- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstiger 2 Jahres-Check – wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Günstiger 2 Jahres-Check – wo?

    Servus,

    die Preisspanne der 2-Jahres-Checks ist enorm groß – irgendwo zw. 100 - 200 EUR.
    Weiß jmnd. wo man einen günstigen Check im unteren Level erhält?
    LG
    Nicolas

    abgeflogen.clothing

    #2
    AW: Günstiger 2 Jahres-Check – wo?

    Zitat von wolfgang62
    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

    Geiz ist geil!
    Warum soll ich für die selbe Leistung irgendwo annähernd das doppelte bezahlen? Ich bin sparsam, aber nicht geizig
    LG
    Nicolas

    abgeflogen.clothing

    Kommentar


      #3
      AW: Günstiger 2 Jahres-Check – wo?

      Hab meinen bei Advance gegeben und telefonisch bescheid bekommen, dass der Flügel noch top ist. Ich hätte mir den Check also sparen können. Vielleicht wäre dies auch bei dir die günstigste Variante....

      Kommentar


        #4
        AW: Günstiger 2 Jahres-Check – wo?

        Nico: es macht einen Unterschied. Meine alte Groundhandlingstüte schicke ich auch zum 100 Euro Check weil ich wenig damit fliege in ruhigen oder schwachen Bedingungen. Da habe ich auch keine Lust auf 200 Euro. Aber für meinen Hauptschirm mit den ich viel udn auch bei stärkerer Thermik fliege ist mir das nicht egal.
        Aber das ist jedem selbst überlassen. Im Winter bieten meist zwei Checkbetriebe bei ebay ihre Dienste an. Ich kann mir vorstellen das sich Ricky sogar privat bei dir meldet. Wobei ich sagen muss, dass ich meinen Hauptschirm beim Hersteller hab testen lassen und jetzt weisen die gerissenen/getauschten Leinen einen anderen Durchmesser auf. Grübel, ist glaub ist nicht zulässig. Fliegt aber trotzdem gut. ;-)
        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

        Kommentar


          #5
          AW: Günstiger 2 Jahres-Check – wo?

          ich hab mir 1979 für meinen VW-Käfer mal über "gute Beziehungen" eine TÜV-Plakette für kleines Geld "gekauft".
          Bei ca. 30 km/h ist mir dann in Bad Godesberg in einer Kurve die Achsaufhängung links weggebrochen und der Wagen hat sofort aufgesetzt.

          Dass, bei höherer Geschwindigkeit und Gegenverkehr..........müsste ich hier im Forum niemanden mehr über den Sinn eines guten Checks langweilen.

          "Geiz ist Geil" sei Dank wird immer seltener nach Inhalten, Qualität und Service gefragt dabei ist:
          "Unter Wasser und in der Luft das Beste gerade gut genug!"

          Gruß !

          Ralf

          Kommentar


            #6
            AW: Günstiger 2 Jahres-Check – wo?

            Zitat von enwe Beitrag anzeigen
            Warum soll ich für die selbe Leistung irgendwo annähernd das doppelte bezahlen? Ich bin sparsam, aber nicht geizig
            Bei der selben Leistung magst Du recht haben. Wenn Du aber bei 100,00 Euro einen guten check willst, müsstest Du bei 3-4 Stunden Arbeit eine Firma finden, die mit einem Stundensatz von 25,00-33,00 Euro kalkulieren kann. Der Stundensatz setzt sich aus

            -den Lohnkosten (Arbeitgeberbrutto=das Brutto auf dem Lohnzettel + ca 22%)
            -Anteile für Miete und Raumkosten
            -Geräteabschreibungen, Reparaturen und Wartung
            -Aufwendungen für Werbung und Internetpräsenz
            -Verwaltungskosten

            Und vom Betrag musst Du noch das Leinen- und Verpackungsmaterial abziehen.

            Wenn Du also möchtest, dass die Leute, die Deinen Check machen auch davon Leben können, was man von seiner Arbeit ja eigentlich können sollte, dürfte ein gründlicher Check nicht für 100,00 Euro möglich sein.

            Meiner Meinung deht es NUR über Zeiteinsparung und die möchte ich beim Check einer Tüte von der mein Leben abhängt definitiv nicht.

            Schau lieber, wer Dir zufrieden vom Check seines Schirms berichtet oder wie Betriebe bei Tests abgeschnitten haben.

            Tommi

            Kommentar


              #7
              AW: Günstiger 2 Jahres-Check – wo?

              Geht es nur um den Stempel, oder darum, einen sauber eingestellten Schirm zu haben?

