- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Missbrauch der Pressefreiheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Missbrauch der Pressefreiheit?

    Beim Lesen des Thermik Magazines habe ich mich über die einseitige Darstellung meines Hobbys geärgert. Es ist unser aller Sport, darum braucht es Dezentralität und Unabhängigkeit in der Diskussion.


    Hier meine Email an das Thermikmagazin:


    Lieber Herr Norbert Aprissnig,


    Die Pressefreiheit ist extrem wichtig und muss in jedem Fall Bestand haben!

    Doch diese Freiheit bedeute auch jede Menge Verantwortung der Zeitungsmacher.



    Meine Meinung (und Wünsche):

    In diesem Fall (Vorwort im Thermik März 2012) nimmt Ihre Hatz schon sehr skurrile Formen an. Wie bereits in vorherigen Ausgaben nehmen Sie zu diesem Thema nur eine Position ein. Das hat nichts mehr mit Information und hinterfragen von zu- und umständen zu tun.

    Ich würde mir wünschen, dass Sie sich wieder an den Aufgaben der freien Presse orientieren. Meinungsmacht und Meinungsmache gehören nicht in ein Fachmagazin, denn Dezentralität und Unabhängigkeit sind Aufgaben der Presse, oder?


    Hochachtungsvoll

    Josef Daschner (Nero)

    -----------------

    Information: Ich habe noch keine feste Meinung wohin und wie sich der Wettkampfsport im Gleitschirmfliegen entwickeln soll. Dafür sollten sich die wirklichen Experten der verschiedenen Lager zusammensetzen, und das beste für unseren Sport (Gleitschirmfliegen = Sport) finden/umsetzen.

    Wenn man den Fußball vernichten will, braucht man nur die Tore abbauen, jedem einen Ball geben und jedliche Wertung abzuschaffen.
    Zuletzt geändert von NeroDaschner; 22.02.2012, 17:44. Grund: Schreibfehler

    #2
    AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

    Hallo Josef, wäre es möglich das von Dir beanstandete Vorwort hier zu posten?
    Zumindest in Auszügen?
    Gruß, Mike

    Kommentar


      #3
      AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

      Ganz davon abgesehen geht mir auf den Geist, dass ich als Abonnent noch kein Exemplar habe und morgen im Bahnhof wieder die neue Ausgabe bewundern darf.
      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

      Kommentar


        #4
        Ja bitte hier einen Auszug worum es geht, sonst ist das Thema hier nicht nachvollziehbar!
        ..... Nicht jeder kauft noch das Magazin....

        Kommentar


          #5
          AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

          ich weiß nicht, ich find es eher eine zusammenfassung der situation - und die ist nun mal wie sie ist

          - wenig publikum
          - viele unfälle/retterabgänge
          - unsicherheit was OC/D-Klasse anbelangt
          ...

          also nix was den geneigten Forumsleser wirklich überraschen kann

          P.S.: vielleicht meint er den Satz wo ein Bezug zwischen Highspeed-Races und "Suchtverhalten" hergestellt wird und dass es schon bezeichnend ist dass innerhalb von 26 Sekunden das Spitzenfeld einreitet. Norbert tritt für eine "andere" Rennkultur ein wo es weniger um Fullspeed geht - so hätte ich das verstanden

          Kommentar


            #6
            AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

            Ganz davon ab, was hat das mit Pressefreiheit zu tun?

            Pressefreiheit bezeichnet das Recht von Rundfunk, Presse und anderen (etwa Online-)Medien auf freie Ausübung ihrer Tätigkeit, vor allem das unzensierte Veröffentlichen von Informationen und Meinungen. Die Pressefreiheit soll die freie Meinungsbildung gewährleisten.
            Das Thermik Magazin darf also gerne Unsinn (oder Sachen die Du für Unsinn hälst) schreiben.
            Das verstösst nicht gegen die Pressefreiheit sondern ist ganz im Gegenteil ein Zeichen FÜR Pressefreiheit...

