- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WWW und WFS.…

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WWW und WFS.…

    WinterWetterWidrigkeit und WinterFliegStories….

    Jetzt, wo sich die SchönWetterFlieger an die Erde kuscheln und sich auf ihren behaglichen Sofas räkeln,
    bevölkern und verteidigen wir allSeasonLuftBeglücker KälteRegenSchneeUndEis trotzend die Reviere des fliegenden Menschen – die Reviere der menschelnden Luft …

    Und wir müssen doch echt die (Flieg)Welt retten!
    Um Wettergott Petrus bei dieser GrauTristesse bissle flügelbunt zu locken und zu erfreuen!

    An alle Winterflieger!
    Erzählt doch mal WFS von den WWW`s!

    ZB …. das Einsteigen in den FliegerOverall, wenn man…äh auch frau! knöcheltief durch den Wintermatsch zum Startplatz gestapft ist….und keine Zeit hat!!! - weil der Wind passt…

    …bei Starkwindstart mutiert das Stiefelprofil zu Kite-Kufen über MamaErdes SchönheitsschlafTeint und man kitet mit Wind in den Flügeln mal durch ihre MoorSchmuddelMaske oder Quark- äh SchneeEisPackung…

    … der Foto streikt bei der nebligen Kälte…und die Finger auch…

    … und der Flügel darf „nachher“ im Wohnzimmer trocknen! – Dort werden dann auch die stacciatella-artigen Schneebälle (der Schäfer war aufm verschneiten Landeplatz) aus Schirm geschüttelt…

    WillkommenIm12erJahr-Gruß
    Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
    www.atelier-art5.de

    #2
    AW: WWW und WFS.…

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0142.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,2 KB
ID: 812965Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0140.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,9 KB
ID: 812966
    Die Hügelhopser haben es im Winter schon ganz schön schwer. Ist der eigene Hügel wegen zu feuchter Luft auf Schnee in den Wolken, muss eben der Nachbarhügel herhalten. Und nur einen Hauch über den Start getragen, wird es schon grau
    Aber lieber kurz und mit immer wieder gebrauchten Ohren fliegen als gar nicht
    Zum Schluss bleibt noch die Hoffnung auf richtig kalten, kräftigen Wind - dann schaufel ich mir auch gerne einen Weg zum Start. Und vielleicht führt euch ein schönes Ost-Lüftchen mal wieder zu uns in den schwarzen Wald.
    Würden Männer stricken, gäbe es eine Strick-Bundesliga, einen Schwarzwald-Strick-Cup und STRECKEN-STRICKEN !!!

    Kommentar


      #3
      AW: WWW und WFS.…

      sch.... winter!
      sch... schnee!

      am besten winterschlaf halten, in den süden abhauen oder sich am jahresrückblick
      an warme momente erinnern ;-)

      lg und euch allen ein wunderschönes, erfolgreiches, gesundes neues Jahr mit vielen
      schönen Flügen und sicheren Landungen!

      Kaiseradler Jahresrückblick 2011
      Zusammenschnitt der Kaiseradler Videos von 2011! Die Kaiseradler wünschen allen einen guten Rutsch in ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues…

      Kommentar


        #4
        AW: WWW und WFS.…

        ja der liebe Winter. Da buddelt sich die Übermutter ganze Schützengräben vor lauter Fluggeilheit nur im erst mal bis zum Startplatz zu kommen. Ob es fliegbar oder Startbar ist, wird dabei erst mal zur Nebensache.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5265 (Large).jpg
Ansichten: 3
Größe: 25,2 KB
ID: 812973

        Manchmal ist es aber auch einfach nur schön, was so durch Wind aus Eis und Schnee geformt wird.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4296 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,7 KB
ID: 812974

        Das einzig störende daran sind die kalten Finger, die Nebelsuppe die schnell mal die Sicht eintrüben kann weil sich doch alles zuzieht oder die tiefe Basis. Man könnte Soaren, aber die Tiefe Basis lässt kein Fliegen oder Landen zu.

        Vorteil: Wenn doch mal Fliegbar ist oft wenig oder gar nichts los in der Luft und man kann ganz ruhig und ohne Turbulenzen fliegen.
        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

        Kommentar


          #5
          AW: WWW und WFS.…

          Zitat von Heli Beitrag anzeigen
          sch.... winter! sch... schnee! am besten winterschlaf halten....
          Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
          ja der liebe Winter….
          Ich glaub, in der luftigen Drogenszene gibt es vor allem 2 Arten von Flyaholikern:

          1. Die QuartalsLuftSäufer - Das sind die Thermikflieger, die GelegenheitsAusnützer, Sommerwettergenießer, auch die MaterialApostel,… teilweise exzessiv und sensationell gut…
          Und die es „außerSaisonal“ und in den Wintermonaten schaffen, clean zu sein und ganz normale Menschen zu „spielen“…

          2. Die Spiegeltrinker - Die, die den regelmäßigen LuftDrogenInput brauchen. Deren (zumindest) eine Hirnhälfte ganzjährig mit Wind und Wetter beschäftigt ist. Die sich auch in kalten freien Wintertagen nie mit Mittagsterminen festlegen lassen. Deren Flügel, Gerätschaften, Batterien… ständig in den Startlöchern, gar im Auto bereit liegen…

          SpiegelAirjunkies sind genügsam, gar mit Minuten-Kicks zufrieden, und vor allem dort anzutreffen, wo es einige gut zu erreichende Dealer (Fluggebiete) , die sie dann auch noch gut kennen, in der Umgebung gibt…

          Und ach ja, dann gibt’s noch 3. - die anonymen … – Die… die Schwätzer… die aber gar nicht (mehr) fliegen….

