- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeb Corliss verunfallt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jeb Corliss verunfallt

    Hallo,

    Für die die es interessiert:

    Jeb Corliss ist am Montag in Südafrika mit den Beinen an einer Kante hängen geblieben. Konnte aber noch den Schirm öffnen. Er liegt jetzt im Krankenhaus und hat beide Beine mehrfach gebrochen. Sonst geht es ihm aber wohl gut.

    Bild vom Vortag:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 384056_311908892185404_171260932916868_1070996_2080684773_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,6 KB
ID: 828959
    Titel: How low can you go Table mountain day two

    Hier noch ein Video


    Bitte keine Diskussion um Sinn und Zweck von Basejumping und Wingsuit. Dies ist schlichtweg eine Info für die die es interessiert. Jeder der nichts davon hält kann sich die Mühe/Aufwand/Zeit sparen hier einen Sinnlosen Kommentar zu verfassen.

    #2
    AW: Jeb Corliss verunfallt

    Zitat von paraglider07 Beitrag anzeigen
    Bitte keine Diskussion um Sinn und Zweck von Basejumping und Wingsuit. Dies ist schlichtweg eine Info für die die es interessiert. Jeder der nichts davon hält kann sich die Mühe/Aufwand/Zeit sparen hier einen Sinnlosen Kommentar zu verfassen.
    Sinn und Zweck steht auch garnicht zur Disskusssion, die Nachricht ist halt nicht überraschend wie ich finde.
    Die sind sich ihrer Risiken bewusst, genauso wie die R11 und open class Piloten >> << duck und weg

    Kommentar


      #3
      AW: Jeb Corliss verunfallt

      Freut mich für Jeb. Was dieser Unfall aber im Gleitschirm und Drachen Forum zu suchen hat entzieht sich meiner Kenntnis.

      Kommentar


        #4
        AW: Jeb Corliss verunfallt

        Sprichwort:
        „There are old Pilot and there are bold Pilots, but there are no old, bold Pilots!“
        Freie Übersetzung:
        „Es gibt alte Piloten und es gibt wagemutige Piloten, aber es gibt keine alten, wagemutigen Piloten!“

        Der Spruch ist uralt und gild sicher nicht nur für Piloten.
        Wünsche gute Besserung! Ich gebe zu, ich schaue mir gern solche Videos an. Irgendwie ist es noch näher am Vogelflug. Aber es ist halt alles verdammt knapp und es gibt wenig Spielraum für Fehler.

        Gruß Frank

        Kommentar


          #5
          AW: Jeb Corliss verunfallt

          jeder der jetzt im geiste mit dem finger auf irgendwen zeigt sollte den finger um 180 grad umdrehen. keiner von uns ist besser (nur ggf. auf einem anderen (niedrigeren) skillevel, aber sicher genauso gefährdet).

          Wer das beim fliegen negiert betreibt systhematischen selbstbetrug, daher sollten wir alle verdammt gut aufpassen dass wir der psychologischen falle dahinter nicht auch aufsitzen.

          Zuletzt geändert von DonP; 17.01.2012, 21:48.

          Kommentar


            #6
            AW: Jeb Corliss verunfallt

            Zitat von DonP:
            jeder der jetzt im geiste mit dem finger auf irgendwen zeigt sollte den finger um 180 grad umdrehen. keiner von uns ist besser (nur ggf. auf einem anderen (niedrigeren) skillevel, aber sicher genauso gefährdet).

            Wer das beim fliegen negiert betreibt systhematischen selbstbetrug, daher sollten wir alle verdammt gut aufpassen dass wir der psychologischen falle dahinter nicht auch aufsitzen.
            Naja Paul, der von dir zitierte Levelunterschied ist allerdings so groß, dass man den Finger wieder um 178,5 Grag nach vorne drehen kann.
            Wer das beim fliegen negiert betreibt systhematischen selbstbetrug, daher sollten wir alle verdammt gut aufpassen dass wir der psychologischen falle dahinter nicht auch aufsitzen.
            Tun wir das nicht auch beim Klettern, Moutainbiken, Autofahren, Pistenfahren, Skibergsteigen und beim............... auch???

            VG

            Gipfelflieger

            Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 17.01.2012, 22:19.

            Kommentar


              #7
              AW: Jeb Corliss verunfallt

              HIER mehr Info + das Video. Meine aufrichtigen Wünsche zur baldigen, vollständigen Genesung.