            Kommentar


              #7
              AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

              @ NeroDaschner

              wo hast du denn das Heft schon her,
              wenn es erst morgen am Bahnhof erscheint ?
              ich denke ich muss mein Abo kündigen
              wenn es am Bahnhof früher erscheint als in meinem Briefkasten,
              und nur noch nach Besichtigung eins kaufen
              wenn etwas ganz interessantes drin steht.

              Gruß Peter

              Kommentar


                #8
                AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

                An dieser Stelle stand eigentlich der ein Screenshot des Editorials. Aus berufenem Munde wurde mir geraten dieses Risiko besser nicht einzugehen. Ich habe diesen daher wieder entfernt. Ab morgen kanns ohnehin jeder lesen, und sei´s auch nur am Bahnhof

                Achja, in diesem Sinne fällt mir noch ein: http://www.stopacta.info/
                Zuletzt geändert von SATurn; 22.02.2012, 23:39.
                Gruß, Mike

                Kommentar


                  #9
                  AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

                  Und was ist daran nun so schlimm? Für mich liegt das alles noch im Rahmen der Meinungsfreiheit, auch noch wenn der zugegebenermassen etwas strenger an ein Fachmagazin angelegt werden muss.

                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

                    wenn das die Meinung des Herrn Norbert Aprissnig ist, warum nicht?
                    Er darf ja auch eine eigene Meinung haben, Worte wie "Leistungstreiberei um jeden Preis" sind ja nicht übertrieben, sondern Tatsache.
                    Sätze wie "XC-änlicheren Aufgaben, Zeitfaktor raus" sind sehr gute Ansätze und wurden oftmals hier im Forum angesprochen, jedoch der Zirkus ist der Gleiche geblieben.
                    Ok jetzt wurden die Flügel ein wenig ausgebremst und in EN-D gepresst, das war´s dann aber auch.

                    Herr Norbert Aprissnig - bitte weiter so!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

                      *gähn*
                      Norbert erklärt den Wettkampfpiloten, dass es scheiße ist was sie machen. Das ist wie wenn der Wettkampfpilot dem XC-Piloten erklärt, dass Streckenbolzen scheiße ist. Oder der Chrigel dem Thoma, dass laufen doof ist. Oder der Acropilot dem Küstensoarer, dass nur Kurven was taugen. Oder der Mike dem Norbert, dass nur D-Bag-Absprünge...Tennis...Rennfahren...Golf... *gähn*.
                      Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2012, 10:45. Grund: unnötige Provokation entfernt

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

                        Der Artikel hätte auch von mir kommen können, wenn ich besser schreiben könnte. Pressefreiheit heißt eben nun man daß jeder seine Meinung sagen darf. Dazu gehört auch Sinn und Unsinn von solchen Wettkämpfen zu hinterfragen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

                          ich traue es mir fast nicht zu schreiben.
                          Aber mich als Gleitschirmflieger interessiert der Gleitschirmwettkampfsport auch nicht.
                          Und interessant für das nicht Gleitschirmfliegende Publikum kann man den Sport auch nicht machen.
                          Ein Wettkampf sieht für Aussenstehende (naja..nicht nur) in etwa gleich aus, wie ein normaler Anblick von Andelsbuch zur Sommerzeit.

                          Und ob meine Gleitschirmmarke bei einem Wettkampf gewinnt...was hat das für eine Relevanz? Hat das für einen Gleitschirmflieger wirklich eine Bedeutung, das sein Hersteller bei Wettbewerb XY gewonnen hat?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

                            Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                            ich traue es mir fast nicht zu schreiben.
                            Du bist nicht alleine.

                            Ich würd sogar noch nen Schritt weitergehen, die nerven wie die Sau wenn sie wieder
                            Heuschreckenartig irgendwo einfallen...

                            Aber die Fluggebiete gehören ja zum Glück nicht mir

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

                              Zitat von JN Beitrag anzeigen
                              *gähn*
                              ... Oder der Chrigel dem Thoma, dass laufen doof ist...
                              Wobei man hier doch feststellen kann, dass er nicht unrecht hat :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X