- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FAI/CIVL-Jahrestagung - schon wieder die offene Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FAI/CIVL-Jahrestagung - schon wieder die offene Klasse

    Unter

    http://www.dhv.de/web/newsdetails/ar...-gleitschirme/

    gibt es einen Artikel des DHV über diese Jahrestagung zu lesen.

    Besonders interessant folgender Satz: In einem Schreiben hatten die Länder Deutschland, Österreich, Irland, ...deutlich gemacht, "dass sie auch in Zukunft nur EN-geprüfte Gleitschirme in den GS-Wettbewerben ihrer Länder zulassen werden, schon allein um ein unakzeptables Haftungsrisiko für Veranstalter und Funktionäre zu vermeiden!"
    Zuletzt geändert von Benito; 12.03.2012, 11:56.

    #2
    AW: FAI/CIVL-Jahrestagung - schon wieder die offene Klasse

    Hallo Benito,

    Einen gehaltvolleren Bericht kannst du hier finden:
    http://www.paragleiter.org/index.php ...

    Und auch hier steht wichtiges in kürze:

    CIVL supports new competition class paraglider initiative
    By the close of the first day of the 2012 CIVL Plenary, held in Jiaosi Town, Chinese Taipei, CIVL had unanimously agreed to release a statement confirming its intention to support a new competition class of paraglider for use in FAI Category 1 championships.
    With this statement, CIVL is making it clear to pilots, competition organisers and paraglider manufacturers its intended direction for the next two years. For the present (2012 season), FAI Category 1 competitions will remain restricted to EN-926 certified gliders. This decision is in line with the recommendations made by other major bodies in the sport (PMA, EHPU, PWCA and Test Houses).
    In light of the PMA announcement to set up a working group to develop a new competition classs, CIVL fully expects that by the next Plenary in 2013, it will be in a position to consider approving the use of this new class in future Category 1 championships, from 2014.

    Einen ganz ausführlichen Bericht gibt es hier: Download

    Ich verstehe deinen Titel nicht recht, er passt eigentlich nicht zu den Abstimmungen dort.
    Vielleicht helfen die Links oben deinem Verständnis....

    Gruss, Ulli
    Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 12.03.2012, 11:30.

    Kommentar


      #3
      AW: FAI/CIVL-Jahrestagung - schon wieder die offene Klasse

      Zitat von Benito Beitrag anzeigen
      Unter

      http://www.dhv.de/web/newsdetails/ar...-gleitschirme/

      gibt es einen Artikel des DHV über diese Jahrestagung zu lesen.

      Besonders interessant folgender Satz: In einem Schreiben hatten die Länder Deutschland, Österreich, Irland, ...deutlich gemacht, "dass sie auch in Zukunft nur EN-geprüfte Gleitschirme in den GS-Wettbewerben ihrer Länder zulassen werden, schon allein um ein unakzeptables Haftungsrisiko für Veranstalter und Funktionäre zu vermeiden!"
      Sag ich doch immer....
      ist Kohle mit im spiel ist es mit dem sport vorbei und alle sind wieder da.
      "dass sie auch in Zukunft nur EN-geprüfte Gleitschirme in den GS-Wettbewerben ihrer Länder zulassen werden, schon allein um ein unakzeptables Haftungsrisiko für Veranstalter und Funktionäre zu vermeiden."

      Ein hoch auf das Vereinsleben nur gut das es sooo viele Anmeldungen gibt, und leute die alles bezahlen damit wir den Sport sicher machen und unsere eigenen Länder-regelung und politik betreiben und unsere Bankkonten sich weiter füllen werden. Alles im sinne des sport
      Ich wette in 10 jahren haben wir noch 100 regeln, 60 typen von lizenzen und ca. 40 behörden und 20 weitere genemigungsstellen.
      Weitere 50 EU verbände plus 10 World verbände werden folgen.
      Aber da war doch noch was...
      Ja.... Piloten. Genau, die braucht man ja auch noch. Ist aber kein problem. Die wollen ja alle mitglied werden und an "Events" mitmachen.
      Siehe: Fussball, Formel 1, Boxen, Kleingarten usw.
      Ich weiß, ich weiß..... Ich weiß nix und habe kein ahnung

      Kommentar

      Lädt...
      X