              Meinen Schirm hab ich diesmal nicht zum Billig-Checker, sondern zum Hersteller geschickt. War zwar teurer, aber nachdem ich einen Vergleichstest von Checkbetrieben las, habe ich mich dafür entschieden.
              Zuletzt geändert von Freifaller; 26.01.2012, 14:51. Grund: "nicht" vergessen
              Stefan

              Kommentar


                #8
                AW: Günstiger 2 Jahres-Check – wo?

                Hey, es geht hierbei überhaupt nicht um Geld. Nach oben wie nach unten nicht.

                Du solltest dir den Checker genau anschauen und mit dabei sein dürfen.. geht bei meinem zum Beispiel...
                Du musst ihm vertrauen können. Was es kostet ist dann einfach Wurscht.

                Seidenschwan

                Kommentar


                  #9
                  AW: Günstiger 2 Jahres-Check – wo?

                  Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                  wie Betriebe bei Tests abgeschnitten haben.

                  Tommi
                  Wo kann man das nachlesen, wäre vielleicht in diesem Zusammenhang interessant?
                  Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                  Ein Flugzeug bauen ist viel.
                  Fliegen ist alles!
                  Otto Lilienthal

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Günstiger 2 Jahres-Check – wo?

                    Danke für euer Feedback. Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass es nur um einen Groundhandling Schirm geht. Meinen Streckenschirm würde ich eh nur bei Skywalk checken lassen und da sind die 170,- EUR sicher gut angelegt. ;-)
                    LG
                    Nicolas

                    abgeflogen.clothing

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Günstiger 2 Jahres-Check – wo?

                      Zitat von enwe Beitrag anzeigen
                      Danke für euer Feedback. Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass es nur um einen Groundhandling Schirm geht. Meinen Streckenschirm würde ich eh nur bei Skywalk checken lassen und da sind die 170,- EUR sicher gut angelegt. ;-)
                      Echt tolle Homepage!
                      Kein Schnörkel und fast überall steht dabei wo was ist

                      Kommentar


                        #12
                        einen groundhandlingschirm zum checken geben??? so'n quatsch. oder doch auch damit ein "bisschen" fliegen? dann kanns auch bei dem "bisschen" wichtig sein.
                        viele Grüße, Uwe

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Günstiger 2 Jahres-Check – wo?

                          Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                          Schau lieber, wer Dir zufrieden vom Check seines Schirms berichtet oder wie Betriebe bei Tests abgeschnitten haben.
                          Zitat von Lord of the Wings Beitrag anzeigen
                          Wo kann man das nachlesen, wäre vielleicht in diesem Zusammenhang interessant?
                          Ich fänds interessant.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Günstiger 2 Jahres-Check – wo?

                            Zitat von Lord of the Wings Beitrag anzeigen
                            Wo kann man das nachlesen, wäre vielleicht in diesem Zusammenhang interessant?
                            Hier ein Test des DHV: http://www.dhv.de/web/index.php?id=5372
                            Stefan

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Günstiger 2 Jahres-Check – wo?

                              uweneesen: klar, wenn man mit dem Groundhandlingsschirme auch ein paar kurze Hüpfer macht, sprich 5 Minutenflügle oder in schwachen Bedingungen. Warum dann ein teuer Check bei nen 30 Jahre alten Schirm? So lange er sich noch gut starten lässt und geradeaus fliegt nicht hinten hängen bleibt. Ich würde sagen; Sackflug ist das größe Problem bei alten Schirmen. Ich komme mit dem Schirm noch gut voran sprich im Trimm genau so schnell wie andere aus dieser Klasse, er startet auch bei leichtem Rückenwind mit Rückwärtsaufziehen noch. (ist das dann Vorwind? ) Das Klappverhalten, Ohrenanlegen und B-Stall leitet er sauber aus. Auch hier keine Tendenz das er nicht anfahren möchte. Da sind mir die Leinenlängen egal. Ich flieg damit nur irgendwo runter oder in schwachen Bedingungen. Enwe wird das wohl ähnlich handhaben. Wobei ich letzte Woche damit fast ne Stunde in butterweicher Nachmittagsthermik geflogen bin. Der alte Sack mit seinen 10 Jahren fliegt für meine Zwecke gut genug und bin somit Versichert unterwegs besonders bei solchen Flügen. http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo...lightID=303402

                              Fliegt doch gut siehe Vidoe: http://www.youtube.com/watch?v=_b4khTzF0_4
                              im Video der Cayenne: Time 0:30, 0:56 und 1:58
                              Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X