              Kommentar


                #8
                AW: Jeb Corliss verunfallt

                Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                Naja Paul, der von dir zitierte Levelunterschied ist allerdings so groß, dass man den Finger wieder um 178,5 Grag nach vorne drehen kann.

                Tun wir das nicht auch beim Klettern, Moutainbiken, Autofahren, Pistenfahren, Skibergsteigen und beim............... auch???

                VG

                Gipfelflieger

                www.ParaAlpin.de
                Hallo Sepp, ich weis nicht, der corliss ist halt ganz extrem drauf trainiert und bei dem is es auch lang gutgegangen, und gerade in dieser vermeintlichen "komfortzone" liegt ja die gefahr.

                Vor allem beim bergsteigen ist es auch oft nicht leicht das tatsächliche risiko (und das fängt schon bei einfachen sachen wie einem standplatz der nur mit friends gebaut ist an und hört bei gletscherquerungen nicht auf) unterwegs immer richtig einzuschätzen und ich glaube da hat trotz größter vorsicht jeder schon mal erlebnisse gehabt wo er sich nachher gedacht hat: puh, das hätt mit ein bisschen pech auch blöd ausgehen können.... und ob du jetzt mit 160 eine felskante touchierst weil du zb (?) in eine thermik geflogen bist, oder von einem herunterfallenden stein oder serac erwischt wirst ist eigentlich egal, es sind dinge die du so nicht geplant hast (denn sonst wäre man ja garnicht dort), aber nicht beeinflussen kannst...und der "mir passiert schon nix" illusion verfällt man halt leicht wenn etwas lange gut geht...

                speziell beim fliegen ist es nach meiner erfahrung wesentlich leichter außere faktoren zu übersehen / etwas ausgesetzt zu sein das man nicht beehinflussen kann (was natürlich auch einen großen teil des reizes ausmacht da man dadurch extrem flexibel denken und handeln muss udn zwar auf eine weise die in unserer heutigen gesellschaft / lebensraum kaum mehr möglich / notwendig ist)... kleinräumige talwindeffekte die plötzlich einsetzen wenn ein seitental in den schatten fällt o.ä. ... bei vielen anderen sportarten (zB high end sportklettern) kann ich meistens vor einer schwierigen stelle einfach stehenbleiben / mich ins seil hängen / nachdenken / umdrehen / mich in sicheres gelände begeben, das geht beim fliegen halt nicht... ist irgendwie ein bisschen so wie mtb downhillfahren ohne bremsen ... und genau dieses spiel mit dem fluss (analog einer wildwasserfahrt) ist ja wiederum der reiz .... :-)

                man übersieht das halt leicht im rahmen der eigenen routine und des eigenen könnens / bzw. "spielts herunter" (auf welchem "niveau" ist da fast schon egal) denn ich denke jeder mensch bewegt sich lieber am oberen einde seiner möglichkeiten oder ?

                hoffe es ist verständlich um was es mir geht, bitte nicht als angriff sondern einfach als idee / denkansatz sehen :-)

                LG

                Paul
                Zuletzt geändert von DonP; 17.01.2012, 23:00.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Jeb Corliss verunfallt

                  Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                  Naja Paul, der von dir zitierte Levelunterschied ist allerdings so groß, dass man den Finger wieder um 178,5 Grag nach vorne drehen kann.

                  Tun wir das nicht auch beim Klettern, Moutainbiken, Autofahren, Pistenfahren, Skibergsteigen und beim............... auch???

                  VG

                  Gipfelflieger

                  www.ParaAlpin.de
                  Dass Base-Jumpingund Paragliding nicht gleich gewertet werden können, könnte man auch damit erklären, das die Wahrscheinlichkeit des Verunglückens so unterschiedlich ist, dass es sich nicht nur um einen zahlenmäßigen Unterschied handelt, sondern dass hier bereits eine materiell andere Sache vorliegt, also die Beschaffenheit eine andere ist.
                  Der zahlenmäßige Unterschied (Quotient aus Unfallzahlen zu Zahl der Flüge) ist zu groß, als dass man es noch ungefähr gleichsetzt kann.
                  Zuletzt geändert von Cacao; 17.01.2012, 23:20.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Jeb Corliss verunfallt

                    Zitat von SIPU Beitrag anzeigen
                    Freut mich für Jeb. Was dieser Unfall aber im Gleitschirm und Drachen Forum zu suchen hat entzieht sich meiner Kenntnis.
                    Das war so klar.

