- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles neu bei Team 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alles neu bei Team 5

    Nach dem Abgang von Dani Loritz hat sich Team 5 anscheinend jetzt komplett umorientiert. Neue Homepage http://www.team5.at/ und sogar die existierende Schirmpalette wurden umbenannt und anscheinend gibt es jetzt einen low level 1-2er und einen hi end ?


    Weiß wer mehr ? Wer ist der neue Konstrukteur ? Wieder mal Anupe ?

    #2
    AW: Alles neu bei Team 5

    Zitat von JHG Beitrag anzeigen
    Wieder mal Anupe ?


    ihl piti
    www.flytours.ch

    Kommentar


      #3
      AW: Alles neu bei Team 5

      das design schaut ja jetzt total von axis kopiert aus? :-(
      fehlen nur noch die "hörner" an den seiten

      Kommentar


        #4
        AW: Alles neu bei Team 5

        Willkommen im allerlangweiligsten Mainstream!
        Während ich mit einem green b liebäugelte, würde ich mir bei einem airborn oder explorer lieber die Äuglein aus dem Kopf weinen. Wie schlecht ist denn das...
        Ich will händeringend hoffen, dass die Team 5 - Seite nur von böswilligen Hackern gehighjackt wurde...?

        Kommentar


          #5
          AW: Alles neu bei Team 5

          Zitat von JHG Beitrag anzeigen
          Weiß wer mehr ? Wer ist der neue Konstrukteur ?
          uwe bernholz ex. paratech

          Zitat von Aeronaut Beitrag anzeigen
          Willkommen im allerlangweiligsten Mainstream!
          da bist du nicht der einzige so viel ich mitbekommen habe.

          ihl piti
          Zuletzt geändert von piti; 02.03.2012, 12:31.
          www.flytours.ch

          Kommentar


            #6
            AW: Alles neu bei Team 5

            Zitat von Heli Beitrag anzeigen
            das design schaut ja jetzt total von axis kopiert aus? :-(
            fehlen nur noch die "hörner" an den seiten
            Eigentlich interessiert mich weniger das Farbdesign sondern mehr das technische dahinter. Interessant ist jedenfalls dass es auf einmal 2 B Schirme gibt dafür aber keinen Tandem mehr, wo doch der Blue 2 ein recht erfolgreiches Gerät war/ist.

            Edit: Thanks Piti

            Kommentar


              #7
              AW: Alles neu bei Team 5

              Hat mein neuer "Green b" nun also schon fast Seltenheitswert?

              "Individualität bedeutet, sich von Zwängen der anderen zu befreien und seinen eigenen Weg zu beschreiten. TEAM FIVE setzt dies in seinen Produkten konsequent um und macht damit auch beim Design nicht Halt: Die Reduktion auf das Wesentliche oder Clean Cut Thinking bedeutet für uns das Ende überladener Muster und Linienverläufe."

              Find ich persönlich gar nicht so schlecht! Die Technik und der Support ist doch eigentlich das Wesentliche. Und da bin ich nach wie vor voll von Team 5 ähhhhh tschuldigung Team Five überzeugt

              LG
              Zuletzt geändert von `Dominik´; 02.03.2012, 13:05.
              "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

              Leonardo da Vinci

              Kommentar


                #8
                AW: Alles neu bei Team 5

                Scheint "alter Wein in neuen Schläuchen" zu sein.
                Geht man auf die Leinenpläne werden noch die alten Bezeichnungen verwendet und ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das komplette Programm neu gemacht wurde und auch schon Zulassung hat?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Alles neu bei Team 5

                  Mir gefällt das neue Design besser. Die alten Team5 Schirme fand ich nie schön. So wird es einigen gehen - ist eben Geschmacksache.

                  Die neue Website dagegen sieht aus wie mal eben kurz selbst gestaltet. Da sollte man doch besser Profis ranlassen. Auch das Logo ist garantiert nicht der Hand eines richtigen Grafikers entsprungen. Wenn die Dinger gut fliegen ist aber auch die Website zu verschmerzen.

