- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Packsack als Gepäck aufgeben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Packsack als Gepäck aufgeben.

    Hi,

    ich wollte demnächst mal mit dem Flugzeug zum fliegen fliegen.

    Jetzt überlege ich ob man einen GS Packsack einfach so aufegeben sollte, immerhin sind ja jede Menge Schlaufen, TrageGurte und Schnallen dran.
    Ich denke der Sack könnte sich entsprechend leicht auf den Gepäckbändern verhängen usw.

    Wie denkt Ihr darüber bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    LG

    #2
    AW: Packsack als Gepäck aufgeben.

    Hi,

    mein Packsack hat mittlerweile so einige flüge überstanden.
    Kurz vorm aufgeben knote und wickle ich alle langen Bändel zusammen das nix ewig lang absteht, ziehe Schulter und Hüftgurte maximal an damit die eng am packsack anliegen. Das war's aber auch schon! Abgerissen ist mir noch nix.

    //Andreas
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      #3
      AW: Packsack als Gepäck aufgeben.

      Also meine Packsäcke müssen 3x im Jahr in den Flieger und das seit über 10 Jahren. Auch ich verknote alles so gut es geht vorm aufgeben wie Andreas. Fazit in den 10 Jahren ist einmal eine schnalle vom bauchgurt kaputt gegangen (wahrscheinlich einer drauf getreten oder so). Mit was man allerdings immer rechnen muss sind Schwarze Flecken von irgendwelcher Schmiere die wohl an den Gelenken der Bänder ist.

      Gruss

      Claus

      Kommentar


        #4
        Meiner war bisher einmal auf einem Flug nach Neuseeland mit dabei und war hinterher an einer Stelle durchgescheuert. Das lässt sich aber problemlos reparieren.

        Gruß Patrick
        Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

        Kommentar


          #5
          AW: Packsack als Gepäck aufgeben.

          Hallo,
          an vielen Flughäfen kannst du dein Gepäck vor dem Aufgeben komplett in Folie einwickeln, da werden alle Gurte, Riemen etc. sicher eingepackt. Da bleibt
          nichts mehr irgendwo hängen.

          Thomas

          Kommentar


            #6
            AW: Packsack als Gepäck aufgeben.

            Die Idee mit der Folie finde ich sehr gut, werde aber schon zu Hause selbst wickeln, da es am Flughafen FRA 12 Euro kostet.

            Danke

            Kommentar


              #7
              AW: Packsack als Gepäck aufgeben.

              kleiner aber sehr wirkungsvoller Trick, den Rucksack für den Flugzeugtransport auf "Links" drehen, Rucksack anonymisiert und somit Tarnung perfekt, Schnallen sind dann innen und bleiben nie mehr hängen, Personal kann sich nicht mehr "vergreifen" und einzelne seitliche Spanngurte abreissen,... etc., allerdings muss das "Teil" auf dem Gepäckwagen manövriert werden, funktioniert seit 11 Jahren-Fliegercamperfahrung ohne Beanstandung!
              Gute Reise
              jeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!

              Kommentar


                #8
                AW: Packsack als Gepäck aufgeben.

                Das mit der Folie wäre bei mir schon 3x schief gegangen weil der Zoll sich den Inhalt des Sackes einmal selbst anschaun wollte.

                Gruß

                Claus

                Kommentar


                  #9
                  AW: Packsack als Gepäck aufgeben.




                  Sehr robust und wiederverwendbar
                  Bei mir passt ein Normalpacksack mit normaler Ausrüstung rein. Weiss jetzt leider nicht, ob das die gleiche Größe vom Sack ist. Am besten nach der maximalen Größe fragen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Packsack als Gepäck aufgeben.

                    Zitat von gagu Beitrag anzeigen
                    http://www.sportscheck.com/OCK-Schut...e_sh3141141617


                    Sehr robust und wiederverwendbar
                    Bei mir passt ein Normalpacksack mit normaler Ausrüstung rein. Weiss jetzt leider nicht, ob das die gleiche Größe vom Sack ist. Am besten nach der maximalen Größe fragen.
                    Danke für den Tip!
                    140x80cm ist ne Ansage, in dem Format hab ich bisher noch nix vergleichbares gefunden.

                    Sonen zusätzlichen Schutzt (Wie auch das eintüten in Folie) finde ich sinnvoll bei Packsäcken bei denen der komplette Druck auf den Reißverschlüssen liegt, wo also der Deckel nicht nochmal zusätzlich mit Schnallen Abgespannt wird.

                    Der größte Horror für mich beim Fliegen mit Packsak ist nämlich das der Sack sich öffnet und sich der komplette inhalt in den Flughafenkatakomben verteilt :/
                    Zuletzt geändert von andsch; 30.01.2012, 10:36.
                    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X