- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streckenflug Seminar mit Ralf Schlöffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Streckenflug Seminar mit Ralf Schlöffel

    Hallo zusammen,

    ich habe mich für ein Streckenflug Seminar mit R. Schlöffel angemeldet. Die Veranstaltung wird im Pustertal stattfinden. Hat hier schon jemand an solch einem Seminar teilgenommen und kann darüber berichten?

    Ich nehme das erste mal an solch einem Seminar teil und bin natürlich gespannt was da auf mich zukommt.

    Wie ist die allgemeine Resonanz von Teilnehmern an solch einer Weiterbildung. Was wird (kann) sich nach der Teilname in Bezug auf Streckenflug verbessern?

    Grüssle Harry

    #2
    Hallo,

    Ich bin schon einige Jahre mit Ralph unterwegs. Er und Berndi machen das wirklich sehr gut.

    Leider hat sich im letzten Jahr die Teilnehmerzahl annähernd verdoppelt. Die Stammkundschaft hat das der FS sehr übel genommen. Viele wollen in nächsten Jahr nichtmehr mit.

    Wann bist Du den gemeldet ??

    Grüße

    Kommentar


      #3
      AW: Streckenflug Seminar mit Ralf Schlöffel

      Hi Greenling,

      ich habe mich für die erste Aprilwoche 2012 angemeldet. Bei der FS in Sillian habe ich dises Jahr den B-Schein gemacht und war in allen Belangen sehr zufrieden.

      Nun möchte ich mir aber noch weitere Kentnisse im Streckenfliegen aneignen und erhoffe mir aus diesem Seminar mit Ralf noch einen weiteren Schritt nach vorne.

      Grüssle Harry

      Kommentar


        #4
        Na dann sehen wir uns ja vor Ort.

        Bis dahin .....

        Kommentar


          #5
          Dann sind wir ja schon drei
          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

          Kommentar


            #6
            AW: Streckenflug Seminar mit Ralf Schlöffel

            Hallo Greenling, hallo Andsch,

            wann reist ihr den an? Aufgrund der kurzen Anfahrt werde ich schon am 30.03. anreisen und mich wenn möglich gleich in die Lüfte begeben.

            Das heist, ich werde Freitag Samstag und Sonntag sofern das Wetter mitspielt unterm Schirm hängen. Kennt ihr das Pustertal, oder ist es das erste mal dass ihr dort fliegt?

            Grüssle Harry

            Kommentar


              #7
              Wie gesagt ich bin schon Jahrelang da .
              Ich werde schon ab Donnerstag da sein .
              Ich habe mich bei Adelheit einquartiert.

              Patrick

              Kommentar


                #8
                AW: Streckenflug Seminar mit Ralf Schlöffel

                Ich komm erst am Sonntag runter, hab noch nen Bekannten Im Schlepptau der seinen A-Schein fertig machen will (Hangstartgenehmigung)

                Ich bin eigentlich seit einigen Jahren zu Ostern immer im Pustertal.
                http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Streckenflug Seminar mit Ralf Schlöffel

                  Hallo Greenling,

                  was konntest Du aus den vergangenen Seminaren mitnehmen. Was hat sich verbessert, wo möchtes Du Dich noch verbessern.

                  Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du schon einige Kurse bei Ralf Schlöffel absolviert. Was ist hier der Beweggrund, kommt bei jedem Kurs eine weitere Verbesserung oder ist es das Fliegen in der Gruppe?

                  So und nun noch eine Frage, wer ist Adelheid?
                  Ich bin im Haus Jeller!

                  Grüssle Harry

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Streckenflug Seminar mit Ralf Schlöffel

                    Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                    Ich komm erst am Sonntag runter, hab noch nen Bekannten Im Schlepptau der seinen A-Schein fertig machen will (Hangstartgenehmigung)

                    Ich bin eigentlich seit einigen Jahren zu Ostern immer im Pustertal.
                    Hallo Andreas,

                    wie ist in der Regel das Wetter an Ostern? Ich war bis jetzt 2 mal an Pfingsten im Pustertal und diese Jahr im Juli zum B-Schein. Dieses Jahr war es an Pfingsten nicht so der Renner, da das Wetter etwas schlecht war.

                    Grüssle Harry

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Streckenflug Seminar mit Ralf Schlöffel

                      Hallo, dann sind wir ja schon vier
                      Hab den Kurs einmal(2011) besucht und war bis auf die hohe Anzahl der Teilnehmer sehr zufrieden. Von Ralf und Bernd kann man viel lernen.
                      Ralf macht eine super Auswertung.....

                      Adelheid ist ein Hotel in Sillian.

                      Bis dahin Opa

                      Kommentar


                        #12
                        Ich finde immer etwas was ich dazulerne.
                        Ralph ist ein Profi der gern sein Wissen weitergibt. Nicht nur das Fliegen an sich sondern auch Vorbereitung und Nachbereitung. Es geht auch nicht nur ums reine Streckenfliegen, es gibt auch Tips für Wettkämpfe. Wer sich unsicher ist kann auch mal ein Manöver üben.
                        Im letzten Jahr ist die FS der Profitgier verfallen, auch das war eine Erfahrung wenn auch nicht positiv. Ich hoffe in diesem Jahr wird es besser. Der Kurs ist ja einiges teurer geworden, vielleicht sind jetzt wieder weniger Leute dabei.
                        Das Wetter ist manchmal gut und manchmal nicht gut.

                        Das ist aber leider überall so.

                        Grüße Patrick

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Streckenflug Seminar mit Ralf Schlöffel

                          Hallo Patrick,
                          der letzte Kurs war dieses Jahr und der nächste findet im "nächsten Jahr" statt Sorry, mußte sein.

                          der Opa

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Streckenflug Seminar mit Ralf Schlöffel

                            wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, werden 14 bzw 15 Teilnehmer in einem Kurs sein!

                            Grüssle Harry

                            Kommentar


                              #15
                              Echt 15 ?!?!?!
                              Naja dann geht das Spiel so weiter...

                              Ach Opa Du hast natürlich Recht....
                              .... wie war den der "Urlaub" ??

                              Übrigens macht Ralph noch einen einen Kurs mit der FS Tegernsee. Leider habe ich zu dem Termin keine Zeit.
                              Wer daraus schließt das ich mit der Fs in Sillian nicht ganz zufrieden bin - hat Recht.
                              Mit 15 Teilnehmern ist der Kurs auch keine Empfehlung.

                              Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X