- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm Shops Preis auf Anfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirm Shops Preis auf Anfrage

    Hallo
    Bei Recherche nach diversen Gleitschirmspezifischen Dingen bin ich in vielen Shops unter Preise auf die Formulierung "Preis auf Anfrage" gestossen. Meistens habe ich dann gar nicht weiter nachgesehen und den Anbieter gewechselt. Auch wenn ich weiß,daß Preise immer sehr unterschiedlich ausfallen können;-) ,finde ich diese Praxis verbesserungwürdig. Wie seht ihr das?

    Gruß Mayer

    #2
    AW: Gleitschirm Shops Preis auf Anfrage

    Würden alle Händler die Hosen runter lassen würde wahrscheinlich der ein oder andere Preis in den Keller gehen. Bei Onlineshops ohne Preisangaben verschwinde ich sofort wieder.
    Gruß Thomas

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirm Shops Preis auf Anfrage

      Hi Mayer,

      Was erwartest du, wenn sie den Listenpreis hinschreiben kauft keiner dort, wenn sie ihr "normalo" Verhandlungsminimum hinschreiben dann verdienen sie nicht genug.
      Der Markt ist nix für Massengeschäfte wie Mediamarkt&Co. bei den eine Flugschule 500.000 Schirme eines Modells für -60% einkauft und sie dann verhökert (übertrieben).
      Dafür kann man mit fast jedem Verhandeln

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirm Shops Preis auf Anfrage

        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
        Hallo
        Bei Recherche nach diversen Gleitschirmspezifischen Dingen bin ich in vielen Shops unter Preise auf die Formulierung "Preis auf Anfrage" gestossen. Meistens habe ich dann gar nicht weiter nachgesehen und den Anbieter gewechselt. Auch wenn ich weiß,daß Preise immer sehr unterschiedlich ausfallen können;-) ,finde ich diese Praxis verbesserungwürdig. Wie seht ihr das?

        Gruß Mayer
        Dreh doch einfach den Spieß rum und gebe ein Inserat beim DHV unter Suchanzeigen auf: Suche Schirm XYZ neu oder wenig gebraucht. Die Schulen kommen dann auf Dich zu.

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirm Shops Preis auf Anfrage

          Zitat von Tino Beitrag anzeigen
          Dreh doch einfach den Spieß rum und gebe ein Inserat beim DHV unter Suchanzeigen auf: Suche Schirm XYZ neu oder wenig gebraucht. Die Schulen kommen dann auf Dich zu.
          Hallo Tino
          Der Tip ist gut. Klar weiß ich,daß es Liga,spezial,Freundschaft usw. Preise gibt. Wenn man sich aber einfach mal nur einen Überblick verschaffen will find ich diese Formulierung echt nervig. Es gibt ja auch Läden,die ihre Preise,und damit meine ich nicht die Offiziellen Verkaufspreise, angeben. Man kanns sehen wie man will,ich fühle mich mehr zu denen hingezogen,die man auch vorab ohne Kontaktaufnahme vergleichen kann.
          Auch für die Läden kann es ein Nachteil sein,wenn man die Seite gleich wieder verläßt,weil´s eh keine genaue Info gibt.

          Gruß Mayer

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirm Shops Preis auf Anfrage

            Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
            Auch für die Läden kann es ein Nachteil sein,wenn man die Seite gleich wieder verläßt,weil´s eh keine genaue Info gibt.
            Preise (vor allem günstige) sehen die Hersteller nicht so gerne veröffentlicht.

            Vor gar nicht allzu langer Zeit (vielleicht 1,5 Jahre her) wurde zB. Blue Sky von anderen Händlern bei den Herstellern vernadert weil sie bekannt gute Preise gemacht haben.

            Vor etwas längerer Zeit (vielleicht 5 -6 Jahre) fanden sich äußert günsitge Preise auf den Seiten von holländischen bzw. ungarischen Webshops. Nachdem es hier publik gemacht wurde dauerte es keine 3 Tage und alles war nur noch auf Anfrage...

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirm Shops Preis auf Anfrage

              Würde jeder gleich seinen Besten Preis hinmalen wird der Kampf unerträglich ( ich seh es in meiner Branche) und die Leute gucken nur noch nach dem Günstigsten. Die folge wäre Dass die Artikel immer günstiger und damit aber auch immer schlechter werden.
              Das iss schon Ok dass die Preise erst unter vier Augen gemacht werden..

              Und wer meint er kann sich per Netz das Günstigste rauspicken solls halt... Selber wenn die einen solchen Laden machen müssten würden sie am lautesten gegen den "Preisverfall" schreien. Sicher gibts Onlineshops die recht gut verdienen aber auch genügend die sich abrackern. Wie wärs wenn man mehr Wert auf deren Service und Persönliche Beratung legen würde???