          JetztIstSpiegelLuftMelk“Saison“Gruß
          Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
          www.atelier-art5.de

          Kommentar


            #6
            AW: WWW und WFS.…

            und die quartals-luft-thermik-säufer sind dann die ... die wenn sie auf entzug sind ...
            auch mal schnell wohin in den süden abhauen müssen um ihren "schuss" thermik zu
            bekommen und nicht den ganzen winter lang turkey zu sein ... ;-)=

            Kommentar


              #7
              AW: WWW und WFS.…

              Zitat von Blondes Flugstück Beitrag anzeigen
              gar mit Minuten-Kicks zufrieden
              Neuffen + Januar + Schneefall + Ibex = 1 Minute (maximal). Trotzdem guuuuuut...

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neuffen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,5 KB
ID: 812991

              Kommentar


                #8
                AW: WWW und WFS.…

                Zitat von Blondes Flugstück Beitrag anzeigen
                Ich glaub, in der luftigen Drogenszene gibt es vor allem 2 Arten von Flyaholikern:
                2. Die Spiegeltrinker - Die, die den regelmäßigen LuftDrogenInput brauchen. Deren (zumindest) eine Hirnhälfte ganzjährig mit Wind und Wetter beschäftigt ist. Die sich auch in kalten freien Wintertagen nie mit Mittagsterminen festlegen lassen. Deren Flügel, Gerätschaften, Batterien… ständig in den Startlöchern, gar im Auto bereit liegen…
                Ich bekenne ein solcher zu sein. In FFM war mein Packsack immer im Auto, wenn auch nie im Einsatz:-(
                -Im Winter kann man auch vorzüglich fliegen, ich hoffe dieses Weekend endlich wieder auf Thermik mit Toplandung mitten im Skigebiet
                Happy landings
                Ueli

                PS: wer von Euch hat eigentlich einen "Winterflügel"? Ich fliege im Winter den "zu grossen" und damit langsamen Arriba: der trägt gut und tut nicht weh wenn ein Skifahrer über die Leinen fährt oder etwas Schnee im Schirm bleibt bis zur Trocknungsaktion zu Hause...

                Kommentar


                  #9
                  AW: WWW und WFS.…

                  Na gut, dann gehöre ich woh auch zur Kategorie der
                  Zitat von Blondes Flugstück Beitrag anzeigen
                  2. ... SpiegelAirjunkies ...
                  Ich nenn das lieber "Regenbogen-Flieger"

                  Ein atmen, aus atmen, weiter atmen,
                  fröhliche Wintergrüße, W.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: WWW und WFS.…

                    Winerfliegen hmmmm, ein kleiner Beitrag von mir.
                    Ich hatte es schon mal unter Videolinks eingestellt, aber aus aktuellen Anlass. Wobei, der Winter lässt dieses Jahr bei uns im Norden etwas auf sich warten....


                    LG,

                    Tom
                    Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                    (von mir)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: WWW und WFS.…

                      Zitat von blondes flugstück Beitrag anzeigen
                      ich glaub, in der luftigen drogenszene gibt es vor allem 2 arten von flyaholikern:



                      und ach ja, dann gibt’s noch 3. - die anonymen … – die… die schwätzer… die aber gar nicht (mehr) fliegen….

                      Jetztistspiegelluftmelk“saison“gruß :d

                      ruewa!!!!!!!!!
                      Gott erhalt den Gerstensaft
                      und meiner Frauens Arbeitskraft

                      Kommentar


                        #12
                        AW: WWW und WFS.…



                        ...war zwar sau kalt, aber einfach nur geil! (letzten Sonntag, 15 Jan 2012)
                        abspiralt.de

                        Kommentar


                          #13
                          AW: WWW und WFS.…

                          Hallo erstmal!

                          Winterflüge haben doch auch ihren Reiz, auch bei -7° :
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 149393_1696022330098_1524042350_1618657_2574019_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,0 KB
ID: 813010
                          Und wenn man dazu noch eine solche Aussicht hat, vergisst man die eisigen Hände auch bald
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC03677.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,5 KB
ID: 813011

                          Gruss vom Jura-Flieger

                          Kommentar


                            #14
                            AW: WWW und WFS.…

                            ....wir fliegen durch - auch im Winter!

                            (Das weiße - ist der Schnee!)
                            Angehängte Dateien
                            Grüßle,
                            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                            Kommentar


                              #15
                              AW: WWW und WFS.…

                              Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
                              ruewa!!!!!!!!!
                              Soll heißen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X