
              Wer auf dem Bauch fliegen will soll den Drachen wählen, sicher eh besseres Fluggefühl.
              *applaus* - bin ich froh, dass das voneinem Gleitschirmflieger gekommen ist und ich es nicht posten brauchte ;-P

              Frohe Weihnachten an alle!

              Pit
              -----------------------------------------------------------------
              http://vimeo.com/pithg

              Kommentar


                #8
                AW: wanted: Bäuchlings, prone Flugposition mit dem Gleitschirm !

                hängegleiter - schnupperkurs mache ich im frühjahr , das muss ich unbedingt probieren. wobei es mit einem eigenen gerät schwierig wird: mini-keller und 5te etage... ich bin schon satt, wenn ich meine gleitschirmausrüstung hochgeschleppt habe....

                Kommentar


                  #9
                  AW: wanted: Bäuchlings, prone Flugposition mit dem Gleitschirm !

                  bereits vor über 20 Jahren hat Hans Artmann ein Liegegurtzeug (also bäuchlings) für Gleitschirme entwickelt und patentieren lassen. Er ist damals mit Falhawk Neo oder war's ein Genair?? vom Tegelberg geflogen.

                  war nett,- aber irgendwie doch nicht so wirklich der "Zünder".

                  Gruß!

                  Ralf

                  Kommentar


                    #10
                    AW: wanted: Bäuchlings, prone Flugposition mit dem Gleitschirm !

                    Vor ca. 15 JAhren hat der Roland Würgler, damals (Chef-?) Redakteur beim Gleitschirm-Magazin, in seinem Fluggebiet in davos so was getestet und ausführlich beschrieben. War aber nicht der Hit ...
                    Nic

                    Kommentar


                      #11
                      AW: wanted: Bäuchlings, prone Flugposition mit dem Gleitschirm !

                      Hallo Ralf,
                      Habe schon auf Deine Antwort gewartet. Da kann ich mich auch noch dran erinnern. Und ja, es war ein Falhawk Neo Athlete.

                      Gruss und nachtraeglich ein gutes Neues (natuerlich an die gesamte Familie)
                      J.
                      Es kann Deines Schöpfers Wille nicht sein, Dich, Ersten der Schöpfung, dem Staube zu weih'n; Dir ewig den Flug zu versagen!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X