              Johann

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirm Shops Preis auf Anfrage

                Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                Würde jeder gleich seinen Besten Preis hinmalen wird der Kampf unerträglich ( ich seh es in meiner Branche) und die Leute gucken nur noch nach dem Günstigsten. Die folge wäre Dass die Artikel immer günstiger und damit aber auch immer schlechter werden.
                Das iss schon Ok dass die Preise erst unter vier Augen gemacht werden..

                Aber eigentlich nennt sich das "freie Marktwirtschaft" - Angebot und Konkurrenz beleben den Markt und drücken den Preis...
                Und die Qualität muss nciht leiden, wenn man die Produktionskosten senkt. Ich denke viele Hersteller lassen schon jetzt im Ausland produzieren...

                Grüße,
                kai

                PS: Ich kaufe trotzdem bei der Schule meines Vertrauens!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirm Shops Preis auf Anfrage

                  Ha, Preis auf Anfrage wäre für mich völlig in Ordnung.
                  Nur haperts ein wenig mit den Antworten, scheinbar wollen die nix verkaufen?
                  Mir bleibt also auch nur die Schule....

                  Grüße
                  Andy

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirm Shops Preis auf Anfrage

                    Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                    Wie wärs wenn man mehr Wert auf deren Service und Persönliche Beratung legen würde???

                    Johann
                    Das ist etwas was nicht jeder braucht, bzw möchte.
                    Es gibt Leute die wollen einfach nur nen Schirm. Das ist schon
                    anstrengend sämtlichen in Frage kommenden Händler auch noch
                    in die Augen schauen zu müssen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gleitschirm Shops Preis auf Anfrage

                      Man sieht es in alle anderen Branchen.

                      In dem Moment wo über Preis verkauft wird, eben weil die Preise im INET vergleichbar werden, wird die Qualität der Ware schlechter.
                      Teilweise geht das so weit, dass es gute Ware gar nicht mehr zum kaufen gibt weil es für den Hersteller nicht mehr rentabel ist diese kleinen Stückzahlen zu produzieren die dann abgenommen würden.

                      Das ist etwas, was ich bei einem Fluggerät an dem mein Leben hängt , definitiv nicht haben will.

                      Also bitte keine Preise für neue Gleitschirme im INET (Bei gebrauchten ist das natürlich was anderes)

                      Gruß

                      Claus

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gleitschirm Shops Preis auf Anfrage

                        Was , meiner Meinung nach auf jeden Fall helfen würde, wäre wenn wenigstens auf den Herstellerseiten die empfohlenen Verkaufspreise stehen würden.
                        Hierdurch kann das Gefühl das man von einem Händler über den Tisch gezogen wurde (unterstelle ich niemandem) minimiert werden.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gleitschirm Shops Preis auf Anfrage

                          Zitat von Bananajoe Beitrag anzeigen
                          Was , meiner Meinung nach auf jeden Fall helfen würde, wäre wenn wenigstens auf den Herstellerseiten die empfohlenen Verkaufspreise stehen würden.
                          Hierdurch kann das Gefühl das man von einem Händler über den Tisch gezogen wurde (unterstelle ich niemandem) minimiert werden.
                          Hallo
                          Mir gehts nicht darum daß ich oder sonstwer über den Tisch gezogen werde. Jeder macht einen Preisvergleich,bei allen Dingen. Sehr oft im Netz. Mich stößt es einfach ab,wenn ich erst nachfragen muß. Könnte man ja beim Gebrauchtmarkt auch einführen , Preis auf Anfrage mit hinterlassen der Email Adresse. Wen die Preise dann gut sind zählt immer noch der Service.

                          Ps. Den empfand ich beim letzten Kauf (Gurtzeug ) als sehr gut. Auch wenn ich erst nachfragen mußte,nach dem endgültigen Preis:-)

                          Gruß Mayer
                          Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2012, 20:13. Grund: aeiou

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gleitschirm Shops Preis auf Anfrage

                            bananajoe, da du hier ja neu bist kennste das die seite wohl noch nicht. schau mal unter www.para2000.org hier findest du alle schirme auch mit den verkaufspreisen der hersteller.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gleitschirm Shops Preis auf Anfrage

                              Zitat von eiskaltes Fröntchen Beitrag anzeigen
                              bananajoe, da du hier ja neu bist kennste das die seite wohl noch nicht. schau mal unter www.para2000.org hier findest du alle schirme auch mit den verkaufspreisen der hersteller.
                              Kannte ich nicht hilft mir aber weiter danke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X