- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öffentlichkeitsarbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Öffentlichkeitsarbeit

    Es gab schon mal einen ähnlichen Thread, der aber schon geschlossen ist.

    Letztes Wochenende war ich Skifahren und fand im Hotelzimmer ein Tourismusmagazin (das wohl in jedem Zimmer ausliegt) mit einen netten Bericht über Markus Gründhammer.
    Solche und ähnliche Berichte über unseren Sport könnte man hier doch sammeln.

    Thomas


    Page0001.pdfPage0002.pdfPage0003.pdfPage0004.pdf

    #2
    AW: Öffentlichkeitsarbeit

    Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
    Es gab schon mal einen ähnlichen Thread, der aber schon geschlossen ist.
    Meinst Du diesen hier? Das Bild vom Gleitschirmsport in der Öffentlichkeit

    Oder diesen hier? Das Bild vom Gleitschirmsport in der Öffentlichkeit

    Einige von Euch waren wirklich sehr uncharmant zu der Lady, das muss ich schon sagen!

    Falls der Admin vor Langeweile fast eingehen sollte, womit nicht zu rechnen ist, kann er diese Threads ja wieder zusammenflicken.

    Günter

    Kommentar


      #3
      AW: Öffentlichkeitsarbeit

      Ist ja auch wirklich Geschmacksache...

      Ich halte der Dame mit einem Beispiel aus dem Bereich Weltmusik, Jazz entgegen:

      Quadro Nuevo - vielen wahrscheinlich bekannt. Auf der neuen CD gibt es einen "Samba para Parapente".
      Zitat aus dem CD Booklet:
      "Samba para Parapente - Auf Unseren langen Reisen begegnen wir immer wieder verrückten Typen. Unser Freund Oliver brachte Andreas zum Fliegen, sehr zur Sorge seiner Kollegen. In diesem kleinen Samba versöhnen wir uns wieder mit seinem waghalsigen Spleen und teilen musikalisch das Glück, mit einem kunstvoll vernähten Tuch und vielen, langen bunten Leinen lautlos durch die Lüfte zu schweben."


      Die Konzerte sind sehr empfehlenswert. Es gibt u.a. einen Gag mit einer "Gleitschirm Operette".

      In einem PromoVideo der Band gibt am Anfang und am Ende einige nette Szenen vom und aus dem Gleitschirm.
      Der Akkordeonist ist selbst begeisterter Flieger.




      Thomas
      Zuletzt geändert von magic_boomerang; 25.01.2012, 11:56.

      Kommentar


        #4
        AW: Öffentlichkeitsarbeit

        Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
        Einige von Euch waren wirklich sehr uncharmant zu der Lady, das muss ich schon sagen!

        Günter
        Mein Gott.... Ein für allemal!!! Die Dame hat doch mit Gleitschirmfliegen so wenig am Hut wie ne Schwarzwälder Kirsch Torte.

        Ein vergleich mit Skyman`s Öffentlichkeitsarbeit ist fast schon ne Beleidigung....

        Johann

        Kommentar


          #5
          AW: Öffentlichkeitsarbeit

          Hallo Seidenschwan,

          ich finde es schon positiv, dass Du überhaupt auf meine Äußerung reagiert hast, und ich bin wirklich meilenweit davon entfernt, irgendjemanden ein überromantisiertes Weltbild aufzudrängen, das dann vielleicht sogar nicht mal mein eigenes mehr ist. Wenn das "Forum" sagt, nein das sind nicht wir, dann ist das absolut in Ordnung und dann soll es auch so sein. Was ich aber rückblickend gerne gesehen hätte, das ist Folgendes: In einigen Beiträgen von Euch kommt für mich vereinfacht formuliert so die Message rüber "Wir sind harte Kerle und das wollen wir auch bleiben". Und da passt natürlich so ein sagen wir mal "Schlagergesülze" nicht ins Bild. Und das ist für mich auch wie gesagt absolut in Ordnung. Aber jetzt kommt für mich der springende Punkt: Ein echter Kerl ist für mich nur dann ein echter Kerl, wenn er auch erkennen kann, wann er es mit einer "Lady" zu tun hat, und dann auf angemessen charmante Weise seine (eigene) Meinung rüberbringen kann. Wenn er das nicht kann, dann ist er in meinen Augen nur ein ungehobelter Klotz.