                    Was hat dich verannlasst dies hier zu schreiben? Was erhoffst du dir davon?

                    Ich hatte doch ausdrücklich geschrieben:

                    Dies ist schlichtweg eine Info für die die es interessiert. Jeder der nichts davon hält kann sich die Mühe/Aufwand/Zeit sparen hier einen Sinnlosen Kommentar zu verfassen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Jeb Corliss verunfallt

                      Zitat von paraglider07 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      Bitte keine Diskussion um Sinn und Zweck von Basejumping und Wingsuit. Dies ist schlichtweg eine Info für die die es interessiert. Jeder der nichts davon hält kann sich die Mühe/Aufwand/Zeit sparen hier einen Sinnlosen Kommentar zu verfassen.
                      Zitat von paraglider07 Beitrag anzeigen
                      Das war so klar.

                      Was hat dich verannlasst dies hier zu schreiben? Was erhoffst du dir davon?

                      Ich hatte doch ausdrücklich geschrieben:
                      Was hat dich denn veranlasst dies hier zu schreiben? Was erhoffst du dir denn davon?
                      Sorry, aber ich glaube kaum, dass Du allein beurteilen kannst, welcher Kommentar sinnvoll oder sinnlos ist! Wie kommst Du bitte dazu? Es ist doch ganz klar, dass Du mit Deinem OT-Posting hier Kommentare provozierst. Wenn Du das also postest, bist Du auch für die Kommentare mitverantwortlich.

                      Herzliche Grüße,
                      Chris

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Jeb Corliss verunfallt

                        Jeb Corliss hat meine Hochachtung. Für mich ist er ein richtiger Teufelskerl. Was seinen Leichtsinn angeht, bewegt er sich keinerwegs an der Spitze. Er ist wirklich ein Könner. Hier scheint ihm ein fieser winziger Fehler kurz nach dem Start passiert zu sein. Er kommt irgendwie zu tief aus dem Abschwung. Ich kann ihm nur für die unglaublichen Filme danken und hoffen, daß er wieder gesund wird.. Er hat Glück gehabt. Gottlob. Danke für den Beitrag. Er hat mich wirklich interessiert und ich bin froh, das er noch lebt !!!!!!!!!!
                        Er ist und bleibt der Mozart des Wingsuits... Oder?

                        Grüße Andi

                        PS: Jeb fliegt in Reinstform ohne fremden Flügel. Jeder, der das zum ersten mal sieht glaubt es kaum!! Wie soll ein solcher Beitrag hier nicht hingehören? Ein gute Frage. Leider. Man sollte diesen Jeb nicht in einen Topf mit anderen Zweifelsfällen werfen. Sachlichkeit hat er auf jeden Fall verdient.
                        Zuletzt geändert von Andi1965; 18.01.2012, 02:52.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Jeb Corliss verunfallt

                          Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
                          Jeb Corliss hat meine Hochachtung ... Ich kann ihm nur für die unglaublichen Filme danken und hoffen, daß er wieder gesund wird.. Er hat Glück gehabt. Gottlob. ... ich bin froh, das er noch lebt !!!!!!!!!!
                          Er ist und bleibt der Mozart des Wingsuits... Oder?

                          Grüße Andi
                          Ganz klar!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Jeb Corliss verunfallt

                            Ein Sportler wie Corliss provoziert. Einerseits den Tod, andererseits kontroverse Meinungen bei Aussenstehenden wie uns. Muss ich verstehen, warum man sein Leben so offensichtlich aufs Spiel setzen will? Nein, muss ich nicht. Und offenbar ist es gar nicht mehr möglich, diesen Sport für sich, sprich ohne Kamera, auszuüben... Natürlich,irgendwie muss er ja seine Passion finanzieren. Aber ob er dadurch nicht immer grössere Risiken eingeht? Es soll jeder selber wissen, wie er sein Leben zu gestalten gedenkt. Aber von irgendwelcher Bewunderung bin ich weit entfernt. Gute Besserung Jeb.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Jeb Corliss verunfallt

                              Gute Besserung!

                              Music: "Sail" by AWOLNATION http://awolnationmusic.comLike me on Facebook: http://on.fb.me/1jyMlgpFollow me on Instagram: http://instagram.com/jebcorlissOff...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X