- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrung mit der 1. Oberallgäuer Gleitschirmschule (Jürgen Rohrmeier)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfahrung mit der 1. Oberallgäuer Gleitschirmschule (Jürgen Rohrmeier)?

    Hallo,

    ich erwäge bei der "ersten Oberallgäuer Drachen- und Gleitschirmschule" von Jürgen Rohrmeier in Sonthofen meinen A-Schein zu erwerben.
    Ich hätte da ein paar Fragen:
    1. Wer hat mit der Schule Erfahrung? Was hat Euch gefallen, was weniger?
    2. Ist der Übungshang der Schule wirklich so gut, wie er angepriesen wird ("eines der besten Übungsgelände von ganz Deutschland")?
    3. Würdet Ihr nochmals zu der Schule gehen oder eher zu einer anderen in der Region?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Tanja

    #2
    Ausbildung

    Hallo Tanja,

    ich habe selber dort geschult. Wenn du mit der etwas rauherzigen Art des Flugschulleiters klarkommst, ist die Schulung dort kein Problem. Die Lehrer sind echt fit und vor allem kompetent und ruhig. Der Übungshang ist zumindest was das Tal betrifft der beste den du dort finden kannst. Andere Flugschulen des Tales müssen weite Anfahrtswege in Kauf nehmen um zu einem Übungshang zu gelangen, oder schulen schon recht schnell an der Hörnerbahn, was wiederum mit Mehrkosten deinerseits verbunden ist (Transportkosten der Bahn). Ich gehe heute noch gerne an den Übungshang vom "Rohre" um Bodenhandling zu betreiben oder auch einen neuen Schirm einzufliegen.
    Während meiner Schulung empfand ich den Übungshang als wirklich klasse, er hat mehrere Höhenstufen, was ich für supergut erachte, damit du dich langsam an die Höhe gewöhnen kannst und er ist bei fast allen Windrichtungen, außer Ostwind, befliegbar.

    Die Höhenschulung machst du dann wie auch die anderen Flugschulen an der Hörnerbahn, schau dir hier mal den Preis-Leistungsvergleich gerade im Bereich der Höhenschulung (A-Schein) an, bei Rohre ist für einen definierten Preis auch die gesamte Ausrüstung bis zum bestehen der Prüfung inclusive. Andere haben dort eine etwas andere Geschäftsparxis die ggf. wesentlich teurer werden kann.
    Ich kann dir subjektiv die Flugschule empfehlen, mir hat es Spass gemacht, die Beziehung Flugschüler Flugschule war immer herzlich, auch außerhalb des Flugbetriebes, z.B. bei Abendausflügen auf den Altstätter-Hof, o.ä. Der Chef war immer dabei und das ganze wirkte eher "familiär", als nur auf den reinen Profit bedacht. Ach ja, ws mir auch noch positiv aufgefallen ist, die Leute dort stehen zu ihrem Wort, darauf kann man sich verlassen.

    Viel Spass beim aussuchen.

    Gruß, Jürgen
    Zuletzt geändert von JuergenH; 10.08.2002, 16:04.

    Kommentar


      #3
      Schau mal hier:

      Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


      Dort gab´s schon mal ´ne ellenlange Diskussion zu der Flugschule.

      Sehr gepriesen werden hier immer auch die anderen Sonthofener Flugschulen Mergenthaler und insbesondere Oase mit Peter Geg.

      Markus
      Born to glide
      http://www.borntoglide.de
      http://www.bodenlos.de

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von JuergenH
        Wenn du mit der etwas rauherzigen Art des Flugschulleiters klarkommst, ist die Schulung dort kein Problem.
        sollte als Mädel kein Problem sein


        Luvflieger - mein Name ist Programm!

        Kommentar


          #5
          AW: Wer hat Erfahrung mit der 1. Oberallgäuer Gleitschirmschule (Jürgen Rohrmeier)?

          Gibts dazu noch neuere oder mehr Erfahrungen?

          Kommentar


            #6
            AW: Wer hat Erfahrung mit der 1. Oberallgäuer Gleitschirmschule (Jürgen Rohrmeier)?

            hi tanja,

            wie oben schon beschrieben, wenn du feinfühlig und "normal" sensibel bist könnte es schon an deine schmwerzgrenze gehen. absolut die ruhe weg hat peter geg und seine crew, und du wirst auch nicht schräg angeschaut wenn du bereits eine ausrüstung im kofferraum hast.
            die übungshänge sind auch absolut o.k. und ich persönlich finde es besser wenn du schon in der schulung an verschiedene hügel gebracht wirst, das machts dir hinterher auch leichter dich in einem neuen fluggebiet schnell wohlzufühlen.
            gruss moses

            Kommentar

            Lädt...
            X