          Und in einem kann ich Euch beruhigen: Die Dame hat sich inzwischen zumindest vorübergehend von derartigen Flugnummern abgewandt, da dies von der Klatschpresse sehr schnell als lebensmüde Aktion gewatscht würde, was natürlich totaler Blödsinn ist, wie wir alle wissen. Aber in dieser Branche muss man derartigen Entwicklungen sehr schnell Rechnung tragen. Für mich ist es einfach sehr interessant, mich mit dem was die Dame macht auseinanderzusetzen. Das ich das auch keineswegs kritiklos mache, kann man dort im Forum nachlesen.

          Beleidigen möchte ich sowieso niemanden, ich möchte nur wie viele hier meine Meinung äußern, welche sich auch jederzeit ändern kann, wenn sich für mich neue "Erkenntnisse" ergeben. Ich habe auch vor jedem wirklich guten Flieger sehr großen Respekt, da ich ja inzwischen sehr genau weiß, was es alles dazu gehört, um ein solcher zu werden. Ob Skyman das als Beleidigung auffassen könnte, kann ich jetzt nicht so sagen, dazu müsste man ihn wohl am besten fragen. Vielleicht kann man es so sagen, dass es sich hier um zwei Dinge handelt, die man nicht miteinander vergleichen sollte. Die Flugnummer der Dame würde ich auch so gesehen nicht als Öffentlichkeitsarbeit bezeichnen, und so ist sie auch nicht gemeint, sondern es ist einfach eine Darbietung, die sehr vielen Leuten gefallen hat, und manchen auch nicht. Die Flugnummer war (in Bildern) wochenlang in fast allen Unterhaltungsmagazinen vertreten, und wurde auch von einer prominenten Kollegin der Branche übernommen.

          Günter

          @magic_boomerang: Ich habe mir gerade das PromoVideo angehört und angesehen. Es gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Warum soll man sich als Gleitschirmflieger denn nicht mit dem Thema Musik auseinandersetzen? Es sind doch da so viele Parallelen vorhanden!
          Zuletzt geändert von Himmelberührer; 25.01.2012, 19:26. Grund: Bezug auf magic_boomerang

          Kommentar


            #6
            AW: Öffentlichkeitsarbeit

            Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
            Hallo Seidenschwan....
            weist du , wenn es nicht so eindeutig wäre...

            "Verblendung:
            in der Psychologie das sich Täuschen im Charakter eines Menschen durch Äußerlichkeiten, siehe Blendung (Psychologie)"

            Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Verblendung

            du sagtest,( so weit ich es in Erinnerung habe) die Dame habe dir gar nicht auf deinen Brief geantwortet... aus Zeitmangel
            Und dann immer diese "Flugnummer" Du,- da ist keine Flugnummer nicht in dem Sinne. Das kann man höchstens reinträumen..

            Tut mir sehr Leid, aber Öffentlichkeitsarbeit für unsere Sache kann ich bei der Dame beim allerbesten Willen nicht sehen

            Und dass mit den harten Kerlen stimmt schon mal nicht,..... wir sind nicht hart, sondern die härtesten

            Johann

            Kommentar


              #7
              AW: Öffentlichkeitsarbeit

              Auf diesem Niveau möchte ich nicht weiterdiskutieren. Das können dann andere für mich übernehmen, oder ... es auch sein lassen.
              Für das Erste war es das für mich hier.

              Tschüss

              Kommentar


                #8
                AW: Öffentlichkeitsarbeit




                Hier noch der neue 50 Franken Schein der Schweizer. Wow!!!


                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  AW: Öffentlichkeitsarbeit

                  Hi Thomas
                  Wäre echt schön, wenn das Hauptmotiv auch auf den definitiven Banknoten erscheinen würde, aber ich befürchte dass da noch einiges passieren wird. Denn die Einführung der neuen Serie wurde verschoben und aus Sicherheitsgründen weichen Wettbewerbsentwürfe und die die definitiven Noten erheblich voneinander ab. Hier noch mehr Details:


                  Und: sieht der Schirm auf dem Entwurf nicht ein wenig "Nova-esk" aus?*duckundweg*

                  Ich würde mich riesig freuen wenn ich auf jeder 50er-Note einen Gleitschirm sehen könnte!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X