- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehstärke/Folie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehstärke/Folie

    Hi

    kennt da jemand eine bezugsquelle,sind folien zum einkleben in die Sonnenbrille zwecks sehstärke.

    oder hat erfahrung damit ob die was taugen.

    grüße Jürgen
    wer fliegen will muß starten wollen

    #2
    AW: Sehstärke/Folie

    Servus,
    mit Folie kenne ich mich nicht aus, Habe mir bei Fielmann ne Sonnenbrille für meine Sehstärke für 24,50 € bestellt.
    Dürfte in Preisleistung jedenfalls besser als Folie sein. Wenn das Teil da ist, mache ich nochmal Meldung.

    MFG Rob
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

    Kommentar


      #3
      AW: Sehstärke/Folie

      Zitat von waskukstdu Beitrag anzeigen
      oder hat erfahrung damit ob die was taugen.
      Habe ich mal versucht, zurm Lesen der Instrumente, namentlich die Kartendarstellung auf meinem Garmin. Hat mich aber mehr irritiert als unterstützt. Zudem hat sich die eine Folie gelöst und ist irgendwann mal die umliegende Atmosphäre abgehauen. Habs dann nicht mehr verwendet... bei mir ist die Sehstärke aber noch relativ gut, schränkt mich zwar etwas ein, ist aber zum Fliegen kein Problem.

      Kommentar


        #4
        AW: Sehstärke/Folie

        Hallo,
        auch dieses Thema hatten wir schon.

        ich benutze die Folie nur als Lesebrille (2,5) und das funktioniert schon seit Jahren problemlos.
        Die Folie hat sich noch nie gelöst.
        Die Klebung auf einer Skibrille mit Antibeschlagbeschichtung ist allerdings nicht so gut.
        Als Ersatz für eine Fernbrille würde ich die Folie nicht verwenden.
        Habe die Lesefolie gegenüber dem Foto nochmals halbiert, damit die Fernsicht direkt nach unten weniger eingeschränkt ist.
        Den Tipp mit der Folie gab mir meinem Optiker und von dem habe ich die auch bezogen.
        Jürgen

        Kommentar


          #5
          AW: Sehstärke/Folie

          Ich fliege schon seit 5Jahre mit diesen Folien in der Sonnenbrille und bin sehr zufrieden damit.
          mein Optiker besorgt sie mir immer in der richtigen stärke und schneidet sie in die richtige Größe zu und klebt, bzw.fixiert sie mit
          einem spez. Silikonkleber und das für ca.30€.

          Gruß vom westl. Bodensee
          Wolfgang
          » Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen «* [Immanuel Kant, 1724-1804]

          Kommentar


            #6
            AW: Sehstärke/Folie

            hi

            ja jürgen,diesen thread hab ich leider nicht gefunden.und da ich kurzsichtig bin benötige ich die folie für die ferne.

            ansonsten bleib ich halt bei den tageslinsen,hat halt den nachteil das man noch eine brille mitnehmen muß fürs lesen.

            grüße jürgen
            wer fliegen will muß starten wollen

            Kommentar

            Lädt...
            X