                  Gruß,
                  Mario.
                  Zuletzt geändert von mariokober; 02.03.2012, 16:49.
                  buerokober.de ·· web+medien

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Alles neu bei Team 5

                    Das Design von Axis und den Haken von Skywalk ... na wenn sie meinen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Alles neu bei Team 5

                      Salve

                      Ich finde den Hacken von Skywalk nicht? Mir gefällt das einfache Design. Es hat was. Aber mir gefällt auch das total andere aufwändige Design der neuen Skywalk Cayenne's. Bin also im mancher Augen recht geschmacklos

                      Als Freund klarer Linien ohne Schnickschnack, gefällt mir das Team5 super, solange kein "Kontraststreifen" eingefügt wird.


                      Frage: Geht eventuell der Dani nun zu Paratech? Oder konstruiert Uwe für Paratech und Team5?

                      Schade, ganz egal von welcher Firma, ich würde gerne wiedermal zu einer Loritz Trimmung greifen. Das passt aber vermutlich nicht hierher...
                      Gruß Markus

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Alles neu bei Team 5

                        Zitat von Markus R Beitrag anzeigen
                        .......... ich würde gerne wiedermal zu einer Loritz Trimmung greifen...............
                        vielleicht abwarten.

                        Oder konstruiert Uwe für Paratech und Team5?


                        .............. Konstrukteur Uwe Bernholz, der zukünftig die Gleitschirmentwicklung als freier Mitarbeiter weiterführen soll.
                        ihl piti

                        bitte schreibt mir keine pn und mails mehr, denn ich beantworte keine fragen über team5. stellt diese dem dani oder team5 selber.
                        Zuletzt geändert von piti; 02.03.2012, 21:43.
                        www.flytours.ch

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Alles neu bei Team 5

                          Zitat von spassfanatiker Beitrag anzeigen
                          Scheint "alter Wein in neuen Schläuchen" zu sein.
                          Geht man auf die Leinenpläne werden noch die alten Bezeichnungen verwendet und ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das komplette Programm neu gemacht wurde und auch schon Zulassung hat?
                          Zumindest haben einige Gleitschirme eingezeichnete Klappfelder. Ich vermute mal daß der Green b umbenannt wurde, der Blue und der Red 3 Leinen bekommen haben und der Red zusätzlich etwas entschärft wurde, war ohnehin ein LoLevel C Schirm.

                          Ich finde die ganzen Änderungen etwas überhektisch. Zu viele Sachen werden gleichzeitig auf den Kopf gestellt. Das gefällt mir nicht. Als potentieller Kunde will ich nicht nur Baustellen und Ankündigungen sehen.

                          Wenigstens verschwindet damit das Design des Green b.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Alles neu bei Team 5

                            Diese neue Produktpalette von heute auf morgen wirft doch einige Fragen auf...

                            Es sieht so, als stand man unter Zugzwang - der urplötzliche Neuauftritt, begründet unter den "Meilensteinen" durch "konsequente Weiterentwicklung der Idee, maßgeschneiderte Lösungen zu kreieren", scheint überhasstet und unfertig. Von Konsequenz keine Spur - es werden neue Produkte vorgestellt, allerdings ohne Details u.a. zu deren Verfügbarkeit und Links zu Handbüchern führen zu den "alten" Produkten. Zudem zeigen die Bilder von Kappen und Tragegurten das neue Branding TEAM FIVE, als auch das alte 5-Logo. Fraglich ist auch, wie die Zusage "Du wünschst, wir bauen" in der Praxis realisiert sein wird.

                            Ist der bestehende Kundenkreis so klein, dass ein solcher Schritt bzw. eine solche Neuorientierung gewagt werden konnte oder musste man agieren, weil andere Beweggründe als die Motivation der Weiterentwicklung dahinter stehen? Vielleicht hat auch der Web-Verantwortliche einfach seine Demoseite versehentlich zu früh auf dem Produktivsystem eingecheckt...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Alles neu bei Team 5

                              Zitat von Markus R Beitrag anzeigen
                              Salve

                              Ich finde den Hacken von Skywalk nicht? [...]
                              Das war auf den neuen Schriftzug bezogen, A ohne Querbalken, was für mich einfach sehr SW-typisch aussieht aber wenn ich der einzige bin, sei es verziehen.

                              Sollen sie tun, was sie wollen. War noch nie angetan von Team5(Five). Weder der Blue noch der Red (im speziellen) haben mir zugesagt.
                              Zuletzt geändert von Xysos; 03.03.2012, 11:55.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X