- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zillertal ende Mai -anfang Juni ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zillertal ende Mai -anfang Juni ?

    Hallo liebe Flieger Gemeinde

    Ich habe geplant vom 28.05 - 02-06 nach Mayrhofen ins Zillertal zu fahren. Laut Bahn Info hat aber nur die Penken Bahn offen die Finkenberger Almbahn macht erst am 02.06 auf.

    Mir fehlt es an Erfahrung mit dem Fluggebiet, kann mir jemand der sich dort auskennt weiterhelfen ? Kommt man nur mit der Penkenbahn zurecht ? nach meine Infos fällt damit der N-NW weg ?

    Ich wäre für einen guten Rat dankbar.

    Liebe grüße
    euer
    Thomas
    Zu finden bei www.paderadler.de
    Bei YouTube & Picasa als Paderadler

    #2
    AW: Zillertal ende Mai -anfang Juni ?

    Hallo Thomas

    Mit der Penkenbahn kannst Du auf den Penken fahren und von dort zu Fuß 20 min. gerade Piste bist du am Startplatz Finkenberg. Du kannst aber auch mit dem Bus
    (2 mal am Tag) direkt vom Landeplatz in Mayrhofen-Hollenzen (Landeplatz Bruggerstuben) auf den Perler oder noch besser bis zum Melchboden (2000m) die Zillertaler Höhenstraße hoch fahren. An dem Landeplatz ist auch eine Flugschule und auch viele Freiflieger die gerne zusammen dann eine Taxi bestellen und sich die Zillertaler Höhenstraße zum Melchboden hoch fahren lassen.
    Es ist sehr schön im Zillertal !

    Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Flüge.

    Wilhelm1967

    Kommentar


      #3
      AW: Zillertal ende Mai -anfang Juni ?

      Hallo Thomas,

      direkt am Landeplatz Bruggerstuben findest Du auch die Flugschule des Zillertals - dort hängt täglich ein aktueller Wetterbericht und die Jungs um Manfred beraten Dich sicherlich gern. Die Flugschule fährt zur Ausbildung regelmäßig zum Melchboden oder zum Perler hoch.
      Am späten Nachmittag läßt es sich herrlich am Ahorn fliegen zu dem die Ahornbahn hochfährt. Von der Bergstation sind es noch ca. 30 min. zu Fuß zum Startplatz - gelandet wird dann an den Bruggerstuben.

      Gruß Erhard

      Kommentar


        #4
        AW: Zillertal ende Mai -anfang Juni ?

        Du kannst Dir für 51€ für 6 Tage eine Zillertal Activ Card holen. Damit kommst Du:
        - An schulfreien Tagen 2x am Tag auf den Melchboden (9:40 und 13:20). Also an den Wochenenden und in den Ferien. Da fährt ein Bus von der Bruggerstube.
        - Zusätzlich im Preis ist eine Berg- und Talfahrt mit der Ahorn- oder Penkenbahn.
        Damit kommst Du für gut 8€ drei mal auf den Berg, machen 3x 1400 Höhenmeter.

        Keine Start- und Landegebühren. Startgebühren wurden am Melchboden 2011 abgeschafft.

        Kommentar


          #5
          AW: Zillertal ende Mai -anfang Juni ?

          Hallo Paderadler,

          schön das ich Dir als fortgeschrittener Anfänger hier einen Tip geben kann, nachdem Du mich mit Deinem Video am Elfer "verführt" hast dort zu fliegen. Das war nähmlich super und es klappte alles perfekt wie in Deinem Video - danke dafür.

          Ich war im September im Zillertal und flog vom Penken, Ahorn und Melchboden. Kann ich wie meine Vorautoren nur empfehlen. Vom Penken zum Finkenberg rüber zu laufen ist kein Problem und macht auch noch Spaß, da zwischendurch mehrfach die Gelegenheit für's auftanken gegeben ist. Insgesamt hast Du 3 Startplätze von ca. SO bis knapp SW. Landen am Hotel Edenlehen von dort ca. 15 Min. durch den Ort zum Lift. Es ist ein schöner Fußweg und gegenüber dem Lift kannst Du beim Mezger gleich noch eine schöne Wurstsemmel mitnehmen. Fress und flieg könnte man sagen.

          So spätestens gegen 17:00 Uhr zum Ahorn wechseln, der Penken Lift hat dann bereits geschlossen, den kleinen Aufstieg nach dem Lift locker und gemütlich machen und den frühen Abend dann mit der Umkehrtermik geniessen und beim Brugger landen. Das war mein letzter Flug in 2011 und danach musste man mir das Lächeln operativ aus dem Gesicht entfernen.

          Also, viel Spass und bei Fragen.....
          KLAUS
          Zuletzt geändert von KDK; 26.01.2012, 19:58.

          Kommentar

          Lädt...
          X