- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Track-Darstellung in TOP50

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Track-Darstellung in TOP50

    Hallo,

    Bei der Übertragung eines Tracks als Overlay in TOP50 habe ich das Problem. dass der Track nicht angezeigt wird. Die Track-Datei habe ich vorher in G7ToWin vom GPS (Gamin 12) geladen und als CSV-Datei abgespeichert. Dann habe ich sie im GarminCommander in eine OVL-Datei umgewandelt und in TOP50 als Overlay geladen. Aber ich sehe den Track nicht! Hat einer eine Ahnung warum?

    Gruß, Martini

    P.S. Die Track-Darstellung im SeeYou macht keine Probleme.

    #2
    track als ovl

    Hi Martin,

    ich habe auch ein Garmin 12 und gehe wie folgt vor.
    1. Die Track-Datei in G7ToWin laden und als IGC-File abspeicher.
    2. Dieses IGC-File mit dem frei verfügbaren Programm IGCtoOVL in ein OVL-File konvertieren. Fertig!!

    Diese Vorgehensweise hat bis jetzt immer funktioniert.

    Gruß, Thommy

    Kommentar


      #3
      Oder Du probierst es mit dem kleine Progrämmchen GARFILE oder halt mit GPS VAR da kannst Du direkt also OVL speichern..

      Grüße,Luke.

      Kommentar


        #4
        Kartenausschnitt?

        Vielleicht hast du grad den falschen Kartenausschnitt geöffnet? Das Programm scrollt nicht automatisch zum entsprechenden Kartenausschnitt. Also: zumindest ein Teil des Gebietes in dem sich der Flug abspielt sollte am Bildschirm sichtbar sein.

        Gruss, Hagen

        Kommentar


          #5
          Trackdarstellung

          Danke für eure Antworten. Ich habe den Fehler selber gefunden. Die OVL-Datei, die vom GarminCommander erstellt wird, ist in Ordnung. Nur wird der Track unsichtbar über die Karte gelegt. Durch Abfahren des Cursors über das Gebiet, auf dem der Track liegt, kann man den Track markieren und ihm eine Farbe geben. Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, das als Standard zu konfigurieren. Wisst ihr eine?

          Und noch etwas. Das Abspeichern der Wegpunkte in TOP50 als OVL-Datei funktioniert zwar, aber ein Konvertieren der Datei über den GarminCommander in eine G7ToWin Datei geht nicht, weil sie nicht im ASCII-Format abgespeichert wurde. Habe auch ein Update von Top50 geladen, wo der Fehler behoben sein soll, hat aber nichts genutzt. Habt ihr Erfahrung damit?

          Danke Martini

          Kommentar

          Lädt...
          X